Transfermeldung

Bestätigt
30.01.17 - 08:52

Tinte trocken: Payet unterschreibt bei "OM" bis 2021

Dimitri Payet

Nach wochenlangem Streit über Dimitri Payets Verbleib bei West Ham United wechselt der französische EM-Star zurück zu Olympique Marseille. Die Ablösesumme für den Mittelfeldspieler liege bei umgerechnet knapp 30 Millionen Euro, teilte der Premier-League-Klub in der Nacht zum Montag mit. Der 29-Jährige war im Juni 2015 von Marseille nach London gewechselt und hatte seinen Vertrag vor knapp einem Jahr langfristig bis 2021 verlängert. West Hams Trainer, der frühere Bundesligaprofi Slaven Bilic, hatte in diesem Monat mitgeteilt, dass Payet nicht länger für den Klub spielen und stattdessen transferiert werden wolle. Laut OM-Mitteilung unterschrieb er einen Vierjahresvertrag bei seinem Herzensklub.