Transfermeldung

12.06.18 - 12:58
Im Gespräch

Rösler neuer Malmö-Trainer

Uwe Rösler hat einen neuen Verein gefunden: Der 49-Jährige, der im Februar als Trainer des englischen Drittligisten Fleetwood Town entlassen worden war, erhielt beim schwedischen Rekordmeister Malmö FF einen Vertrag bis 2020. Der Titelverteidiger liegt in der laufenden Saison nach zwölf Spielen nur auf Rang zehn. Rösler hatte seine Trainerkarriere 2005 in Norwegen begonnen (Lilleström SK, Viking Stavanger, Molde FK) und war 2011 nach England weitergezogen, wo er bislang Brentford, Wigan, Leeds und eben Fleetwood coachte. Interessant: Rösler wurde vom aktuellen dänischen Nationaltrainer Age Hareide vermittelt, den er noch aus seiner Zeit als Vereinstrainer in Norwegen kennt, als Hareide Trainer der Auswahl Norwegens war.