La Liga Liveticker

16:28 - 14. Spielminute

Gelbe Karte
Kroos
Real Madrid

16:31 - 17. Spielminute

Gelbe Karte
Vitolo
Atl. Madrid

16:48 - 34. Spielminute

Gelbe Karte
Thomas
Atl. Madrid

17:23 - 53. Spielminute

Tor 1:0
Cristiano Ronaldo

Real Madrid

17:27 - 57. Spielminute

Tor 1:1
Griezmann

Atl. Madrid

17:31 - 61. Spielminute

Spielerwechsel (Atl. Madrid)
Correa
für Vitolo
Atl. Madrid

17:33 - 64. Spielminute

Spielerwechsel (Real Madrid)
Benzema
für Cristiano Ronaldo
Real Madrid

17:40 - 71. Spielminute

Spielerwechsel (Atl. Madrid)
Gabi
für Diego Costa
Atl. Madrid

17:41 - 72. Spielminute

Spielerwechsel (Real Madrid)
Isco
für Asensio
Real Madrid

17:41 - 72. Spielminute

Spielerwechsel (Real Madrid)
Modric
für Kovacic
Real Madrid

17:52 - 82. Spielminute

Spielerwechsel (Atl. Madrid)
Gameiro
für Thomas
Atl. Madrid

17:58 - 88. Spielminute

Gelbe Karte
Vazquez
Real Madrid

17:59 - 89. Spielminute

Gelbe Karte
Hernandez
Atl. Madrid

RMA

ATL

Schluss in Madrid: Real kommt im Stadtderby nicht über ein 1:1 gegen Atletico hinaus. Erst nach dem Wechsel besorgte - natürlich - Ronaldo sehenswert die Führung, ehe Griezmann schnell antwortete. Die Rojiblancos können mit dem Punkt besser leben, am besten aber sicherlich Spitzenreiter Barcelona.
Abpfiff
90' +1
Innenverteidiger Ramos macht's! Der Kapitän hebt die Kugel über die Mauer, doch Oblak kriegt eine Hand an den Ball und lenkt ihn drüber. Bei der nachfolgenden Ecke kommt wieder Ramos an den Ball - über die Latte.
90'
Savic holt Isco vor dem Strafraum von den Füßen. Gefährliche Position!
89'
Gelbe Karte
Hernandez
Klares Foul von Lucas an Bale.
88'
Gelbe Karte
Vazquez
Das schmeckt den Real-Anhängern natürlich nicht: Für eine Schwalbe im Strafraum sieht Vazquez Gelb.
87'
Real kommt nicht mehr richtig durch - und plötzlich fällt Kroos der Ball 18 Meter vor dem Tor vor die Füße. Sein Dropkick geht deutlich drüber.
82'
Spielerwechsel (Atl. Madrid)
Gameiro kommt für Thomas
Nochmal mehr Offensivgeist: Gameiro kommt für Thomas.
81'
Da hat Joker Correa gepennt! Griezmann bringt den Ball überragend in die Mitte, doch der Argentinier hat zu spät mitgedacht. Das hätte das 2:1 sein können.
77'
Carvajal flankt aus der Drehung zu Bale, der links vorbeiköpft.
75'
Real hat nach dem Doppelwechsel wieder deutlich das Tempo angezogen. Das dürfte eine heiße Schlussviertelstunde werden.
72'
Spielerwechsel (Real Madrid)
Modric kommt für Kovacic
Doppelwechsel bei den Hausherren: Modric und Isco betreten den Platz.
72'
Spielerwechsel (Real Madrid)
Isco kommt für Asensio
71'
Spielerwechsel (Atl. Madrid)
Gabi kommt für Diego Costa
Klares Signal: Simeone ist zufrieden mit dem Remis. Gabi kommt.
70'
Brandgefährlicher Konter der Gäste, doch Saul Niguez nimmt zu früh das Tempo raus - und nimmt Diego Costa nicht mit. Am Ende schlenzt der Linksfuß die Kugel links am Tor vorbei. Da war deutlich mehr drin.
67'
Marcelos scharfe Flanke vors Tor klärt Oblak in höchster Not mit beiden Fäusten.
64'
Spielerwechsel (Real Madrid)
Benzema kommt für Cristiano Ronaldo
CR7 muss runter und den Portugiesen hat eine Auswechslung schon mal mehr gewurmt. Artig applaudiert er den Fans, wünscht Benzema viel Erfolg.
63'
Die Rojiblancos sind nun unglaublich gefährlich. Zidane wird gleich Benzema bringen.
61'
Spielerwechsel (Atl. Madrid)
Correa kommt für Vitolo
Wechsel bei den Gästen: Vorlagengeber Vitolo geht runter. Correa kommt.
60'
Die Riesenchance aufs 2:1 für Atletico! Koke kommt halbrechts im Strafraum frei zum Abschluss - überragende Parade von Navas!
