3. Liga Liveticker

3. Liga 2017/18, 26. Spieltag
19:11 - 7. Spielminute

Tor 0:1
Jensen
Rechtsschuss
Vorbereitung Manneh
Bremen II

19:13 - 10. Spielminute

Tor 1:1
Dahmani
Rechtsschuss
Vorbereitung Scheu
F. Köln

19:25 - 22. Spielminute

Tor 2:1
Farrona Pulido
Rechtsschuss
F. Köln

20:20 - 61. Spielminute

Spielerwechsel
Young
für N. Schmidt
Bremen II

20:24 - 66. Spielminute

Gelbe Karte
Jensen
Bremen II

20:30 - 72. Spielminute

Spielerwechsel
Kazior
für J. Eggestein
Bremen II

20:39 - 81. Spielminute

Spielerwechsel
Kessel
für Farrona Pulido
F. Köln

20:39 - 81. Spielminute

Spielerwechsel
Volkmer
für Jensen
Bremen II

20:47 - 89. Spielminute

Spielerwechsel
Andersen
für Dahmani
F. Köln

20:52 - 90. + 4 Spielminute

Gelbe Karte
Kessel
F. Köln

20:51 - 90. + 3 Spielminute

Spielerwechsel
Theisen
für Kegel
F. Köln

FKÖ

BRE

Abpfiff
90' +4
Gelbe Karte
Kessel
90' +3
Spielerwechsel
Theisen kommt für Kegel
89'
Spielerwechsel
Andersen kommt für Dahmani
86'
Kruska bringt nun einen Freistoß ins Zentrum. Der eingewechselte Volkmer setzt den Kopfball knapp drüber.
85'
Die Partie wird in den letzten Minuten noch einmal richtig spannend.
85'
Kruska knallt den ruhenden Ball aus dem Zentrum an die Latte - Glück für Boss und die Fortuna.
84'
Young wird von Menz in vielversprechender Position gefoult. Freistoß aus 19 Metern.
83'
Jacobsen geht nochmal in Richtung Boss, doch der Keeper fängt den Kullerball ab.
81'
Spielerwechsel
Volkmer kommt für Jensen
81'
Spielerwechsel
Kessel kommt für Farrona Pulido
80'
Aus dem Nichts! Manneh legt die Kugel an Kyere vorbei, doch Ernst klärt, bevor Gefahr aufkommt.
75'
Völlig frei! Nach einer Freistoß-Hereingabe ist Manneh am langen Pfosten ungedeckt, erwischt aber den Ball nicht volley.
72'
Spielerwechsel
Kazior kommt für J. Eggestein
70'
Scheu traut sich und hält aus 17 Metern drauf. Der Mut wurde fast belohnt, die Kugel fliegt knapp über den Querbalken.
66'
Gelbe Karte
Jensen
Jensen reißt Farrona Pulido von hinten zu Boden, klares Taktisches Foul - Gelb.
61'
Spielerwechsel
Young kommt für N. Schmidt
61'
Die Kugel landet nach einem missglückten Kyere-Solo bei Farrona Pulido, dessen Abschluss am rechten Pfosten vorbeischnellt.
57'
Nun steckt Scheu auf Dahmani durch, der kriegt den Ball aber nicht unter Kontrolle.
47'
Erste Chance für die Fortuna! Die Kugel landet bei Dahmani. Der Kapitän hämmert das Spielgerät an den Querbalken.
46'
Der zweite Durchgang läuft!
Anpfiff 2. Halbzeit
Halbzeitpfiff
42'
Riesenchance kurz vor Ende der ersten Hälfte! Brandenburger zieht aus 18 Metern einfach mal ab. Das Spielgerät fliegt knapp am linken Pfosten vorbei.
31'
Farrona Pulido missglückt seine Flanke und so landet die Hereingabe in den Armen von Oelschlägel.
23'
Kruska steckt stark auf Eggestein in die Spitze durch, der Abschluss lässt hingegen zu wünschen übrig.
22'
2:1 Tor für F. Köln
Farrona Pulido (Rechtsschuss)
Starkes Solo! Farrona Pulido tanzt sich durch drei passiv agierende Bremer und schiebt aus 15 Metern zum 2:1 ein.
17'
Aluminium rettet Bremen! Keita-Ruels Kopfball nach Ernst-Flanke lässt den linken Pfosten wackeln.
14'
Die Gastgeber nehmen so langsam das Heft in die Hand. Dahmani zirkelt einen Schuss nach Abpraller weit über den Kasten.
12'
Nächster Fehler der Gäste! Eggersglüß kann ein Zuspiel nicht annehmen, Farrona Pulido schnappt sich die Kugel und hält aus der Distanz drauf - kein Problem für Oelschlägel.
10'
1:1 Tor für F. Köln
Dahmani (Rechtsschuss, Scheu)
Die schnelle Antwort! Bünning verliert die Kugel im Zentrum, Köln läuft den Konter. Scheu verzögert am Sechzehner und legt quer zu Dahmani, der den Ausgleich markiert.
7'
0:1 Tor für Bremen II
Jensen (Rechtsschuss, Manneh)
Die frühe Führung für die Gäste! Manneh zieht nach einem Doppelpass mit Jacobsen nahe der Grundlinie nach innen, schließt ab und scheitert an Boss. Den Abpraller verwertet Jensen, der frei vor dem Tor einschießen kann.
5'
Köln mit den ersten offensiven Ansätzen. Keita-Ruels Pass wird abgefangen, eine Ernst-Flanke landet in den Armen von Oelschlägel.
Anpfiff
18:59 Uhr
Die Mannschaften laufen ein. Kann die Werder-Reserve den ersten Sieg seit langem einfahren?
18:58 Uhr
Werder-Trainer Sven Hübscher muss gezwungenermaßen Touré ersetzen, der bei der 1:3-Niederlage gegen Magdeburg seine 10. Gelbe Karte sah und nun gesperrt ist. Für ihn rückt Schmidt in die Startelf.
18:55 Uhr
Fortuna-Coach Uwe Koschinat nimmt nach dem 1:0-Sieg gegen Wehen Wiesbaden keine Wechsel vor.
18:55 Uhr
In Tabellenplätzen ausgedrückt: Köln mit 41 Punkten (11/8/6) auf Platz sechs und Bremen mit 18 Zählern (3/9/13) auf Abstiegsrang 19.
18:55 Uhr
Für die Werder-Reserve sind das Luxusprobleme: Die Hübscher-Elf gewann das letzte Mal Anfang August gegen Preußen Münster (1:0) und ist seit 21 Spielen ohne Drei-Punkte-Erfolg.
18:46 Uhr
Bei der Fortuna hofft man nach dem 1:0-Sieg gegen den SV Wehen Wiesbaden wieder auf Stabilität. Nach einem starken Saisonstart gingen die Domstädter seit Spieltag 15 aus lediglich zwei von elf Partien als Sieger hervor.
18:41 Uhr
Zur Eröffnung des 26. Spieltages gastiert Werder Bremen II bei Fortuna Köln. Spielbeginn im Kölner Südstadion ist um 19 Uhr.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
5 Rostock 25 13 46
6 F. Köln 26 10 44
7 Haching 26 1 39
18 Chemnitz 26 -19 22
19 Bremen II 26 -21 18
20 Erfurt 26 -26 18
Tabelle 26. Spieltag