La Liga Liveticker

20:52 - 7. Spielminute

Tor 0:1
Coutinho

Barcelona

21:04 - 20. Spielminute

Gelbe Karte (La Coruna)
Schär
La Coruna

21:23 - 38. Spielminute

Tor 0:2
Messi

Barcelona

21:25 - 40. Spielminute

Tor 1:2
Lucas Perez

La Coruna

21:59 - 58. Spielminute

Gelbe Karte (Barcelona)
Nelson Semedo
Barcelona

22:05 - 64. Spielminute

Tor 2:2
Emre Colak

La Coruna

22:09 - 68. Spielminute

Spielerwechsel (Barcelona)
Denis Suarez
für Dembelé
Barcelona

22:15 - 74. Spielminute

Spielerwechsel (Barcelona)
Paulinho
für Coutinho
Barcelona

22:23 - 82. Spielminute

Tor 2:3
Messi

Barcelona

22:24 - 83. Spielminute

Spielerwechsel (La Coruna)
Muntari
für Guilherme
La Coruna

22:27 - 85. Spielminute

Tor 2:4
Messi

Barcelona

22:27 - 86. Spielminute

Spielerwechsel (La Coruna)
Andone
für Borges
La Coruna

22:27 - 86. Spielminute

Spielerwechsel (La Coruna)
Fede Cartabia
für Borja Valle
La Coruna

22:28 - 87. Spielminute

Spielerwechsel (Barcelona)
Iniesta
für Rakitic
Barcelona

COR

BAR

90'
Die Jubeltraube hat sich längst gebildet, auch ter Stegen bekommt einen herzhaften Drücker von Messi. Die Profis von Deportivo stehen im Kreis - Clarence Seedorf hält eine letzte Ansprache.
90'
Unterschiedliche Gefühlswelten: Barcelona sichert sich mit dem 4:2 die 25. spanische Meisterschaft der Vereinsgeschichte. Deportivo steigt durch die am Ende zu deutliche Heimniederlage in die 2. Liga ab.
Abpfiff
90'
Was für eine Großchance für Piqué, der am überragend reagierenden Ruben scheitert. Fünf Gegentore wären aber auch zu viel gewesen.
87'
Iniesta
Rakitic
Spielerwechsel (Barcelona)
Iniesta kommt für Rakitic
Fast das komplette Stadion erhebt sich, weil Iniesta den Rasen betritt. Natürlich streift ihm Rakitic auch noch die Binde über. Toller Moment!
86'
Andone
Borges
Spielerwechsel (La Coruna)
Andone kommt für Borges
86'
Fede Cartabia
Borja Valle
Spielerwechsel (La Coruna)
Fede Cartabia kommt für Borja Valle
85'
Messi 2:4 Tor für Barcelona
Messi
Und Messi legt sein drittes Tor an diesem Abend nach: Wieder findet Suarez seinen kongenialen Partner, der ganz lässig und bestimmt links unten einschiebt. 4:2 - die Entscheidung!
83'
Muntari
Guilherme
Spielerwechsel (La Coruna)
Muntari kommt für Guilherme
82'
Messi 2:3 Tor für Barcelona
Messi
Da ist doch noch das 3:2 für Barcelona! Messi legt toll für Suarez quer, der völlig frei ist - und schießen muss. Doch der Uruguayer bedient wieder Messi, der aus kurzer Distanz Ruben keine Chance lässt.
81'
Messi steckt ganz fein auf Suarez durch, der allerdings aus halblinker Position an Ruben scheitert. Nicht das 3:2.
79'
Messi erobert die Kugel im Aufbauspiel, wird am Strafraum dann aber geblockt. Da hätte der Argentinier ausnahmsweise mehr draus machen können.
74'
Paulinho
Coutinho
Spielerwechsel (Barcelona)
Paulinho kommt für Coutinho
Coutinho hat Feierabend, sein Landsmann Paulinho übernimmt.
73'
Messi findet Suarez links im Strafraum, der an seinem Gegenspieler vorbeigeht - dann aber nur das Außennetz trifft.
71'
Barcelona schwimmt in der Defensive gerade gewaltig. Wird es heute doch nichts mit dem Meistertitel, der bei einem Remis schon sichergestellt wäre?
68'
Denis Suarez
Dembelé
Spielerwechsel (Barcelona)
Denis Suarez kommt für Dembelé
Denis Suarez ersetzt Dembelé, der hier viel fürs Offensivspiel getan hat.
64'
Emre Colak 2:2 Tor für La Coruna
Emre Colak
Da klatscht auch Coach Clarence Seedorf außen gerne Applaus: Deportivo kombiniert sich in Barcelonas Strafraum, wo in der Hintermannschaft der Katalanen nicht allzu viel stimmt. Am Ende legt Borges überragend für Emre Colak auf, der mit seinem wuchtigen Schuss aus kurzer Distanz ter Stegen überwindet. 2:2!
58'
Schär begeht an der Außenlinie schon wieder ein Foul. Diesmal ist Dembelé das "Opfer".
58'
Nelson Semedo Gelbe Karte (Barcelona)
Nelson Semedo
Nelson Semedo stellt sich am eigenen Sechzehner nicht klug an. Gelb.
51'
Suarez steckt stark für Messi durch, der aus kurzer Distanz aber an Ruben scheitert.
48'
Dembelé tankt sich stark durch, doch vor dem Strafraum verliert er bei einem Konter die Übersicht. Links wäre Messi frei gewesen, er sucht aber rechts Suarez.
48'