57'
1:1 Tor für Atl. Madrid
Griezmann
Da ist die Antwort der Rojiblancos! Griezmann tunnelt Marcelo und schickt dabei Vitolo in den Strafraum. Dort legt er vor Navas blind nach links - und Griezmann kommt mit Tempo hinterher. Varane ist noch dran, kann den Einschlag aber nicht verhindern. 1:1!
53'
1:0 Tor für Real Madrid
Cristiano Ronaldo
Wer denn auch sonst? Da muss selbst Zidane auf der Bank schmunzeln. Bale nimmt über links Tempo auf, flankt mit unglaublich viel Gefühl an den zweiten Pfosten. Dort lauert Ronaldo, der davon profitiert, dass Lucas sich verschätzt. So nimmt ihn der Portugiese im Rückwärtslaufen direkt - die Kugel schlägt im langen Eck ein. 1:0!
50'
Die zweiten 45 Minuten laufen. Real kam besser aus der Kabine, Atletico ist gerade wieder zu passiv.
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Pause in Madrid, überpünktlich schickt Referee Javier Estrada Fernandez die Mannschaften in die Kabine. Real ist die gefährlichere Elf, schnupperte schon einige Male an der Führung. Vor der Pause intensivierte aber auch Atletico seine Bemühungen - und hat bei 0:0 noch alle Karten selbst in der Hand.
Halbzeitpfiff
42'
Lattenkreuz! Marcelo zieht aus dem linken Halbfeld mit rechts ab und setzt die Kugel wuchtig ans Aluminium. Anschließend ist Carvajal da, der mit seinem harten Schuss Oblak zur nächsten Flugeinlage zwingt.
40'
CR7 bringt nach zwei Übersteigern den Ball mit links vom rechten Flügel an den Fünfmeterraum, wo der aufgerückte Sergio Ramos lauert. Oblak ist vorher mit den Fäusten am Ball.
37'
Saul bedient Diego Costa links im Strafraum, doch die Ballmitnahme des bulligen Angreifers lässt sehr zu wünschen übrig. Ball weg - da war mehr drin.
34'
Gelbe Karte
Thomas
Thomas senst Vazquez im Mittelfeld um. Gelb!
33'
Die Rojiblancos sind jetzt drin im Spiel, in dieser Phase kommt Real kaum zu Entlastung. Saul probiert's aus der Distanz, die Kugel zischt über den Querbalken.
30'
Und auf der Gegenseite um ein Haar das 1:0! Diego Costa, wohl leicht im Abseits, wird auf die Reise geschickt. Aus halbrechter Position zielt der Spanier wuchtig aufs kurze Eck, doch Navas taucht ab und pariert erstmals.
28'
Gerade betteln die Gäste ein wenig ums Gegentor! Varane kommt nach einer Ecke aus kurzer Distanz zum Abschluss, Oblak stürmt raus, verkürzt den Winkel - und rettet damit.
25'
Mit neun Spielern steht Atletico in und um den Strafraum, Real lässt den Ball laufen und sucht die Lücke. Kovacics Schuss aus 18 Metern wird aber geblockt.
22'
Atletico macht in dieser Phase mehr mit: Juanfran bringt den Ball flach in den Strafraum, wo Vitolo klug durchlässt. Dahinter kommt Koke an die Kugel, rutscht aber weg. Sonst hätte es richtig gefährlich werden können!
20'
Was für ein Strich! Ronaldo zieht aus der Distanz ansatzlos mit links ab - Oblak lenkt die Kugel bärenstark über die Latte.
19'
Glück für Real: Sergio Ramos geht im eigenen Sechzehner gegen Diego Costa und Vitolo ins Dribbling - und bekommt mit Glück das Offensivfoul, das er dankend annimmt.
17'
Gelbe Karte
Vitolo
Vitolo hält Asensio von hinten klar fest. Gelbe Karte.
16'
Gut für die Gegenspieler, dass Diego Costa heute auf seine Nationalmannschaftsfreunde trifft: Nach einem Duell witzelt der bullige Angreifer nur mit Carvajal.
14'
Gelbe Karte
Kroos
Kroos grätscht von hinten gegen Griezmann rein. Gelb!
14'
Die Rojiblancos haben in dieser Phase echte Probleme. Die Führung für die Königlichen scheint eine Frage der Zeit.
11'
