2. Bundesliga

Brunnemann bricht den Bann

St. Pauli: Zu Hause eine Macht

Brunnemann bricht den Bann

Björn Brunnemann

Sein Führungstor im "Geduldsspiel" gegen Wehen Wiesbaden ebnete für St. Pauli den Weg zum Sieg: Björn Brunnemann. imago

Der 28-Jährige war der Mann des Abends, beendete mit seinem Startelf-Debüt erst sein persönliches Geduldsspiel und später dank des Treffers zum 1:0 das seines Teams.

Nachdem Brunnemann wegen einer komplizierten Rippenprellung den Großteil der Vorbereitung verpasst hatte, konnte er in den vergangenen Wochen bei Kurzeinsätzen und im Training Werbung für sich betreiben.

"Mit dem Tor hat er sich selbst belohnt", freute sich Trainer Holger Stanislawski über den Blondschopf, der nun mithelfen soll, eine weitere Wartezeit zu beenden.

Seit über einem halben Jahr warten die Hamburger auswärts auf einen Erfolg, der letzte datiert vom 11. April dieses Jahres. Übrigens ausgerechnet bei Wehen Wiesbaden (3:1).