3. Liga Liveticker

19:11 - 10. Spielminute

Tor 1:0
Kobylanski
Rechtsschuss
Vorbereitung Grimaldi
Münster

19:26 - 26. Spielminute

Gelbe Karte (Rostock)
Scherff
Rostock

19:27 - 27. Spielminute

Gelbe Karte (Münster)
Braun-Schumacher
Münster

20:14 - 56. Spielminute

Tor 2:0
Scherder
Kopfball
Vorbereitung Kittner
Münster

20:17 - 59. Spielminute

Spielerwechsel
Alibaz
für Scherff
Rostock

20:28 - 70. Spielminute

Spielerwechsel
Cueto
für Ph. Hoffmann
Münster

20:32 - 74. Spielminute

Spielerwechsel
Bouziane
für Br. Henning
Rostock

20:35 - 76. Spielminute

Spielerwechsel
Rizzi
für Kobylanski
Münster

20:41 - 83. Spielminute

Spielerwechsel
Rieble
für Bischoff
Rostock

20:42 - 83. Spielminute

Spielerwechsel
Warschewski
für Rühle
Münster

MÜN

HRO

Scherder Scherder
Kopfball, Kittner
56'
2
:
0
Kobylanski Kobylanski
Rechtsschuss, Grimaldi
10'
1
:
0
Münster ließ gegen Rostock auch im zweiten Durchgang nichts anbrennen, traf gar noch zum 2:0 und holt weitere drei wichtige Punkte für den Klassenerhalt. Hansa verpasst den Sprung auf Rang drei.
Abpfiff
90' +2
Passiert hier noch etwas?
85'
Da wäre fast der Anschluss gewesen. Nach einer Ecke verpasst Benyamina knapp am langen Pfosten.
83'
Tobias Warschewski
Tobias Rühle
Spielerwechsel (Münster)
Warschewski kommt für Rühle
84'
Es tut sich nicht viel: Münster steht defensiv gut und Rostock wirkt ideenlos.
83'
Nico Rieble
Amaury Bischoff
Spielerwechsel (Rostock)
Rieble kommt für Bischoff
77'
Grimaldi kommt beim Konter im Sechzehner nicht zum Abschluss.
76'
Michele Rizzi
Martin Kobylanski
Spielerwechsel (Münster)
Rizzi kommt für Kobylanski
74'
Mounir Bouziane
Bryan Henning
Spielerwechsel (Rostock)
Bouziane kommt für Br. Henning
73'
Es gibt kein Durchkommen für Hansa. Breier versucht es aus der Distanz, doch auch dieser Schuss wird abgeblockt.
70'
Lucas Cueto
Philipp Hoffmann
Spielerwechsel (Münster)
Cueto kommt für Ph. Hoffmann
70'
Alibaz' Flanke wird von Schulze Niehues abgefangen.
65'
Kommt Rostock nochmal zurück? Bisher macht Münster den besseren Eindruck.
59'
Selcuk Alibaz
Lukas Scherff
Spielerwechsel (Rostock)
Alibaz kommt für Scherff
56'
Simon Scherder 2:0 Tor für Münster
Scherder (
Kopfball, Kittner)
Eine Flanke verlängert Kittner per Kopf auf Scherder, der gegen Hüsing einköpfen kann. Da sah Rostocks Abwehr nicht gut aus.
56'
Grimaldi mit einer guten Chance zum 3:0, doch er vergibt.
52'
Grimaldi legt von der Torauslinie auf Rühle zurück, der bedrängt abzieht, den Ball aber links am Pfosten vorbeisetzt.
50'
Bischoff tritt eine Ecke, doch Gefahr kommt keine auf.
48'
Rostock erkämpft sich den Ball und kontert über Hilßner, doch dieser wird im Mittelfeld gestoppt.
46'
Weiter geht's. Wie kommen die Teams aus den Kabinen?
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Münster präsentiert sich stark gegen Rostocker mit Aufstiegsambitionen. Der erste Schuss von Kobylanski fand direkt sein Ziel und Preußen ließ die Hanseaten im Anschluss kaum zum Zug kommen.
Halbzeitpfiff
44'
Münster steht weiter defensiv gut und lässt Rostock kaum durchkommen.
40'
Hoffmanns Flanke von rechts landet direkt in den Armen von Blaswich.
37'
Hansas Hilßner schießt aus 20 Metern aufs Tor, der Ball geht aber knapp am rechten Pfosten vorbei.
36'
Kobylanski tritt einen Freistoß in den Rostocker Sechzehner, doch dieser findet keinen Abnehmer und wird geklärt.
34'
Rostock hat große Probleme gegen früh störende Münsteraner.