Elfmeter? Kroos führt die nächste Ecke kurz aus, Marcelo gibt den Ball auf den durchstartenden Weltmeister zurück. Dieser wird von Juanfran am Fuß getroffen. Der Ball geht durch zu Asensio, dessen Schuss die Oberkante des Querbalkens küsst. Anschließend beschweren sich die Real-Profis - aber es gibt keinen Strafstoß.
10'
Das war der Hochkaräter! Kroos hebt die Ecke von links an den ersten Pfosten, wo Bale per Kopf verlängert. Hinten wartet CR7, der die Kugel nur noch mit der Hüfte aus kurzer Distanz in Richtung Tor befördern kann. Oblak taucht blitzschnell ab - und sichert die Kugel.
9'
Real hat nun klar die Kontrolle übernommen, Atletico steht dicht gestaffelt in der eigenen Hälfte - und lauert auf Konter. Das schmeckt der Simeone-Elf für gewöhnlich ja auch nicht so schlecht.
7'
Erste Halbchance für die Hausherren: Atletico passt bei einer kurz ausgeführten Ecke nicht gut auf, sodass Kroos in der Mitte CR7 suchen darf. Der Portugiese kommt nicht ganz ran, sodass Marcelo abziehen darf. Savic blockt mit dem Hintern.
5'
Diego Costa taucht erstmals gefährlich im gegnerischen Strafraum auf, der spanische Nationalspieler steht aber hauchzart im Abseits.
4'
Cristiano Ronaldo hat schon das ein oder andere Mal im Strafraum gewunken, erreicht hat ihn allerdings noch kein Ball.
2'
Die Gäste verstecken sich keineswegs, das wäre auch nicht der Stil von Simeone. Am gegnerischen Strafraum wird gepresst.
1'
Der Ball in Madrid rollt! Wer kommt besser rein ins Stadtderby?
Anpfiff
16:13 Uhr
Sergio Ramos und Godin, die beiden Kapitäne und Platzhirsche ihrer Mannschaften, bei der Platzwahl: Die Seiten werden gewechselt, Real stößt an!
16:11 Uhr
Griezmann und Benzema, der heute vorerst nur auf der Bank sitzt, machen noch ein paar Witze im Kabinengang. In wenigen Minuten geht's los!
16:09 Uhr
Auf was muss sich Atletico einstellen? In den letzten fünf Heimspielen gewann Real alle fünf - mit 25 eigenen Toren!
16:05 Uhr
Nur noch zehn Minuten bis zum Anpfiff: Die Spannung in der spanischen Hauptstadt steigt. Natürlich werden wieder alle Augen auf CR7 gerichtet sein, der in den letzten neun Pflichtspielen Real mit 19 Toren und vier Vorlagen geholfen hat.
15:59 Uhr
Geschont werden die Stars auch wegen der guten Ergebnisse nicht: Real beginnt mit Cristiano Ronaldo und Bale im Sturm, Atletico ganz vorne mit Diego Costa und Griezmann. Man darf sich auf einen großen Nachmittag einstellen.
15:57 Uhr
Für beide Mannschaften kommt das Derby zwischen internationalen Aufgaben: Atletico gewann das Viertelfinal-Hinspiel der Europa League gegen Sporting Lissabon mit 2:0, Real setzte sich in der Königsklasse mit 3:0 bei Juventus durch. In der nächsten Woche folgen die Rückspiele.
15:46 Uhr
Auch bei den Rojiblancos ist die Vorfreude auf den Clinch groß. Routinier Juanfran stellte klar: "Ich will am Sonntag gewinnen, es ist ein besonderes Spiel für uns. Wir wollen uns weiter von Platz drei distanzieren. Details werden entscheiden. Wir werden sicherlich nicht im Bernabeu auflaufen und denken, dass wir danach sowieso Zweiter sind. Wir sind Gewinner."
15:40 Uhr
Im Vorfeld hatte Real-Verteidiger Theo, der heute nur auf der Bank sitzt, erklärt: "Die Derbys sind immer speziell. Dort spielt mein Bruder und es ist viel mehr als ein normales Derby, es ist etwas Unglaubliches. Wir necken uns manchmal, aber wir verstehen uns super und zu Hause wird überhaupt nicht über das Derby gesprochen." Bruder Lucas beginnt bei Atletico hinten links.
15:29 Uhr
Es ist angerichtet: Ab 16.15 Uhr hat Real Stadtrivale Atletico zu Gast. Rücken die Blancos noch näher an den Zweiten ran?