La Liga Liveticker

16:30 - 16. Spielminute

Tor 0:1
Cristiano Ronaldo
Foulelfmeter,

Real Madrid

16:52 - 38. Spielminute

Tor 0:2
Cristiano Ronaldo
Foulelfmeter,

Real Madrid

17:16 - 46. Spielminute

Spielerwechsel (Valencia)
Carlos Soler
für Goncalo Guedes
Valencia

17:23 - 52. Spielminute

Gelbe Karte
Bale
Real Madrid

17:30 - 58. Spielminute

Tor 1:2
Santi Mina

Valencia

17:31 - 60. Spielminute

Gelbe Karte
Gaya
Valencia

17:35 - 63. Spielminute

Gelbe Karte
Varane
Real Madrid

17:41 - 69. Spielminute

Spielerwechsel (Real Madrid)
Vazquez
für Bale
Real Madrid

17:41 - 70. Spielminute

Gelbe Karte
Carvajal
Real Madrid

17:46 - 75. Spielminute

Spielerwechsel (Valencia)
Zaza
für Rodrigo Moreno
Valencia

17:48 - 77. Spielminute

Spielerwechsel (Valencia)
Pereira
für Toni Lato
Valencia

17:49 - 78. Spielminute

Spielerwechsel (Real Madrid)
Asensio
für Benzema
Real Madrid

17:55 - 84. Spielminute

Tor 1:3
Marcelo

Real Madrid

17:58 - 87. Spielminute

Gelbe Karte
Parejo
Valencia

17:59 - 88. Spielminute

Spielerwechsel (Real Madrid)
Kovacic
für Modric
Real Madrid

18:00 - 89. Spielminute

Tor 1:4
Kroos

Real Madrid

VAL

RMA

Vielleicht mit ein bis zwei Toren zu hoch, aber allemal verdient, gewinnt Real Madrid das schwere Auswärtsspiel beim FC Valencia. Ein wichtiger Schritt aus der Krise für Zinedine Zidane und die Königlichen.
Abpfiff
89'
1:4 Tor für Real Madrid
Kroos
Kroos darf auch noch! Der Ex-Bayern-Profi spielt auf Kovacic, der schön prallen lässt. Und dann folgt einer der gefährlichen Fernschüsse des Blondschopfs - flach und platziert ins rechte untere Eck. 1:4!
88'
Spielerwechsel (Real Madrid)
Kovacic kommt für Modric
Zidane sichert das Ergebnis ab und bringt mit Kovacic einen frischen Mann fürs Mittelfeld.
88'
Real spult sein Pensum jetzt soverän herunter. Valencia hilft eigentlich nur noch ein Lucky Punch und dann eine mit der Hilfe der Fans aufgeheizte finale Phase.
87'
Gelbe Karte
Parejo
Der Kapitän leistet sich ein Frustfoul im Mittelfeld gegen Casemiro, der den Ball schon weitergespielt hatte. Nochmal Gelb.
84'
1:3 Tor für Real Madrid
Marcelo
Die Vorentscheidung wohl! Marcelo initiiert, spielt Asensio im Strafraum an, der gleich wieder zurücklegt. Dann marschiert der Mann mit dem Wuschelkopf halblinks im Strafraum aufs Tor zu und trifft aus spitzem Winkel durch Netos Beine zum 1:3!
82'
Modric und Vazquez spielen auf rechts sehenswert den Doppelpass. Der Kroate hat danach alle Zeit der Welt für die Flanke - auf Ronaldo, der direkt abfasst und drüberzielt! Es bleibt spannend, acht Minuten noch.
80'
Knapp nur jagt Ronaldo den Freistoß über den Querbalken.
80'
CR7 holt ein Foul heraus, Garay hatte den Portugiesen am Fuß getroffen. Wertvolle Sekunden verstreichen. Freistoß für Real.
78'
Spielerwechsel (Real Madrid)
Asensio kommt für Benzema
Der Franzose darf ausgepumpt auf die Bank. Asensio kommt. Benzema hatte einige starke Szenen.
77'
Spielerwechsel (Valencia)
Pereira kommt für Toni Lato
Pereira kommt, während auch Real einen Tausch vorbereitet.
77'
Valencia kann den Druck nicht mehr in dem Maße aufrechterhalten wie in den vergangenen Minuten. Den Fledermäusen steckt aber auch die Pokalverlängerung gegen Alaves in den Knochen. Marcelino wechselt noch einmal.
75'
Spielerwechsel (Valencia)
Zaza kommt für Rodrigo Moreno
Der Italiener kommt für Rodrigo und soll noch für Wirbel sorgen. Rodrigo hat nach knapp neun Kilometern Laufleistung Feierabend.
70'
Gelbe Karte
Carvajal
Gelb für Carvajal, der den durchstartenden Gaya zu Fall bringt. Der Freistoß von Parejo verpufft.
69'
Spielerwechsel (Real Madrid)
Vazquez kommt für Bale
Es war die letzte Aktion für Bale. Zidane ersetzt den Waliser durch Vazquez.
68'
Starker Angriff von Real über rechts! Flache Flanke vors Tor durch Bale - CR7 kommt angerauscht, schließt bedrängt ab! Neto packt zu und hat den Ball im zweiten Versuch.
68'
Real schwimmt Mitte des zweiten Abschnitts! Valencia drängt auf den Ausgleich, Parejo lässt eine Großchance liegen, weiter 1:2. Und Real wird gleich wechseln ...
63'
Gelbe Karte
Varane
60'
Gelbe Karte
Gaya
Gaya kommt zu spät gegen Varane - Gelb!
58'
1:2 Tor für Valencia
Santi Mina
Jetzt ist es wieder spannend! Santi Mina drückt einen Flankenball von rechts aus sechs Metern in die Maschen, weil sich die Real-Abwehrspieler gegenseitig behindern. 1:2! Zehntes Saisontor des jungen Mittelstürmers.
