Transfermeldung

Bestätigt
31.08.17 - 18:05

Düsseldorf eist Raman aus Lüttich los

Benito Raman

Nach den Abgängen der Offensivspieler Ihlas Bebou und Özkan Yildirim war Fortuna Düsseldorf gegen Ende der Transferperiode zum Handeln gezwungen - und legt mit einem Duo nach: Neben Takashi Usami (Leihe, FC Augsburg) hat sich auch Benito Raman von Standard Lüttich für F95 entschieden. Der 22-jährige Angreifer wird für ein Jahr ausgeliehen, darüber hinaus besitzen die Rheinländer eine vertraglich vereinbarte Kaufoption. Für den Belgier ist es nach 106 Spielen in der heimischen Jupiler Pro League (20 Tore) die erste Station im Ausland. "Benito Raman ist im Angriff flexibel einsetzbar. Er kann sowohl im Sturmzentrum als auch auf den offensiven Außenbahnen für Torgefahr sorgen. Im Alter von erst 22 Jahren hat er schon über 100 Begegnungen in der ersten belgischen Liga absolviert und darüber hinaus auch schon international Erfahrung gesammelt. Auch wenn er sich in einer für ihn neuen Liga erst einmal zurechtfinden muss, kann er zu einer Bereicherung für unser Offensivspiel werden", ist Cheftrainer Friedhelm Funkel vom Neuzugang überzeugt.