3. Liga Liveticker

19:07 - 5. Spielminute

Tor 1:0
Tankulic
Kopfball
Vorbereitung Leugers
Meppen

19:26 - 24. Spielminute

Gelbe Karte (Meppen)
Posipal
Meppen

19:31 - 28. Spielminute

Gelbe Karte (Lotte)
Wegner
Lotte

20:04 - 46. Spielminute

Gelbe Karte (Meppen)
Tankulic
Meppen

20:14 - 56. Spielminute

Tor 1:1
Langlitz
Rechtsschuss
Vorbereitung Oesterhelweg
Lotte

20:16 - 58. Spielminute

Spielerwechsel
Freiberger
für Wegner
Lotte

20:24 - 65. Spielminute

Spielerwechsel
Hohnstedt
für Neidhart
Lotte

20:25 - 67. Spielminute

Spielerwechsel
Kremer
für Granatowski
Meppen

20:26 - 67. Spielminute

Spielerwechsel
M. Wagner
für Bähre
Meppen

20:26 - 68. Spielminute

Tor 2:1
Kremer
Rechtsschuss
Vorbereitung Posipal
Meppen

20:29 - 71. Spielminute

Spielerwechsel
Rodrigues Pires
für T. Wendel-Eichholz
Lotte

20:34 - 76. Spielminute

Gelbe Karte (Lotte)
Piossek
Lotte

MEP

LOT

Kremer Kremer
Rechtsschuss, Posipal
68'
2
:
1
1
:
1
56'
Langlitz Langlitz
Rechtsschuss, Oesterhelweg
Tankulic Tankulic
Kopfball, Leugers
5'
1
:
0
Meppen geht als knapper Sieger vom Platz. Beide Teams haben hier viel Einsatzfreude und zahlreiche Torchancen geboten. SVM-Coach Neidhart bewies schließlich ein glückliches Händchen und wechselte mit Schwiegersohn Kremer den Matchwinner ein.
Abpfiff
90' +2
Und fast noch der Ausgleich! Straith kommt an die Kugel und köpft aufs Tor. Gies lenkt den Ball per Reflex über die Latte. Die Ecke danach bringt nichts ein.
90' +2
Die Meppener Fans feiern ihr Team, das sich hier durchzubeißen scheint. Doch Lotte hat wieder Freistoß ...
90' +1
Zwei Minuten Nachschlag.
90'
Dej bringt den Ball nach innen, Langlitz verlängert per Kopf - ins Toraus.
90'
Die Schlussminute läuft. Nochmal ein Freistoß für Lotte vom linken Flügel.
89'
Jetzt Posipal frei von der Strafraumgrenze! Sein Flachschuss kommt zu zentral - Buchholz hat den Ball sicher.
87'
Kopfball Gebers, knapp rechts vorbei. Kommt auch von Lotte noch was?
86'
Tankulic schnürt nach Wagners Querpass fast den Doppelpack, wird aber im letzten Moment im Strafraum geblockt. Fast das 3:1.
84'
Freistoß für Lotte. Halblinke Position. Oesterhelwegs Schuss wird geblockt.
79'
Dej beinahe mit dem 2:2! Gies hat noch die Fingerspitzen dran und bringt den Ball über die Latte.
77'
Die Schlussviertelstunde läuft - und es geht weiter intensiv zur Sache.
76'
Marcus Piossek Gelbe Karte (Lotte)
Piossek
Verwarnung für Piossek nach einem "Wischer" gegen den Kopf des hinter ihm attackierenden Ballmert.
73'
Golombek fordert Elfmeter! Was war geschehen? Meppens Torwart Gies kommt mit Tempo raus und will fausten, trifft aber Gegenspieler Langlitz mit "Schmackes" am Kopf. Glück für den Schlussmann: Statt Elfmeter bekommt er Freistoß wegen Stürmerfoul.
73'
Die Wechsel der Hausherren haben sich prompt ausgezahlt. Kremer war gerade einmal eine Minute auf dem Feld, als die Linksflanke von Posipal ihn im Strafraum fand.
71'
Kevin Rodrigues Pires
Tim Wendel-Eichholz
Spielerwechsel (Lotte)
Rodrigues Pires kommt für T. Wendel-Eichholz
Golombek wechselt erneut und bringt Pires-Rodriguez für die Offensive.
68'
Max Kremer 2:1 Tor für Meppen
Kremer (
Rechtsschuss, Posipal)
Tolles Tor des Jokers! Trainer-Schwiegersohn Kremer jagt eine Linksflanke von Posipal volley in die Maschen. 2:1 Meppen.
