La Liga
La Liga Spielbericht
16:29 - 15. Spielminute

Spielerwechsel
Portillo
für Alvaro Jimenez
Getafe

16:48 - 34. Spielminute

Gelbe Karte (Getafe)
Arambarri
Getafe

16:54 - 39. Spielminute

Tor 0:1
Benzema
Real Madrid

17:20 - 48. Spielminute

Gelbe Karte (Real Madrid)
Kroos
Real Madrid

17:27 - 56. Spielminute

Tor 1:1
Molina
Getafe

17:30 - 58. Spielminute

Gelbe Karte (Real Madrid)
Nacho
Real Madrid

17:39 - 68. Spielminute

Spielerwechsel
Lacen
für Amath
Getafe

17:43 - 72. Spielminute

Spielerwechsel
Isco
für Vazquez
Real Madrid

17:44 - 72. Spielminute

Spielerwechsel
Theo
für Marcelo
Real Madrid

17:52 - 81. Spielminute

Spielerwechsel
Mayoral
für Benzema
Real Madrid

17:55 - 84. Spielminute

Spielerwechsel
Bruno
für Arambarri
Getafe

17:57 - 85. Spielminute

Tor 1:2
Cristiano Ronaldo
Real Madrid

17:56 - 85. Spielminute

Gelbe Karte (Getafe)
Lacen
Getafe

18:06 - 90. + 4 Spielminute

Gelbe Karte (Real Madrid)
Theo
Real Madrid

GET

RMA

La Liga

Real: Durchatmen nach Ronaldos Fehlschuss des Jahres

Erster Liga-Treffer des Portugiesen

Real: Durchatmen nach Ronaldos Fehlschuss des Jahres

Der Bann ist gebrochen: Cristiano Ronaldo trifft wieder in La Liga.

Der Bann ist gebrochen: Cristiano Ronaldo trifft wieder in La Liga. imago

Casilla, Nacho, Achraf, Llorente, Lucas Vazquez - die Akteure, die Trainer Zinedine Zidane in die Startelf berufen hatte, gehören nicht unbedingt zur ersten königlichen Garde. Doch die angespannte Personalsituation (sieben Spieler fehlten, darunter Navas, Carvajal, Bale) zwang den Franzosen zu einigen Veränderungen. Erfahrungsgemäß sollte auch das dem Coach keine Sorgenfalten auf die Stirn treiben, Spiele gegen den Nachbarn waren zuletzt schließlich eine sichere Punktequelle für Real (14 der letzten 15 Spiele gewonnen).

Einen weiteren Dämpfer durften sich die Blancos angesichts des Sieben-Punkte-Rückstands auf Erzrivale FC Barcelona sowieso nicht erlauben. Und auch Cristiano Ronaldo hatte etwas gutzumachen: Der Portugiese stand vor der Partie noch ohne Liga-Tor in dieser Saison da, blieb zuletzt in drei Pflichtspielen für die Königlichen ohne Treffer. Klappte es auch gegen Getafe nicht, wäre das gleichbedeutend mit einem Negativrekord in seiner Zeit in Spanien.

So gab Ronaldo auch gleich den ersten gefährlichen Schuss ab, auf Vorlage von Benzema prüfte er Keeper Guaita per Volley aus 13 Metern. Der Keeper bekam die Hand rechtzeitig an den Ball (11.). Das war es dann fast auch schon mit der ganzen königlichen Herrlichkeit im ersten Durchgang. Aber nur fast, denn eine missglückte Grätsche von Fajr rief Benzema noch auf den Plan. Der Franzose umkurvte einen Gegenspieler und schoss in die lange Ecke ein (39.). Ansonsten hielten die Hausherren das große Real im Zaum, boten kaum Lücken und ließen wenig zu. Auf dem Weg nach vorne haperte es hingegen.

Der erste Angriff sitzt - Ronaldo verballert Mega-Chance

Diesen Mangel merzte Getafe nach Wiederbeginn schleunigst aus: Portillo marschierte rechts nach vorne und flankte ins Zentrum. Dort standen Llorente, Nacho und Molina - wer das Leder am Ende über die Linie drückte, war nicht klar erkennbar. Fakt war aber: Es stand 1:1 (56.). Die Blancos mussten mehr investieren, brachten zunächst aber kaum nennenswerte Abschlüsse zustande.

Bis Ronaldo die Mega-Chance auf das 2:1 verballerte. Nach einem Standard bekam der Weltfußballer die Kugel maßgerecht serviert, musste nur noch den Schlappen hinhalten. Die Fußstellung aber passte nicht, aus einem Meter drückte er ihn vorbei - ein bitterer Fehlschuss, der überhaupt nicht in die Vita des Torjägers passt. Es wäre umso bitterer gewesen, wenn dieser Real den Sieg gekostet hätte. Doch Ronaldo blieb dran, verwertete eine Vorlage Iscos von halbrechts im Strafraum, beendete seinen Tor-Fluch gegen seinen Zweit-Lieblingsgegner in La Liga (nun 21 Tore, mit 23 Treffern nur gegen den FC Sevilla noch erfolgreicher) und bescherte den Königlichen den saisonübergreifend 13. Auswärtssieg am Stück.

mam