3. Liga Liveticker

3. Liga 2017/18, 24. Spieltag
14:14 - 11. Spielminute

Tor 1:0
Morys
Rechtsschuss
Vorbereitung Schnellbacher
Aalen

14:35 - 32. Spielminute

Tor 2:0
Morys
Rechtsschuss
Vorbereitung Schnellbacher
Aalen

14:42 - 39. Spielminute

Tor 2:1
Sané
Rechtsschuss
Vorbereitung Röttger
Großaspach

15:04 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
J. Hoffmann
für Thermann
Großaspach

15:09 - 51. Spielminute

Gelbe Karte
M. Welzmüller
Aalen

15:11 - 53. Spielminute

Tor 3:1
Morys
Rechtsschuss
Vorbereitung Bernhardt
Aalen

15:16 - 59. Spielminute

Gelbe Karte
T. Schulz
Aalen

15:17 - 60. Spielminute

Gelbe Karte
Morys
Aalen

15:23 - 66. Spielminute

Gelbe Karte
Baku
Großaspach

15:25 - 68. Spielminute

Spielerwechsel
Binakaj
für Baku
Großaspach

15:30 - 73. Spielminute

Spielerwechsel
Rodriguez
für Röttger
Großaspach

15:37 - 79. Spielminute

Tor 4:1
Stanese
Rechtsschuss
Vorbereitung Preißinger
Aalen

15:40 - 83. Spielminute

Spielerwechsel
Wegkamp
für Stanese
Aalen

15:41 - 84. Spielminute

Spielerwechsel
Lämmel
für Morys
Aalen

15:48 - 90. + 1 Spielminute

Spielerwechsel
Kader
für M. Welzmüller
Aalen

AAL

GAS

90'
Die Aalener schieben sich durch den Erfolg in der Tabelle an Großaspach vorbei auf Platz neun nach vorne.
90'
4:1 im Württemberg-Duell. Morys zeigte heute seine Abschlussqualität eindrucksvoll und markierte gleich drei Tore.
Abpfiff
90' +1
Die Nachspielzeit läuft schon, die SGS spielt auch noch nach vorne. Passieren wird aber wohl nichts mehr.
90' +1
Spielerwechsel
Kader kommt für M. Welzmüller
Letzter Wechsel des VfR.
84'
Spielerwechsel
Lämmel kommt für Morys
Der Mann des Tages geht vom Feld: Morys erzielte heute seine Saisontore acht bis zehn.
83'
Spielerwechsel
Wegkamp kommt für Stanese
Der Torschütze darf etwas früher raus, Angreifer Wegkamp bekommt noch ein paar Minuten.
79'
4:1 Tor für Aalen
Stanese (Rechtsschuss, Preißinger)
Das war's jetzt endgültig: Preißinger spielt den Ball von links in den Rückraum. Stanese springt der Ball bei der Annahme zwar hoch, volley bringt er ihn aber aufs Tor und überwindet aus 15 Metern Reule zum vierten Mal.
77'
Eine Viertelstunde ist noch zu spielen. Aktuell sieht es aber nicht so aus, als könnten die Gäste hier noch etwas Zählbares mitnehmen.
73'
Spielerwechsel
Rodriguez kommt für Röttger
Röttger, Vorbereiter des zwischenzeitlichen Anschlusstreffers, hat vorzeitig Feierabend.
68'
Spielerwechsel
Binakaj kommt für Baku
Die Schwalbe war Bakus letzte Aktion: Binakaj kommt rein.
66'
Gelbe Karte
Baku
Baku mit einer glasklaren Schwalbe, der Abstand zu Schulz war sehr groß - trotzdem geht der Großaspacher im Strafraum zu Boden. Da hätte er eigentlich eine gute Schusschance gehabt.
60'
Gelbe Karte
Morys
Drei Tore für Morys - und jetzt auch Gelb. Einen Freistoß hatte er mit dem Oberarm geblockt.
59'
Gelbe Karte
T. Schulz
Für ein Halten gegen Baku gibt es Gelb für Schulz.
57'
Gefährlicher Ball von Preißinger, der die Kugel flach vor das SGS-Tor bringt. Mit einiger Mühe können die Gäste klären.
53'
3:1 Tor für Aalen
Morys (Rechtsschuss, Bernhardt)
Morys macht sein drittes Tor! Großaspach ist weit aufgerückt und wird von einem weiten Abwurf von Bernhardt (!) ausgehebelt. Morys ist auf und davon, kreuzt vor dem Sechzehner clever nach rechts und versenkt den Ball dann flach im langen Eck.
51'
Gelbe Karte
M. Welzmüller
Welzmüller wirft sich in den Lauf des über links durchbrechenden Sané und bringt diesen zu Fall.
48'
Röttger muss behandelt werden und wird erst einmal vom Platz geführt.
46'
Spielerwechsel
J. Hoffmann kommt für Thermann