67'
Martin Wagner
Mike-Steven Bähre
Spielerwechsel (Meppen)
M. Wagner kommt für Bähre
Doppelwechsel bei den Hausherren, die das Spiel wieder weiter nach vorne verlagern wollen.
67'
Max Kremer
Nico Granatowski
Spielerwechsel (Meppen)
Kremer kommt für Granatowski
65'
Michael Hohnstedt
Nico Neidhart
Spielerwechsel (Lotte)
Hohnstedt kommt für Neidhart
Zweiter Wechsel bei den Gästen.
61'
Knapp 7500 Fans sind an diesem Sommerabend im April ins Meppener Stadion gekommen.
59'
Fast das 1:2! Oesterhelweg fasst einen Abpraller aus 23 Metern volley ab - der Ball streicht hauchdünn über den rechten Torwinkel. Knapp vorbei am Traumtor.
58'
Kevin Freiberger
Max Wegner
Spielerwechsel (Lotte)
Freiberger kommt für Wegner
Erster Wechsel bei Lotte.
56'
Alexander Langlitz 1:1 Tor für Lotte
Langlitz (
Rechtsschuss, Oesterhelweg)
Und dann heißt es doch 1:1! Oesterhelweg geht auf links durch und bringt die Kugel scharf und als Aufsetzer nach innen. Langlitz drückt den Ball mit dem rechten Fuß über die Linie und bejubelt sein zweites Saisontor.
55'
Es riecht eher nach dem 2:0 als nach dem 1:1.
53'
Ballmert flankt von rechts nach innen. Keine gute Flanke, dafür fast ein Tor - der Ball kullert nur knapp links vorbei!
52'
Posipal legt im Strafraum ab auf Girth, dessen Schuss aus neun Metern knapp vorbeigeht.
46'
Luka Tankulic Gelbe Karte (Meppen)
Tankulic
"Blitz-Gelb" zu Beginn des zweiten Abschnitts. Fünfte Gelbe für Tankulic nach einem Foul an Dej - auch er ist im nächsten Spiel gesperrt.
46'
Weiter geht's. Beide Teams beginnen den zweiten Abschnitt unverändert.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Meppen führt durch ein frühes Tor des Ex-Lotteraners Tankulic zur Pause mit 1:0. Es war ein phasenweise sehr munteres und intensives Duell im Emsland. Alles noch offen ...
Halbzeitpfiff
45'
Noch ein Highlight vor der Pause. Kerniger Freistoß von Oesterhelweg aus großer Distanz! Gies lenkt den Ball zur Ecke. Kurz darauf ist Schluss für den Moment.
44'
Etwas fahrig waren die letzten Minuten dieser Partie. Meppen führt weiterhin verdient mit 1:0.
35'
Lotte fordert vehement Elfmeter! Im Duell der Kapitäne im Strafraum geht Wendel nach Kontakt mit Leugers zu Boden. Haslberger lässt weiterspielen.
31'
Langlitz zieht aus vollem Lauf wuchtig ab. Der Ball dreht sich leicht nach außen und geht zwei Meter rechts am Meppener Tor vorbei.
29'
Tankulic holt die nächste Ecke heraus. Die sechste schon ...
29'
Der Freistoß von Leugers wird zur Ecke abgelenkt.
28'
Max Wegner Gelbe Karte (Lotte)
Wegner
Wegner foult Granatowski rüde vor dem Strafraum. Gelb und Freistoß.
25'
Wilde Szene um Lotte-Schlussmann Buchholz, der beim Spielaufbau ins Dribbling geht, eigentlich von Leugers gefoult wird - das Spiel läuft aber weiter und Meppen kommt im Mittelfeld an den Ball. Der folgende Abschluss von Girth aufs leere Tor ist jedoch zu schwach. Buchholz ist zurückgeeilt und hält die Kugel rechtzeitig in Händen.
24'
Patrick Posipal Gelbe Karte (Meppen)
Posipal
Fünfte Gelbe Karte für Posipal nach taktischem Foul an Dej. Damit ist er im nächsten Spiel gesperrt.
22'
Eine weitere Ecke der Sportfreunde verpufft. Doch Lotte versteckt sich nicht.
21'
