Bielefeld: Große Annäherung

Wichniarek hat den Stift in der Hand

Wichniarek gegen Russ

Steht mit sechs Treffern in der Ligaschützenliste weit oben: Artur Wichniarek (re. Russ). imago

Nach einem Gespräch der Geschäftsführung mit dem Polen und seinem Berater Andreas Grajewski teilte die Arminia am Freitagabend mit, dass sich beide Parteien "weitestgehend angenähert" hätten.

So hätten Spieler und Berater den Wunsch geäußert, dass Wichniarek seine Laufbahn in Bielefeld beenden wolle. Der 31-Jährige spielt seit 2006 wieder "auf der Alm", nachdem er zuvor bereits zwischen 2000 und 2003 in Bielefeld aktiv war. Sein Vertrag endet am 30. Juni 2009, er soll nun also ausgeweitet werden.

Artur Wichniarek (173 Bl-Spiele, 42 Tore) führt die Arminen-Schützenliste mit sechs Treffern an, insgesamt gelangen der Frontzeck-Elf erst zehn Tore.