3. Liga - Highlights

Erster Test als Drittligist: Viktoria Köln mit Erfolg unter neuem Trainer

Im Testspiel gegen Germania Windeck kann Viktoria Köln unter dem neuen Trainer Pavel Dotchev den ersten Sieg einfahren.

Wehen Wiesbaden beweist Moral im Rückspiel gegen Ingolstadt

SVWW: Aufsteiger dank "einzigartigem Kampf"

Zehn Saisons spielte der SV Wehen Wiesbaden am Stück in der 3. Liga - kein Verein war länger dabei. Nach der 1:2-Heimniederlage im Hinspiel der Relegation gegen den FC Ingolstadt sah es stark nach der elften Spielzeit aus, doch im Rückspiel belohnten sich die Hessen für einen mutigen Auftritt mit dem Aufstieg in die 2. Bundesliga.

Weitere 3.-Liga-News

18.06. - 15:43

Leihe in Aue endet vorzeitig

Jena leiht Werders Käuper aus

Ole Käuper

Ole Käuper wird in der kommenden Spielzeit für den FC Carl Zeiss Jena auflaufen. Der 22-Jährige soll in der 3. Liga Spielpraxis sammeln. Die vorangegangene Leihe an Erzgebirge Aue endete mit nur vier Einsätzen und einer Freistellung.

18.06. - 14:06

Die 3. Liga verliert ihren Rekordspieler

Nach 332 Spielen ist Schluss - Danneberg beendet seine Karriere

Tim Danneberg

Dass Tim Danneberg nach dem Aufstieg des VfL Osnabrück nicht mit den Lila-Weißen in die 2. Bundesliga gehen wird, war bereits bekannt. Nun teilte der VfL mit, dass Danneberg seine aktive Karriere beenden und in den Trainerstab des frisch gebackenen Zweitlistigsten aufgenommen wird. Nach 332 Drittliga-Partien verabschiedet sich Danneberg also aus seiner 3. Liga.

18.06. - 11:50

Elfter Abschied beim FCI

Ingolstadt: Cohen-Abgang bestätigt

Will nicht mit dem FC Ingolstadt in die 3. Liga: Almog Cohen.

Wie erwartet wird auch Almog Cohen den Gang in die 3. Liga mit dem FC Ingolstadt nicht antreten. Wie die Schanzer am Dienstag bekanntgaben, sucht sich der Leistungsträger einen neuen Arbeitgeber.

18.06. - 11:03

Zwei Neue für den FSV

Zwickau: Jäpel fix, Härtel auf dem Weg

Neuzugang Nummer acht: Denis Jäpel.

Siebenmal schlug der FSV Zwickau bereits auf dem Transfermarkt zu - und ist damit noch nicht am Ende. Denis Jäpel kommt von Ligakonkurrent Carl Zeiss Jena und mit Sascha Härtel steht der neunte Neuling in Aussicht.

17.06. - 18:10

Vereinsausschluss dreier Aufsichtsratsmitglieder beantragt

Bader klagt über neue FCK-Querelen

Martin Bader

Es brodelt wieder beim 1. FC Kaiserslautern. Die Frage, ob eine außerordentliche Mitgliederversammlung einberufen werden soll, steht im Fokus. Genauso wie ein Antrag auf Vereinsausschluss von drei Beirats- und Aufsichtsratsmitgliedern.