Randnotiz, doch sicher interessant für die Fußballfans aus Meppen und Lotte: Marius Gersbeck, Torwart des Lokalrivalen Osnabrück, hat sich am Donnerstag im Training das Kreuzband gerissen. Gute Besserung!
18'
Granate von Leugers! Buchholz wischt den Ball gerade noch über die Latte. Die Meppener verdienen sich die Führung.
17'
Wieder eine bärenstarke Einzelaktion von Tankulic, der Rossmann beim Tempodribbling zunächst versetzt und dann aus 18 Metern abzieht. Rossmann bringt den Fuß noch leicht in den Schuss, das reicht, um den Ball knapp am Tor vorbeizulenken.
15'
Munteres Spiel bislang. Meppen übt meist Kontrolle aus, doch auch Lotte setzt Akzente nach vorn.
13'
Oesterhelweg zieht den Ball über die Mauer. Doch dem Schuss fehlt Schärfe und Präzision. Gies kann die Kugel locker aufnehmen.
13'
Freistoß für Lotte nach Foul an Dej. 23 Meter sind es bis zum Tor.
11'
Tankulic holt die nächste Ecke heraus. Der Winter-Neuzugang (aus Lotte!) hat schon vier Tore für den SVM erzielt und strotzt vor Selbstvertrauen.
10'
Riesenchance für Dej - wie aus dem Nichts darf er nach einer Kopfballvorlage aus dem Mittelfeld auf und davon eilen. Doch seine Abschluss geht flach links vorbei.
7'
Ecke für Lotte. Dej macht's. Meppen klärt entschlossen.
5'
Luka Tankulic 1:0 Tor für Meppen
Tankulic (
Kopfball, Leugers)
Schnelle Führung für Meppen! Kapitän Leugers bringt den ruhenden Ball von links in den Strafraum - und Tankulic steht gänzlich blank, kann problemlos einköpfen.
3'
Lotte greift früh an und erschwert Meppen den Spielaufbau.
1'
Erster Angriff des SVM über links. Girth verpasst im Zentrum nach einer Hereingabe von Bähre.
Anpfiff
19:03 Uhr
Bestes Fußballwetter natürlich auch im Emsland. Die Ränge sind gut gefüllt, auch aus Lotte sind einige Hundert mit dabei.
19:02 Uhr
Die Partie leitet Wolfgang Haslberger aus St. Wolfgang. Es ist seine dritte Drittliga-Partie in dieser Saison.
19:01 Uhr
Die Mannschaften kommen aus den Katakomben, angeführt von den Kapitänen Leugers und Wendel. Meppen spielt ganz in Blau, Lotte in Weiß.
18:52 Uhr
Es trifft heute der Neunte auf den 14. im Klassement - nach oben wie nach unten geht für beide Teams nichts mehr. "Wir werden auf jeden Fall um jeden Punkt kämpfen, sagt Lotte-Coach Andreas Golombek. Ein Aspekt: Die Sportfreunde würden gerne vor dem Lokalrivalen VfL Osnabrück landen. Aktuell hat Lotte vier Punkte Vorsprung vor den Lila-Weißen.
18:45 Uhr
Lotte hat gegenüber dem 1:0 gegen Erfurt auf vier Positionen umgestellt: Neidhart, Piossek, Dej und Wegner spielen für Hohnstedt, Putze, Facklam und Pires-Rodriguez.
18:43 Uhr
Der SV Meppen hat den Vertrag mit Neidhart unter der Woche bis 2021 verlängert. Der Aufstiegscoach wird das Team also auch in die kommende Spielzeit führen.
18:33 Uhr
SVM-Trainer Christian Neidhart wechselt im Vergleich zum 2:1 in Chemnitz zweimal: Gies und Girth beginnen für Domaschke (Rotsperre) und Kremer (Bank).
18:25 Uhr
Zum Auftakt des 35. Spieltages empfängt der SV Meppen (Platz neun) die Sportfreunde Lotte (Rang 14). Um 19 Uhr geht's los.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
7 Fortuna Köln F. Köln 35 8 53
8 SV Meppen Meppen 35 0 52
9 SpVgg Unterhaching Unterhaching 35 -2 51
14 Carl Zeiss Jena Jena 35 -13 43
15 Sportfreunde Lotte Lotte 35 -11 40
16 FSV Zwickau Zwickau 35 -13 38
Tabelle 35. Spieltag