Transfermeldung

25.01.17 - 10:28
Bestätigt

Wolfsburg verleiht Donkor an Everton

Vor gut einem Jahr band der VfL Wolfsburg Offensivtalent Anton-Leander Donkor vertraglich bis 2020, nun wechselt er nach England. Allerdings geht Donkor nur auf Zeit: Premier-League-Klub FC Everton leiht den 19-Jährigen bis zum Saisonende aus. "Für Anton ist diese Leihe eine große Chance, sich in einem neuen Umfeld zu beweisen und noch mehr Erfahrung zu sammeln. Wir werden seine Entwicklung in den kommenden Monaten eng begleiten", erklärt VfL-Sportdirektor Olaf Rebbe. In Wolfsburg trainierte Donkor zwar mit den Profis, lief aber nur für die U 23 in der Regionalliga auf (2016/17 zwölf Einsätze, ein Tor). Auch bei Everton soll Donkor lediglich zum erweiterten Profiaufgebot zählen und zunächst Teil des U-23-Teams sein.