Transfermeldung

Bestätigt
16.06.15 - 16:31

Görtler wechselt auf den Betze

Lukas Görtler

Jetzt ist auch dieser Wechsel festgezurrt: Der 1. FC Kaiserslautern hat Lukas Görtler vom FC Bayern München II verpflichtet. Der 21-Jährige unterschrieb in der Pfalz einen Vertrag bis zum 30. Juni 2018. "Lukas Görtler ist ein talentierter Spieler mit großartiger Mentalität, der bereits auf drei Spielzeiten im Seniorenbereich zurückblicken kann und sich dabei kontinuierlich weiterentwickelt hat", sagte FCK-Sportdirektor Markus Schupp und fügte hinzu: "Er ist in der Offensive variabel einsetzbar, war beim FC Bayern ein absoluter Leistungsträger in der zweiten Mannschaft und konnte auch Erfahrungen im Kader von Pep Guardiola sammeln. Auf dem Betzenberg kann er nun den nächsten Schritt in seiner Entwicklung gehen."