La Liga Liveticker

21:19 - 32. Spielminute

Gelbe Karte (Valencia)
Kondogbia
Valencia

21:31 - 44. Spielminute

Gelbe Karte (Valencia)
Gabriel Paulista
Valencia

22:02 - 60. Spielminute

Tor 1:0
Rodrigo Moreno
Valencia

22:10 - 68. Spielminute

Spielerwechsel
Deulofeu
für Rakitic
Barcelona

22:14 - 73. Spielminute

Spielerwechsel
Suarez
für Iniesta
Barcelona

22:15 - 74. Spielminute

Gelbe Karte (Valencia)
Rodrigo Moreno
Valencia

22:22 - 80. Spielminute

Spielerwechsel
Vidal
für Nelson Semedo
Barcelona

22:25 - 82. Spielminute

Tor 1:1
Jordi Alba
Barcelona

22:24 - 82. Spielminute

Spielerwechsel
Pereira
für Rodrigo Moreno
Valencia

22:28 - 87. Spielminute

Spielerwechsel
Ruben Vezo
für Garay
Valencia

22:31 - 89. Spielminute

Gelbe Karte (Valencia)
Pereira
Valencia

22:31 - 90. Spielminute

Spielerwechsel
Santi Mina
für Carlos Soler
Valencia

VAL

BAR

1
:
1
82'
Jordi Alba Jordi Alba
Rodrigo Moreno Rodrigo Moreno
60'
1
:
0
Abpfiff
90' +3
Es geht nochmal heiß zu im Mestalla! Pereira trifft mit seinem wuchtigen Abschluss nur das Außennetz, einige Fans hatten schon gejubelt.
90'
Santi Mina
Carlos Soler
Spielerwechsel (Valencia)
Santi Mina kommt für Carlos Soler
Carlos Soler darf Feierabend machen, Santi Mina übernimmt.
89'
Andreas Pereira Gelbe Karte (Valencia)
Pereira
Pereira holt sich für das Foul an Sergio Busquets Gelb ab.
87'
Ruben Vezo
Ezequiel Garay
Spielerwechsel (Valencia)
Ruben Vezo kommt für Garay
Garay geht runter, Ruben Vezo ist neu dabei.
82'
Jordi Alba 1:1 Tor für Barcelona
Jordi Alba
Und plötzlich steht es in Valencia 1:1! Messi mit einem genialen Diagonalball, den Jordi Alba erläuft und überragend per Volley ins lange Eck legt. Seinen ausgiebigen Jubel finden die Valencia-Fans nicht sonderlich toll - weil Jordi Alba mal für die Fledermäuse kickte.
82'
Andreas Pereira
Rodrigo Moreno
Spielerwechsel (Valencia)
Pereira kommt für Rodrigo Moreno
Auch ein Wechsel bei den Hausherren: Manchester Uniteds Leihgabe Pereira kommt für Rodrigo.
80'
Aleix Vidal
Nelson Semedo
Spielerwechsel (Barcelona)
Vidal kommt für Nelson Semedo
Vidal kommt für den gegen Guedes überforderten Nelson Semedo.
76'
Und da ist plötzlich die dicke Chance für Barcelona, doch Suarez findet mit seinem Drehschuss aus 18 Metern in Neto seinen Meister.
74'
Rodrigo Moreno Gelbe Karte (Valencia)
Rodrigo Moreno
Rodrigo kommt gegen Paulinho deutlich zu spät. Gelb!
73'
Denis Suarez
Andres Iniesta
Spielerwechsel (Barcelona)
Suarez kommt für Iniesta
Denis Suarez ersetzt Iniesta.
72'
Valencia zaubert jetzt teilweise schon, das schmeckt den Gästen nicht wirklich.
71'
Guedes hat einfach richtig Bock auf dieses Spiel, lässt Semedo mit einem schnellen Antritt alt aussehen. Sein Abschluss misslingt dann völlig, doch das Mestalla applaudiert trotzdem.
68'
Gerard Deulofeu
Ivan Rakitic
Spielerwechsel (Barcelona)
Deulofeu kommt für Rakitic
Der deutlich offensivere Deulofeu ersetzt Rakitic, der kein besonders gutes Spiel machte.
64'
Es ist mittlerweile ein feuriges Spiel, auch weil das Mestalla ordentlich Dampf macht. Umtiti verursacht beinahe einen Elfmeter, doch Guedes geht wohl zu theatralisch zu Boden.
62'
Mit dem Tor ist auch die letzte halbe Stunde angebrochen! Kann Barcelona hier noch einmal antworten?
60'
Rodrigo Moreno 1:0 Tor für Valencia
Rodrigo Moreno