Mit einem Wechsel geht es in den zweiten Durchgang: Rechtsverteidiger Thermann kommt nicht wieder aufs Feld.
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Dank der Kaltschnäuzigkeit von Morys führte der VfR zur Pause gegen Großaspach. Doch der zwischenzeitlich beruhigend erscheinende Zwei-Tore-Vorsprung wäre kurz vor der Halbzeit fast komplett dahin gewesen. So geht es mit einem knappen 2:1 in den zweiten Durchgang.
Halbzeitpfiff
42'
Großaspach fast sogar mit dem Ausgleich. Röttger hat etwas Zeit und zieht aus zentraler Position ab. Bernhardt ist aber auf dem Posten und wehrt ab.
39'
2:1 Tor für Großaspach
Sané (Rechtsschuss, Röttger)
Großaspach kommt kurz vor der Pause zum Anschluss. Röttger steckt auf halblinks auf Sané durch, der Bernhardt aus spitzem Winkel ins lange Eck überwindet.
32'
2:0 Tor für Aalen
Morys (Rechtsschuss, Schnellbacher)
Neuntes Saisontor von Morys! Der Angreifer steht im Strafraum völlig frei und bleibt gegen Reule ganz cool: Über den Schlussmann hebt er die Kugel ins Netz.
27'
Großaspach hält hier dagegen, bieten den Hausherren aber immer wieder Kontermöglichkeiten an.
21'
Gute Konterchance für den VfR, der die Überzahl aber nicht nutzen kann.
16'
Großaspach bemüht sich um eine Antwort - bisher aber noch ohne durchschlagenden Erfolg.
11'
1:0 Tor für Aalen
Morys (Rechtsschuss, Schnellbacher)
Morys trifft zur Führung für den VfR. Auf halblinks wird der Angreifer freigespielt und hat freie Bahn. Morys legt sich die Kugel auf den rechten Fuß und schließt flach zum 1:0 ab.
8'
Der anschließende Eckball bringt keine Gefahr.
7'
SGS-Keeper Reule ist gleich mal gefordert. Bei Preißingers Schuss aus der Distanz ist er auf dem Posten und klärt zur Ecke.
1'
Mit Anstoß Aalen ging es los.
Anpfiff
14:01 Uhr
Die Teams sind auf dem Platz, es müssen noch einmal die Seiten gewechselt werden.
13:49 Uhr
"Der VfR ist extrem heimstark und wird uns alles abverlangen", lobte Großaspachs Trainer Sascha Hildmann den Kontrahenten. "Deshalb müssen wir genau an den Kampf und Einsatzwillen aus der Vorwoche anknüpfen, dann gelingt es uns auch beim Württemberg-Duell die Rückreise mit etwas Zählbarem im Gepäck anzutreten."
13:48 Uhr
Verletzungsbedingt fehlen der SGS heute Vecchione (Kreuzbandriss), Aschauer (Mittelfußbruch) und Lukas Hoffmann (Teilruptur des Außenbandes) und Vitzthum (nach Rippenbruch).
13:37 Uhr
Gegenüber dem 1:1 gegen Paderborn gibt es neben dem Torhütertausch zwei weitere Wechsel bei Großaspach: Thermann (nach Gelb-Sperre) und Baku starten statt Hoffmann und Sohm.
13:36 Uhr
Bei der SG Sonnenhof gibt es heute einen Wechsel im Tor. Reule kommt zu seinem ersten Ligaspiel für Großaspach, Broll sitzt zunächst auf der Bank.
13:34 Uhr
Vasiliadis (Pfeiffersches Drüsenfieber) und Schorr (Muskelfaserriss) fallen bei Aalen aus.
13:33 Uhr
Schulz litt beim VfR zuletzt unter Knieproblemen, meldete sich aber rechtzeitig fit und wird heute die linke Abwehrseite beackern.
13:32 Uhr
Gegenüber dem Spiel in Lotte fehlt Aalen heute Traut aufgrund eines Infekts. Bär rückt so auf dem rechten Flügel rein. Außerdem bekommt Stanese den Vorzug vor Lämmel.
13:24 Uhr
Dieser eine Punkt ergab sich am letzten Spieltag: Während Aalen in Lotte mit 0:2 verlor, holte die SGS gegen Paderborn einen Punkt beim 1:1.
13:23 Uhr
Nachbarschaftsduell in Aalen: Der VfR trifft auf Großaspach, es spielt der Elfte gegen den Neunten. Nur ein Punkt trennt beide vor der Partie.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
8 Meppen 24 -1 35
9 Aalen 24 3 34
10 Würzburg 24 -3 34
11 Großaspach 23 -4 32
12 Halle 24 -1 29
Tabelle 24. Spieltag