3. Liga

Loose lobt Stürmer: "Wehe, wenn sie losgelassen..."

Erfurt/Haching: Hasenhüttl erkennt Unvermögen

Loose lobt Stürmer: "Wehe, wenn sie losgelassen..."

Norman Loose

Verlor gegen seinen Ex-Klub kaum einen Zweikampf: Norman Loose (re. gegen Hachings Steegmann).

Gegen seinen Ex-Verein strahlte Loose Sicherheit aus und verlor kaum einen Zweikampf. "Das war nicht schwer", meinte Loose hinterher bescheiden, "wenn unsere Stürmer treffen, ist es für uns hinten natürlich leicht." Da gewinne man zusehends an Sicherheit, während der Gegner umso geknickter ist. "Wir haben eben die besten Angreifer der Liga. Wehe, wenn sie losgelassen sind...", schwärmt er.

Sein Trainer freute sich vor allem über die "richtige Antwort" der Mannschaft nach dem enttäuschenden 0:3 in Düsseldorf. Er sah zudem seinen Mut belohnt, Karsten Baumann hatte erstmals in dieser Saison drei Stürmer aufgeboten. Eine Offensivtaktik, die aufging.

In der Anfangsphase hatte Rot-Weiß allerdings auch Glück. Da besaß Tobias Schweinsteiger für die agileren Gäste zwei Großchancen zur Führung. Jens Möckel sowie Fabian Stenzel auf der Torlinie retteten im letzten Moment. Für Hachings Trainer Ralph Hasenhüttl ärgerliche Szenen: "Da war auch Unvermögen dabei." Und Torhüter Darius Kampa bemängelte: "Auswärts ist es immer das Gleiche. Wir nutzen unsere Möglichkeiten nicht und fallen dann bei Gegentreffern regelrecht auseinander." Am Ende war sein Team mit dem Ergebnis noch gut bedient. Marco Alles