Die Krefelder zählen zu den Aufstiegsfavoriten

Uerdingens Sturmnot: Die Chance für Bayern-Leihe Evina

Diverse Trainer der Konkurrenz trauen dem KFC Uerdingen den Aufstieg zu - nun geht mit der Krefelder Offensive ausgerechnet das Prunkstück der Vorsaison auf dem Zahnfleisch. Ein Teenager könnte profitieren.

20 Meinungen vor dem Auftakt in der 3. Liga

Wer zählt zu den Favoriten? Das tippen die Trainer

An diesem Freitag startet die neue Drittliga-Saison: Vier Aufsteiger und drei Absteiger sind hinzugekommen, die Karten also komplett neu gemischt. Der kicker hat bei den 20 Trainern abgefragt, wen sie am ehesten als Aufstiegsfavoriten sehen. Ein ganz klarer Favorit stach dabei noch nicht heraus.

Weitere 3.-Liga-News

15.07. - 12:48

In Erfurt setzte es eine 0:3-Pleite

Nach verpatzter Generalprobe: HFC weit weg von der Topform

Hallescher FC

Das letzte Testspiel nach einer langen Vorbereitung meist als letzte Wasserstandsmeldung vor dem Saisonstart. Eine Generalprobe also vor dem großen Auftritt. Beim Halleschen FC ging eben jene Probe ordentlich in die Hose, mit 0:3 musste sich der HFC beim Regionalligisten Rot-Weiß Erfurt geschlagen geben.

14.07. - 20:00

Testspiel, Highlights

Effektive Zwickauer: FSV tankt Selbstvertrauen gegen Lok Leipzig

Der FSV Zwickau hat im Test gegen Lokomotive Leipzig mit 2:0 gewonnen. Der FSV dominierte die Partie von Beginn an und tankte vor dem Drittliga-Auftakt am kommenden Samstag beim SV Meppen Selbstvertrauen.

14.07. - 17:14

Magdeburg mit Testspielsieg gegen Rotherham

FCM: Beck bleibt Kapitän und trifft

Christian Beck, Kapitän 1. FC Magdeburg

Eine Woche vor Drittligastart hat sich der 1. FC Magdeburg mit einem 2:1-Testspielerfolg über den englischen Drittligisten Rotherham United gut vorbereitet auf die Saison gezeigt. Außerdem sind mit der Vergabe der Kapitänsbinde und der Besetzung des Mannschaftsrats wichtige Entscheidungen im Mannschaftsgefüge getroffen worden.

14.07. - 15:13

Ismaik finanziert erfahrenen Rückkehrer

Gebhart vor Rückkehr zu den Löwen

Die Münchner Löwen basteln weiter an ihrem Kader für die kommende Saison. Dabei kann Trainer Daniel Bierofka auf einen prominenten Rückkehrer mit Erst- und Zweitligaerfahrung setzen. Timo Gebhart wird zu 1860 München zurückkehren und dort nach übereinstimmenden Medienberichten am Montag vorgestellt.

13.07. - 12:48

Gaus und Paulsen fungieren als Stellvertreter

Kutschke ist neuer Schanzer-Kapitän

Stefan Kutschke

Stefan Kutschke wird den FC Ingolstadt in der kommenden Saison als Kapitän anführen. Die Entscheidung teilte Cheftrainer Jeff Saibene der Mannschaft am Freitagabend mit.