Transfermeldung

13.07.15 - 13:27
Unbekannt

HSV holt Ito als Perspektivspieler

Ito, Tatsuya

Der Hamburger SV hat sich ein junges Talent aus Japan geangelt. Tatsuya Ito, ein dribbelstarker Angreifer aus der U 18 des japanischen Erstligisten Kashiwa Reysol, unterschrieb beim Bundesligisten einen Kontrakt bis 2018 und wird zunächst bei der U 19 eingesetzt. Der nur 1,66 Meter große aus Tokyo stammende Offensivspieler soll über die Nachwuchsteams langsam an den Profikader herangeführt werden. Aufgefallen war Ito den Scouts des HSV als er im April 2014 beim Al-Ain-Cup in Dubai mit starken Leistungen zum wertvollsten Spieler des Turniers gewählt wurde. "Wir haben uns sehr um Tatsuya bemüht, weil wir von seinen Qualitäten absolut überzeugt sind. Und auch wir konnten ihn mit unserem Nachwuchskonzept begeistern, was uns natürlich ehrt", sagt der Direktor Profifußball Peter Knäbel zum Neuzugang.