Deportivo kommt frech aus der Pause, Piqué hat am ersten Pfosten seine liebe Mühe mit einer Hereingabe.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Pause: Aktuell sieht es so aus, als könnte Barcelona seine 25. Meisterschaft eintüten. Deportivo wäre Stand jetzt abgestiegen. Dembelé macht ein gutes Spiel, bereitete das 1:0 vor und leitete auch das zweite Tor ein.
Halbzeitpfiff
40'
Lucas Perez 1:2 Tor für La Coruna
Lucas Perez
Dieses Tor haben sich die Gastgeber verdient! Krohn-Deli schickt Borja Valle in den Strafraum, der perfekt querlegt - und Lucas Perez schweißt das Leder links unten ein. Ter Stegen hadert.
38'
Messi 0:2 Tor für Barcelona
Messi
Nummer 30 von Messi und wieder ist Dembelé beteiligt: Der Franzose dribbelt nach vorne, gibt zu Suarez und läuft in Position. Der Uruguayer hat eine bessere Idee und findet per Außenrist-Flanke Messi. "La Pulga" nimmt das Leder direkt und trifft ins kurze Eck. Ruben sieht nicht ganz so gut aus - 2:0!
34'
Den muss Schär doch eigentlich machen: Die Flanke von rechts findet den aufgerückten Innenverteidiger, der das Leder aus sechs Metern völlig frei über den Kasten von ter Stegen köpft. Der deutsche Keeper schimpft mit seinen Vorderleuten.
32'
Deportivo ergibt sich nicht nur seinem Schicksal, die Gastgeber spielen auch nach vorne: Borja Valle fliegt in eine Flanke rein - links vorbei!
31'
Barcelona erhöht wieder den Druck: Wieder legt Dembelé schön für Coutinho auf, der an der Strafraumkante das Leder knapp neben den rechten Pfosten setzt.
30'
Um ein Haar das nächste Freistoßtor von Messi in dieser Saison, doch Ruben segelt durch die Luft und fischt die Kugel aus dem rechten oberen Eck.
29'
Schär ist schon verwarnt - und lässt Messi über die Klinge springen. Da hat der ehemalige Hoffenheimer mächtig Glück.
28'
Suarez hebt die Kugel mit viel Gefühl in den Sechzehner, wo Messi angerauscht kommt - das Kopfballspiel ist aber nun wirklich nicht seine Stärke. Links vorbei.
22'
Rakitic fängt einen Ball bärenstark ab, doch sein Linksschuss verpasst dann deutlich sein Ziel.
20'
Schär Gelbe Karte (La Coruna)
Schär
Schär hält Coutinho ohne Chance auf den Ball mit beiden Händen von hinten fest. Gelb!
18'
Barcelona hat sich nun weiter zurückgezogen, lässt die Gastgeber einfach mal machen.
17'
Die Hausherren jubeln über das vermeintliche 1:1! Ter Stegen rettet gegen Albentosa nach einer Ecke noch stark, doch dann staubt Lucas Perez ab. Es dauert ein wenig, ehe Referee Ricardo de Burgos Bengoetxea den Treffer zurücknimmt. Abseits!
13'
Regen hat eingesetzt, die Fans holen die Schirme raus.
10'
Dembelé schickt die nächste Flanke in die Mitte, doch Messi kommt nicht ganz ran. Ein Verteidiger klärt zur Ecke, die dann nichts einbringt, weil Rakitic ein Offensivfoul begeht.
7'
Coutinho 0:1 Tor für Barcelona
Coutinho
Und da ist auch schon die Führung! Suarez bedient Messi, der auf Dembelé weiterleitet. Der Franzose bricht ab, legt zurück auf Coutinho, der das Leder überragend ins lange Eck streichelt. 1:0!
5'
Es geht los, wie man es erwarten konnte: Barcelona hat extrem viel Ballbesitz, Deportivo steht doch sehr tief hinten drin.
3'
Coutinho chippt den Ball in den Strafraum, wo Messi angerauscht kommt - doch das Bein eines Verteidigers ist noch dazwischen.
1'
Erstes kleines Highlight nach 40 Sekunden: Dembelé tunnelt seinen Gegenspieler und findet dabei noch Kollege Rakitic.
1'
Der Ball rollt. Wie kommt der Favorit rein ins Spiel?
Anpfiff
20:43 Uhr
Mit Applaus werden die Gäste empfangen - und die Hausherren stehen sogar Spalier für den kommenden spanischen Meister.
20:40 Uhr
Die Mannschaften stehen in den Katakomben bereit. In wenigen Momenten geht's dann los. La Coruna braucht übrigens einen Sieg, um überhaupt noch eine Chance auf den Klassenerhalt zu haben.
20:05 Uhr
Bei den Gastgebern sind besonders Ex-Hoffenheimer Schär und Angreifer Lucas Perez zu nennen. Letzterer ist von Arsenal an Deportivo ausgeliehen.
20:04 Uhr
Was aber doch einigermaßen überraschend kommt: Iniesta sitzt heute nur auf der Bank.
20:04 Uhr
Auch Trainer Ernesto Valverde zeigt mit seiner Aufstellung, dass er nichts dem Schicksal überlassen will: Messi, Suarez, Coutinho und Dembelé sollen den Hausherren ordentlich einheizen.
20:03 Uhr
Der FC Barcelona hat ab 20.45 Uhr die Chance, den 25. Meistertitel perfekt zu machen. Ein Sieg bei Deportivo La Coruna ist selbstverständlich drin.