52'
Gelbe Karte
Bale
50'
Auch nicht unerheblich - der Blick auf die Live-Tabelle! Real würde als Vierter bei einem Sieg auf 38 Zähler aufstocken, Valencia hätte dann als Dritter weiter 40. Und Madrid hat noch ein Spiel in der Hinterhand.
49'
Santi Mina fällt im Strafraum, ist jedoch einfach auf seinen Kontrahenten aufgelaufen.
47'
47.034 Zuschauer sind heute gekommen. Die meisten würden jetzt gerne ein Tor der Fledermäuse sehen.
Anpfiff 2. Halbzeit
46'
Spielerwechsel (Valencia)
Carlos Soler kommt für Goncalo Guedes
Ein Wechsel bei den Hausherren. Soler kommt für Guedes, der blass geblieben war.
45'
Feurige Partie bis zum Pausenpfiff! Real führt nicht unverdient 2:0, wobei Montoyas Abwehrverhalten die Treffer begünstigte. CR7 zeigte sich eiskalt vom Punkt, während Valencia die eine oder andere gute Chance liegen ließ. Aus dem Rennen sind die Fledermäuse in diesem Spiel aber noch lange nicht.
Halbzeitpfiff
44'
Toller Lauf von Santi Mina auf halbrechts. Der Offensivmann verschafft sich Platz und spielt den Ball dann messerscharf vors Tor (war es ein Schussversuch?). Im Zentrum steht Rodrigo völlig blank, hat es aber schwer, den scharfen Ball zu verwerten - drüber!
38'
0:2 Tor für Real Madrid
Cristiano Ronaldo (Foulelfmeter)
CR7 verwandelt diesmal links flach, Neto ist wieder chancenlos. 2:0 für Real!
37'
Foulelfmeter für Real Madrid
Wieder Montoya tolpatschig im Strafraum, wieder Elfmeter. Diesmal fällt Benzema.
34'
Vermeintliche Großchance für Valencia! Navas unterläuft einen Flankenball, der aus dem Toraus zurück ins Feld gespielt wird. Kondogbias vergebene Topgelegenheit aus sieben Metern entschärft der Schlussmann - doch kurz zuvor ertönte der Pfiff des Schiedsrichters.
31'
Unter dem Strich bietet Real angesichts der schwierigen Phase in dieser Saison eine gute Leistung im Mestalla und hat den Gegner über weite Strecken im Griff. Auch der Ball läuft phasenweise gut.
27'
Ex-Inter-Profi Kondogbia mit Licht und Schatten. Jetzt eine starke Szene - aus 20 Metern zieht Valencias Mittelfeldmann ab und prüft Navas, der mit einer Hechtparade zur Seite klärt.
23'
Montoya inszeniert über rechts, dann brennt es einige Sekunden im Strafraum der Königlichen. Parejo bleibt am Ende an Modric hängen.
18'
Wieder Ronaldo im Strafraum der Hausherren, doch diesmal bleibt er am letzten Abwehrspieler hängen.
16'
0:1 Tor für Real Madrid
Cristiano Ronaldo (Foulelfmeter)
Und der Portugiese verwandelt eiskalt flach ins rechte Eck. Neto war in die andere Ecke abgetaucht.
15'
Foulelfmeter für Real Madrid
Starker Konter der Blancos, am Ende wird CR7 von Montoya klar gelegt! Kaum Proteste, Elfmeter für Madrid.
10'
Kroos mit einem seiner selten schlampigen Bälle! Und Rodrigo kommt vor dem Strafraum ans Spielgerät, geht ein paar Schritte und zieht dann fulminant ab - drüber. Gute Szene für die Fledermäuse.
7'
Keeper Neto und Garay prallen bei einem hohen Ball in Valencias Strafraum zusammen. Die Kugel springt vor die Flinte von Bale, der direkt abzieht. Doch Neto hat sich schnell aufgerafft und entschärft die Szene. Garay muss mit Brummschädel behandelt werden. Auch Neto ist angeknockt.
4'
Valencia übrigens in weißen Trikots und schwarzen Hosen, Real komplett in ungewohntem Türkis.
Anpfiff
16:13 Uhr
Rodrigo und Santi Mina sollen vorne bei den Hausherren für Gefahr sorgen, während das Team in der Defensive mit Personalsorgen zu kämpfen hat.
16:12 Uhr
BBC spielt zum ersten Mal seit 280 Tagen wieder zusammen, dahinter soll unter anderem Toni Kroos das Trio füttern. Sergio Ramos fällt aus.
16:12 Uhr
Prächtige Stimmung in Valencia. Die Fledermäuse sind heiß auf die Blancos, sie können ihren Top-4-Platz festigen, um den Real nach jetzigem Stand sogar bangen muss. Die Mannschaften sind bereit, die Ränge gefüllt. Vamos!
15:23 Uhr
BBC ist zurück - und das womöglich zum genau richtigen Zeitpunkt. Real Madrid tritt heute zum schweren Auswärtsspiel beim FC Valencia an und befindet sich mitten in der Krise. Aus im Titelrennen, Aus in der Copa del Rey. Es bleibt nur noch die Champions League, in der die Blancos demnächst auf PSG treffen. Immerhin: Cristiano Ronaldo, Gareth Bale und Karim Benzema können heute gemeinsam Spielpraxis sammeln.