3. Liga
3. Liga Analyse
15:17 - 58. Spielminute

Spielerwechsel
F. Müller
für P. Göbel
Würzburg

15:19 - 60. Spielminute

Gelbe Karte (F. Köln)
Farrona Pulido
F. Köln

15:27 - 68. Spielminute

Spielerwechsel
Bender
für Bröker
F. Köln

15:29 - 70. Spielminute

Spielerwechsel
Bytyqi
für Baumann
Würzburg

15:33 - 74. Spielminute

Tor 1:0
S. Neumann
Linksschuss
Vorbereitung Nikolaou
Würzburg

15:43 - 84. Spielminute

Spielerwechsel
Kurt
für Pazurek
F. Köln

15:43 - 84. Spielminute

Spielerwechsel
Falahen
für Fritz
F. Köln

15:42 - 84. Spielminute

Spielerwechsel
Kohls
für Kaufmann
Würzburg

15:46 - 87. Spielminute

Gelbe Karte (F. Köln)
Dahmani
F. Köln

WÜR

FKÖ

3. Liga

"Torjäger" Neumann lässt Würzburg wieder siegen

Fortuna Köln mit vierter Niederlage in Folge

"Torjäger" Neumann lässt Würzburg wieder siegen

Kein Durchkommen: Jannis Nikolaou (Würzburg) schirmt den Ball gegen Hamdi Dahmani (Fortuna Köln) ab.

Kein Durchkommen: Jannis Nikolaou (Würzburg) schirmt den Ball gegen Hamdi Dahmani (Fortuna Köln) ab. imago

Würzburg-Trainer Michael Schiele musste nach dem 2:0-Auswärtssieg beim SV Wehen Wiesbaden auf den verletzten Skarlatidis verzichten. Kaufmann rückte für ihn in die Startformation.

Fortuna Köln-Trainer Uwe Koschinat nahm im Vergleich zur 0:2-Heimpleite gegen den SV Meppen zwei personelle Wechsel vor: Kurt (Bank) und der verletzte Scheu machten Platz für Fritz und Bröker.

Die Teams lieferten sich eine offene Partie, in der die Offensive im Fokus stand. Allerdings fehlte die absolute Zielstrebigkeit, so dass wirklich gefährliche Abschlüsse im ersten Durchgang nicht zustandekamen. Kaufmann setzte für die Fortunen immer wieder Akzente, konnte aber in der 27. Minute nach einem gegen Fritz gewonnen Laufduell den Abschluss nicht aufs Tor bringen, kurz vor der Pause versuchte er in Tornähe noch einen Querpass, statt aus wenigen Metern den Abschluss zu suchen (43.).

3. Liga, 33. Spieltag

Dazwischen hätten durchaus auch die Hausherren mal zu einer guten Chance kommen können - insbesondere in der 28. Minute. Zu dritt liefen FWK-Akteure auf einen einzelnen Fortuna-Verteidiger zu, doch ein Abschluss gelang auch in dieser Situation nicht.

Nach der Pause blieb die Partie eng und umkämpft. Möglichkeiten ergaben sich auf beiden Seiten. Während die Würzburger Chancen aber eher von mittlerem Niveau waren - wie Wagners Distanzschuss, der knapp rechts am Pfosten vorbeirauschte (61.) -, hatte Köln einen absoluten Hochkaräter zu bieten: Farrona Pulido bediente nach einem schönen Sololauf im Zentrum Keita-Ruel, der den Ball zehn Meter vor dem Tor noch annehmen konnte, ihn dann aber in Rücklage an die Latte setzte (63.)!

Die Fortuna hatte ihre 100-Prozentige ausgelassen - und wurde dafür bestraft. Nach einer Ecke von rechts köpfte Nikolaou den Ball vom zweiten Pfosten zurück vors Tor, wo der aufgerückte Innenverteidiger Neumann in bester Torjägermanier lauerte und den Ball aus kürzester Distanz über die Linie drückte (74.). Bereits der fünfte Saisontreffer für den FWK-Kapitän, der damit drittbester Torschütze der Würzburger ist.

Mit Neumanns Treffer war die Partie entschieden, der Fortuna gelang keine Antwort mehr. Während die Kickers am kommenden Samstag (14 Uhr) zum Hallescher SC müssen, treten die Kölner zur gleichen Zeit gegen Preußen Münster an.