La Liga Liveticker

18:38 - 8. Spielminute

Tor 1:0
Bale
Real Madrid

19:16 - 45. Spielminute

Tor 2:0
Mayoral
Real Madrid

19:48 - 62. Spielminute

Spielerwechsel
Asensio
für Benzema
Real Madrid

19:50 - 62. Spielminute

Spielerwechsel
Kroos
für Kovacic
Real Madrid

19:49 - 62. Spielminute

Spielerwechsel
Beauvue
für Guerrero
Leganes

19:53 - 66. Spielminute

Tor 2:1
Brasanac
Leganes

19:59 - 73. Spielminute

Gelbe Karte (Leganes)
Zaldua
Leganes

20:23 - 90. + 3 Spielminute

Rote Karte (Leganes)
Gabriel
Leganes

20:17 - 90. Spielminute

Spielerwechsel
José Naranjo
für Brasanac
Leganes

20:16 - 90. Spielminute

Spielerwechsel
Eraso
für Amrabat
Leganes

RMA

LEG

2
:
1
66'
Brasanac Brasanac
Mayoral Mayoral
45'
2
:
0
Bale Bale
8'
1
:
0
90'
Reals zweiter Anzug passte nicht richtig. Leganes schnupperte am Punktgewinn. Bitter für die Gäste: Gabriel Pires sieht nach dem Schlusspfiff wegen Schiedsrichterbeleidigung Rot. Igleisas Villanueva hatte seiner Meinung nach zu früh abgepfiffen, Leganes' finaler Angriff über El Zhar lief gerade, als der Pfiff ertönte.
90' +3
Gabriel Rote Karte (Leganes)
Gabriel (Meckern)
Rot nach Schlusspfiff wegen Schiedsrichterbeleidigung. Der Kapitän hat wohl die falschen Worte gewählt.
Abpfiff
90'
José Naranjo
Darko Brasanac
Spielerwechsel (Leganes)
José Naranjo kommt für Brasanac
90'
Javier Eraso
Nordin Amrabat
Spielerwechsel (Leganes)
Eraso kommt für Amrabat
89'
Fünf Minuten etwa noch - und die Partie ist immer noch offen. Der zweite Anzug Reals lässt in Sachen Konsequenz zu wünschen übrig.
83'
Freistoß Leganes vom linken Flügel! Der Ball fliegt ein Stück zu weit, Theo klärt.
80'
Fast der Ausgleich! Beauvue zieht aus 35 Metern ab, weil Casilla weit vor dem Tor steht. Der Schuss passt beinahe, der Ball landet auf dem Tordach!
74'
Wieder Leganes! Brasanac verlängert per Kopf in den Torraum, wo Bustinza lauert. Casilla geht rechtzeitig dazwischen.
73'
Joseba Zaldua Gelbe Karte (Leganes)
Zaldua
66'
Darko Brasanac 2:1 Tor für Leganes
Brasanac
Der Anschlusstreffer! Amrabat versetzt den schlafmützigen Theo rechts im Strafraum und spielt flach nach innen. Dort steht Brasanac völlig blank und muss nur noch den Fuß hinhalten. 2:1!
62'
Toni Kroos
Mateo Kovacic
Spielerwechsel (Real Madrid)
Kroos kommt für Kovacic
Auch Toni Kroos bekommt eine halbe Stunde Spielzeit von Zidane.
62'
Claudio Beauvue
Miguel Angel Guerrero
Spielerwechsel (Leganes)
Beauvue kommt für Guerrero
Leganes nimmt Guerrero vom Feld, der einige gute Chancen hatte.
62'
Marco Asensio
Karim Benzema
Spielerwechsel (Real Madrid)
Asensio kommt für Benzema
Benzema geht, diesmal unter dem Applaus der Fans. Das war in der jüngeren Vergangenheit auch schon anders.
56'
Casemiro mit Wucht beim Freistoß aus 19 Metern. Der Ball wird abgefälscht und landet dann sicher bei Torwart Pichu.
50'
