La Liga Spielbericht

20:54 - 36. Spielminute

Tor 1:0
Tosca
Eigentor
Barcelona

20:56 - 39. Spielminute

Tor 2:0
Sergi Roberto

Barcelona

21:26 - 52. Spielminute

Gelbe Karte (Barcelona)
Jordi Alba
Barcelona

21:37 - 63. Spielminute

Gelbe Karte (Betis)
Nahuel
Betis

21:43 - 68. Spielminute

Spielerwechsel (Betis)
Javi Garcia
für Narvaez
Betis

21:47 - 72. Spielminute

Spielerwechsel (Betis)
Francis Guerrero
für Nahuel
Betis

21:47 - 72. Spielminute

Spielerwechsel (Barcelona)
Vidal
für Deulofeu
Barcelona

21:53 - 78. Spielminute

Spielerwechsel (Betis)
Fabian
für Camarasa
Betis

21:57 - 82. Spielminute

Spielerwechsel (Barcelona)
Denis Suarez
für Paco Alcacer
Barcelona

22:02 - 87. Spielminute

Spielerwechsel (Barcelona)
Digne
für Jordi Alba
Barcelona

22:06 - 90. + 2 Spielminute

Gelbe Karte (Barcelona)
Digne
Barcelona

BAR

BET

La Liga

Ohne Spektakel: Barça knackt Betis-Bollwerk

La Liga, 1. Spieltag

Ohne Spektakel: Barça knackt Betis-Bollwerk

Schlag ein: Leo Messi (re.) und Sergi Roberto jubeln.

Schlag ein: Leo Messi (re.) und Sergi Roberto jubeln. imago

Die Katalanen trafen in den ersten 20 Minuten auf erheblichen Widerstand. Betis verteidigte geschickt und opferte jedwede Angriffsbemühungen zugunsten der eigenen Defensive. Dieser Rechnung ging anfangs noch auf, doch schnell zeigte sich, dass es nur eine Frage der Zeit sein würde, ehe Barça treffen würde.

Die Blaugrana waren dominant, agierten zunächst aber noch ein wenig ohne Zug zu Tor. Dennoch: Barça agierte nicht mehr ganz so statisch und berechenbar wie noch im Clasico. Für den ersten Knaller sorgte kein anderer als Messi, der in der 36. Minute einen direkten Freistoß an den rechten Pfosten setzte. Unmittelbar danach lag der Ball dann im andalusischen Netz: Tosca hatte eine Deulofeu-Flanke unglücklich ins eigene Netz abgelenkt (36.).

Beinahe hätte Betis das Spiel doch noch spannend gemacht, wenn Sergio Leon nur nicht so gezögert hätte (38.). So konnte ihm Mascherano den Ball gerade noch abluchste, ehe im Gegenzug das 2:0 fiel: Wieder legte der agile Deulofeu auf, Sergi Roberto fungierte als Vollstrecker (39.).

Tore und Karten

1:0 Tosca (36', Eigentor)

2:0 Sergi Roberto (39')

Barcelona
Barcelona

ter Stegen - Nelson Semedo , Mascherano , Umtiti , Jordi Alba - Sergi Roberto , S. Busquets , Rakitic - Messi , Paco Alcacer , Deulofeu

Betis
Betis

Adan - Barragan , Feddal , Mandi , Tosca - Narvaez , Joaquin , Camarasa , Guardado , Nahuel - Sergio Leon

Schiedsrichter-Team

Daniel Jesus Trujillo Suarez Spanien

Spielinfo

Stadion

Camp Nou

Zuschauer

54.560

Nach dem Seitenwechsel schaltete Barcelona auf Verwaltung um, kontrollierte Ball und Gegner, ging aber deutlich sparsamer mit dem Tempo um. Betis hatte dieser abgezockten Spielweise nichts entgegenzusetzen und musste sich letztlich mit der 0:2-Niederlage abfinden. Die Niederlage hätte noch höher ausfallen können, wenn Messi in der 60. Minute nicht ein zweites Mal am Aluminium gescheitert wäre.

drm