32'
Es gibt viele Unterbrechungen, jetzt geht Kobylanski zu Boden, weil er vom Ball im Gesicht getroffen wird.
30'
Fast hätte Benyamina eine gute Chance für Rostock bekommen, doch die Pfeife ertönt - Abseits.
29'
Nach einer kurzen Ecke versucht es Hoffmann aus der Distanz, doch er jagt den Ball in die Wolken.
27'
Sandrino Braun-Schumacher Gelbe Karte (Münster)
Braun-Schumacher
26'
Lukas Scherff Gelbe Karte (Rostock)
Scherff
24'
Münster mit einem weiteren Angriff, doch es gibt Eckball. Dieser bringt aber nichts ein.
19'
Da ist der erste Torschuss für Hansa: Breier zieht aus 17 Metern ab, doch der Ball geht genau auf Torhüter Schulze Niehues.
18'
Al-Hazaimeh setzt sich am Strafraum durch und sucht den Abschluss, doch Keeper Blaswich pariert den Schuss.
16'
Rostock ist bemüht, selbst zum ersten Mal aufs Tor zu schießen, kommt aber bislang nicht durch.
11'
Das hatte sich so nicht abgezeichnet. Torhüter Blaswich konnte bei der seltsamen Flugbahn des Balles wenig machen.
10'
Martin Kobylanski 1:0 Tor für Münster
Kobylanski (
Rechtsschuss, Grimaldi)
Da zappelt die Kugel beim ersten Torschuss im Netz! Grimaldi legt ab auf Kobylanski, der direkt abzieht und den Ball aus 20 Metern in den rechten Winkel hämmert.
9'
Spielfluss will irgendwie nicht aufkommen.
7'
Bis jetzt tasten sich beide Teams noch ab, Torchancen boten sich bisher keine.
3'
Rostocks erste Angriffsversuche laufen ins Leere.
1'
Kobylanski mit einem ersten Freistoß auf den Kopf von Grimaldi, doch keine Gefahr für das Rostocker Tor.
Anpfiff
18:54 Uhr
Im Hinspiel Ende August trennten sich beide Seiten noch 1:1-Unentschieden.
18:52 Uhr
Für Rostocks Trainer Dotchev ist es übrigens auch eine Rückkehr an alte Wirkungsstätte: Von Januar 2012 bis September 2013 war der 52-Jährige Trainer bei den Preußen.
18:36 Uhr
Bei den Gästen aus Rostock nimmt Trainer Pavel Dotchev nur eine Veränderung vor und bringt Kapitän Bischoff nach auskurierten Oberschenkelproblemen für Wannenwetsch.
18:31 Uhr
Preußen Münster verändert seine Startelf im Vergleich zum 1:3 in Magdeburg auf drei Positionen: Grimaldi, Kobylanski und Kittner spielen für Heinrich, Rizzi und Wiebe.
18:28 Uhr
Münster hat als Tabellen-15. aktuell 27 Punkte auf dem Konto und somit komfortable acht Zähler Vorsprung auf die Abstiegsränge. Rostock hingegen kann mit einem Erfolg zumindest über Nacht an Wehen Wiesbaden vorbei auf den Aufstiegsrelegationsplatz klettern.
18:20 Uhr
Bei Münster fehlt Mittelfeldspieler Wiebe länger. Der 23-Jährige erlitt am vergangenen Wochenende in Magdeburg einen Teilriss des Außenbandes, einen Anriss des vorderen Kreuzbandes sowie einen Anriss der Popliteussehne.
18:16 Uhr
Die Gastgeber mussten nach drei Siegen in Serie in Magdeburg wieder eine Niederlage hinnehmen (1:3), Rostock hingegen gewann sieben der letzten acht Ligaspiele.
18:10 Uhr
Bis zum Januar des vergangenen Jahres spielte er noch für Münster, heute kehrt Amaury Bischoff mit Rostock zurück zu seinem Ex-Klub (Sommer 2012 bis Januar 2017).
18:08 Uhr
Willkommen zum Spiel des SC Preußen Münster gegen Hansa Rostock am Freitagabend.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
4 Karlsruher SC Karlsruhe 25 8 44
5 Hansa Rostock Rostock 24 12 43
6 Fortuna Köln F. Köln 25 9 41
11 SG Sonnenhof Großaspach Großaspach 24 -4 33
12 Preußen Münster Münster 25 -4 30
13 Hallescher FC Halle 25 -2 29
Tabelle 25. Spieltag