Transfermeldung

05.07.18 - 12:54
Medizincheck

Adan kommt von Betis und soll Oblak Konkurrenz machen

Atletico Madrid ist sich mit Torhüter Antonio Adan von Real Betis über einen Wechsel einig geworden. Der 31-Jährige soll für eine Million Euro Ablöse in die Hauptstadt kommen, heißt es in Medienberichten. Adan war seit seinem Wechsel aus Cagliari im Jahr 2014 die Nummer eins bei Betis. "Er hat sich nach einem anderen Verein umgeschaut und geht nun dort hin, wo er hin wollte", sagte Betis' Vize-Präsident Lorenzo Serra Ferrer. Adan soll Atletico-Stammkraft Jan Oblak Konkurrenz machen, nachdem dessen bisheriger Vertreter Miguel Angel Moya schon im Januar zu Real Sociedad gegangen war. Betis hat inzwischen Espanyols Pau Lopez verpflichtet und will offenbar auch Joel Robles (Ex-Everton) holen.