Valencia belohnt sich für eine bärenstarke Phase nach der Pause! Guedes legt im richtigen Moment auf Gaya, der aufgerückt ist. Dessen Hereingabe auf Rodrigo ist punktgenau, ter Stegen ist geschlagen, Vermaelen zwei Schritte zu spät - 1:0!
59'
Zaza wird von Umtiti geklammert. Freistoß im Mittelfeld!
58'
Valencia schnuppert nun tatsächlich am Führungstor! Guedes vernascht links im Strafraum Umtiti, doch der Portugiese findet aus spitzem Winkel in ter Stegen seinen Meister.
54'
Die Hausherren greifen nach der Pause viel früher an! Auch ter Stegen kommt in Bedrängnis, spielt einen seltenen Fehlpass.
52'
Barcelona antwortet mit einer Ecke, doch Vermaelen nickt die Kugel am ersten Pfosten über den Querbalken.
52'
Valencia kommt stark aus der Pause! Guedes legt den Ball in den Rücken der Abwehr, wohin sich Zaza hat fallen lassen. Sein strammer Linksschuss geht durch die Beine von Vermaelen - aber auch rechts am Tor vorbei.
49'
Kondogbia geht nach einer Ecke im Strafraum zu Boden, doch der leichte Schubser von Umtiti ist viel zu wenig für einen Elfmeter. Die Fans sehen das naturgemäß anders.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Pause in Valencia! Barcelona ist bedient nach dem nicht gegebenen Treffer von Messi. Ansonsten haben die Katalanen aber alles im Griff - und hätten auch so ein Tor erzielen können. Die Gastgeber können heilfroh sein, dass es noch 0:0 steht.
Halbzeitpfiff
44'
Gabriel Paulista Gelbe Karte (Valencia)
Gabriel Paulista
Gabriel Paulista holt Messi klar von den Beinen. Gelbe Karte!
44'
Gleich ist Pause in Valencia - und die Gastgeber halten immerhin das 0:0. Auch wenn es hier eigentlich 1:0 für die Gäste stehen müsste. Zum Glück kommt im nächsten Jahr der Videobeweis, werden die Katalanen sagen.
42'
Heikle Szene in Valencias Strafraum! Der Ball wird auf Suarez durchgesteckt, doch der Uruguayer scheitert an einer starken Fußabwehr von Neto. Im Nachgang hat Messi die Chance, doch wird geblockt.
40'
Iniesta schlenzt die Kugel in Richtung Neto, kein Problem für Valencias Schlussmann.
38'
Was für ein Spurt von Semedo über den ganzen Platz, am Ende holt der Portugiese eine Ecke heraus.
35'
Barcelona hat das Geschehen ganz klar im Griff, Valencia läuft fast ausschließlich hinterher.
33'
Den anschließenden Freistoß übernimmt der Chef persönlich, doch Messi findet nur die Arme von Neto.
32'
Geoffrey Kondogbia Gelbe Karte (Valencia)
Kondogbia
Kondogbia räumt Messi heftig ab. Gelb!
30'
Was für eine Minute! Messi zieht aus der Distanz ab - eigentlich direkt auf Neto. Dieser lässt den Ball aber durch Hände und Beine rutschen, die Kugel springt klar hinter der Linie auf. Messi & Co. drehen zum Jubel ab. Doch die Unparteiischen lassen weiterlaufen! Im direkten Gegenzug eröffnet sich Zaza die große Chance - er zielt aber zu weit nach rechts.
26'
Seit Valverde in Barcelona übernommen hat, hat er seine Mannschaft eine neue Mentalität eingehaucht. Die Gäste gehen extrem aggressiv vorne drauf, Valencia verliert etliche Bälle leichtfertig. Die Katalanen haben gefühlt 70 Prozent Ballbesitz.
24'
Der auffällige Paulinho sucht mal wieder Messi, doch Gabriel Paulista ist dazwischen.
24'
Suarez geht theatralisch im Strafraum zu Boden, hält sich den Rücken. Für diese Aktion erntet der Uruguayer zu Recht Pfiffe.
21'
Auch den Katalanen ist durchaus der Respekt vor den konterstarken Hausherren anzumerken. Wem gehört der erste Hochkaräter?
20'