Schöne Kombination zwischen Brasanac und El Zhar auf der rechten Seite. Der Ball kommt nach innen auf Guerrero, dessen Kopfball aus kurzer Distanz jedoch zu schwach ist.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Leganes bietet im Bernabeu eine gute Partie, liegt aber nach einem frühen und einem späten Tor der Blancos mit 0:2 hinten. Bale und Mayoral drückten die Kugel jeweils per Abstauber ins Netz.
Halbzeitpfiff
45'
Borja Mayoral 2:0 Tor für Real Madrid
Mayoral
Eine zunächst undurchsichtige Szene, doch es steht 2:0! Mayoral drückt einen abgefälschten Flankenball aus wenigen Metern ins Tor. Zunächst wird Abseits angezeigt, doch der Ball wurde von Bustinza verlängert. Damit stand der Real-Angreifer nicht im Abseits. Verzögerter Jubel im Bernabeu ...
38'
Tipp-kick mit CD Leganes! Amrabat bekommt den Ball zentral vor der Strafraumgrenze und hat wenig Raum. Also imitiert er einen Tischfußballer und schießt aus dem Stand. Kurios, aber gefährlich - der Ball küsst die Latte!
29'
Borja Mayoral gewinnt ein Laufduell gegen Schlussmann Pichu, der sein Tor verlassen hat. Aus der Drehung schießt der Real-Stürmer aufs Tor. Der Keeper ist geschlagen, doch Bustinza steht auf der Torlinie dem 2:0 entgegen.
28'
Und wieder Leganes! Zaldua geht auf rechts zur Grundlinie und zieht nach innen. Seine flache Hereingabe erreicht Guerrero im Torraum, der die Kugel mit der Hacke in den Kasten bugsieren will, den Ball aber nur leicht touchiert. Toraus.
25'
Leganes versteckt sich hier nicht und kommt nun zur ersten Großchance: Guerrero verlängert eine Freistoßflanke am kurzen Pfosten mit dem Scheitel Richtung langes Eck. Der Ball wird noch abgefälscht und geht nur haarscharf am Pfosten vorbei!
8'
Gareth Bale 1:0 Tor für Real Madrid
Bale
Das ist es passiert: Real-B geht in Führung. Bale macht das 1:0. Benzemas Schuss wird noch geblockt, der Ball springt hoch - und der Waliser schaltet am schnellsten.
3'
Ein erster Linksschuss von Bale - weit am Tor vorbei.
1'
Der einzige Akteur, der heute im Vergleich zum Bayern-Spiel wieder beginnt, ist Casemiro. Spielte er in München noch auf der Sechs, steht er heute an Stelle von Kapitän Sergio Ramos in der Abwehrzentrale neben Vallejo.
Anpfiff
18:07 Uhr
Auch Asensio, Marcelo und Modric - jüngst Protagonisten beim 2:1-Erfolg in München - gehören nicht zur Startformation und nehmen zunächst neben Kroos auf der Bank Platz.
18:06 Uhr
Cristiano Ronaldo fehlt im Kader, Toni Kroos und Keylor Navas sitzen auf der Bank. Dafür beginnen beispielsweise Gareth Bale und Karim Benzema.
18:06 Uhr
Es kommt nicht überraschend, dass Real Madrid heute Abend im Lokalderby gegen den Nachbarn CD Leganes einige Stammkräfte schont. Gleiches tat Jupp Heynckes beim 4:1 der Bayern über Frankfurt, indem er die jüngste Bayern-Startelf seit 1971 ins Rennen schickte.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
2 Atletico Madrid Atl. Madrid 35 37 75
3 Real Madrid Real Madrid 34 45 71
4 FC Valencia Valencia 35 26 67
15 Espanyol Barcelona Espanyol 35 -12 40
16 CD Leganes Leganes 35 -14 40
17 UD Levante Levante 35 -16 40
Tabelle 35. Spieltag