Überragender Außenrist-Pass von Messi in Richtung Jordi Alba, doch der spanische Linksverteidiger lässt sich im Strafraum zu einem Foul hinreißen.
16'
Messi will auf Suarez durchstecken, doch der ehemalige Barça-Profi Montoya ist aufmerksam und grätscht dazwischen.
14'
Die Gastgeber trauen sich mehr und mehr aus ihrer anfangs passiven Haltung heraus. So bieten sich den Katalanen aber natürlich auch mehr Räume.
10'
Rakitic probiert es aus der zweiten Reihe, doch Neto packt unbeeindruckt zu.
9'
Die Hausherren haben so langsam den großen Respekt vor dem Spitzenreiter abgelegt. Zaza zwingt Vermaelen zu einem neuerlichen Fehler.
7'
Rakitic gibt den Ball leichtfertig her - und das wird fast bestraft! Rodrigo zieht in den Strafraum und wird im letzten Moment geblockt. Das Stadion geht gleich mit.
4'
Ein erster gefährlicher Abschluss: Paulinho hält aus 20 Metern drauf, die Kugel rauscht über den Querbalken. Neto war aber noch dran. Die anschließende Ecke bringt nichts ein.
3'
Der Ball in Valencia rollt! Barcelona übernimmt gleich die Ballkontrolle, die Fledermäuse lauern gewohnt auf Konter.
Anpfiff
20:44 Uhr
Die Mannschaften betreten den Rasen - die Atmosphäre im Mestalla ist herausragend!
20:40 Uhr
Valencia kommt mit den formstarken Guedes, Rodrigo und Zaza daher. Barcelonas Hintermannschaft darf sich wohl auf Arbeit einstellen. Speziell im Konterspiel sind die Fledermäuse brandgefährlich.
20:39 Uhr
Zu den Aufstellungen: Bei den Gästen verteidigen Semedo, Vermaelen, Umtiti und Jordi Alba - oft hat diese Viererkette noch nicht zusammengespielt. Vorne gibt's aber Extraklasse, Suarez und Messi stürmen in vorderster Front.
20:38 Uhr
Wird das heute ein Offensiv-Spektakel? Barcelona steht bei 33 Saisontoren, Valencia bei 32 Treffern - in zwölf Spielen!
20:37 Uhr
Valencia hat übrigens die letzten acht Ligaspiele allesamt gewonnen - damit stellte die Mannschaft von Trainer Marcelino einen neuen Vereinsrekord auf.
20:12 Uhr
Die Vorfreude bei den Fans ist riesig: Bereits zwei Stunden vor dem Anpfiff herrschte Gänsehaut-Stimmung direkt vor dem Mestalla.
20:07 Uhr
Im Mestalla tat sich Barcelona in den letzten Jahren traditionell schwer: 3:2 im Oktober 2016, 1:1 im Dezember 2015, 1:0 im November 2014.
20:07 Uhr
Zuletzt wurde auch ter Stegen, der deutsche Keeper der Katalanen, mit Lob überhäuft: "Zum Glück haben wir einen großartigen Torwart", meinte Barça-Coach Ernesto Valverde. Linksverteidiger Digne ging noch einen Schritt weiter: "Für mich ist er gerade der beste Torhüter der Welt, er ist auf einem enorm hohen Level."
19:44 Uhr
Beim FC Barcelona und speziell bei Superstar Messi läuft es gerade: Nach dem 0:0 in Turin, das den 14. Einzug in die K.-o.-Phase der Champions League in Folge bedeutete, verlängerte der Argentinier seinen Vertrag bis 2021.
19:39 Uhr
Es ist zwar noch früh in der Saison, doch die beiden Rivalen aus der spanischen Hauptstadt liegen bereits sieben Zähler zurück. Atletico und Real stehen bei 27 Punkten.
19:39 Uhr
Ganz Spanien blickt am Sonntagabend nach Valencia, wo der Tabellenzweite den Spitzenreiter empfängt. Barcelona, das vier Punkte Vorsprung hat, könnte im Mestalla bereits einen Schritt Richtung Meisterschaft machen.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
1 FC Barcelona Barcelona 13 29 35
2 FC Valencia Valencia 13 21 31
3 Atletico Madrid Atl. Madrid 13 15 27
4 Real Madrid Real Madrid 13 14 27
5 FC Sevilla FC Sevilla 13 3 25
Tabelle 13. Spieltag