3. Liga
3. Liga Analyse
13:27 - 27. Spielminute

Gelbe Karte (Jena)
Starke
Jena

13:35 - 35. Spielminute

Tor 0:1
Mockenhaupt
Rechtsschuss
Vorbereitung Schäffler
Wiesbaden

13:38 - 38. Spielminute

Gelbe Karte (Jena)
Thiele
Jena

13:39 - 39. Spielminute

Gelbe Karte (Jena)
Slamar
Jena

13:41 - 43. Spielminute

Tor 1:1
Thiele
Rechtsschuss
Vorbereitung Löhmannsröben
Jena

13:47 - 45. + 1 Spielminute

Gelb-Rote Karte (Jena)
Slamar
Jena

14:00 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Mauer
für Günther-Schmidt
Jena

14:06 - 51. Spielminute

Tor 2:1
Thiele
Rechtsschuss
Vorbereitung Löhmannsröben
Jena

14:09 - 55. Spielminute

Tor 3:1
Thiele
Rechtsschuss
Vorbereitung Löhmannsröben
Jena

14:16 - 62. Spielminute

Spielerwechsel
Diawusie
für Kuhn
Wiesbaden

14:19 - 64. Spielminute

Gelbe Karte (Wiesbaden)
Mrowca
Wiesbaden

14:20 - 65. Spielminute

Tor 4:1
Thiele
Rechtsschuss
Vorbereitung Starke
Jena

14:22 - 67. Spielminute

Spielerwechsel
Dams
für Reddemann
Wiesbaden

14:27 - 72. Spielminute

Gelbe Karte (Wiesbaden)
Andrich
Wiesbaden

14:28 - 73. Spielminute

Spielerwechsel
F. Dietz
für Thiele
Jena

14:33 - 78. Spielminute

Spielerwechsel
Funk
für Mrowca
Wiesbaden

14:34 - 80. Spielminute

Spielerwechsel
Bock
für Starke
Jena

14:34 - 80. Spielminute

Tor 4:2
Andrist
Rechtsschuss
Vorbereitung Diawusie
Wiesbaden

14:43 - 88. Spielminute

Gelbe Karte (Wiesbaden)
Funk
Wiesbaden

14:45 - 90. Spielminute

Tor 4:3
Blacha
Linksschuss
Vorbereitung Schäffler
Wiesbaden

14:48 - 90. + 3 Spielminute

Gelbe Karte (Wiesbaden)
P. Breitkreuz
Wiesbaden

JEN

WIE

3. Liga

Thiele-Show in Jena trotz Unterzahl

Peinlicher Auftritt von Wehen Wiesbaden

Thiele-Show in Jena trotz Unterzahl

Ein Mann, vier Tore: Timmy Thiele.

Ein Mann, vier Tore: Timmy Thiele. imago

Jenas Trainer Mark Zimmermann nahm nach dem 0:0 im Heimspiel gegen den Karlsruher SC nur eine Veränderung vor: Cros kehrte nach seiner Gelbsperre zurück und ersetzte Kühne (Bank).

Wehen Wiesbadens Trainer Rüdiger Rehm stellte im Vergleich zur 0:1-Niederlage beim VfR Aalen auf zwei Positionen um, Blacha und Nothnagel ersetzten Diawusie (Bank) und Mintzel (krank).

Die Hausherren hatten die erste Szene und durch Thiele gleich nach vier Minuten die große Chance zur Führung, aber Mockenhaupt war gerade noch rechtzeitig zur Stelle und störte entscheidend. Doch auch die Gäste kamen schnell zu ihrer ersten Möglichkeit. Auf Vorlage von Andrist traf Blacha aus elf Metern nur die Latte (13.).

Der SVWW übernahm anschließend mehr und mehr die Initiative und kam immer wieder gefährlich in den Abschluss. Nach erneuter Vorlage von Andrist, war es erneut Blacha, der nur knapp verfehlte (22.). Wenig später verhinderte Keeper Koczor nach einem Kopfball von Schäffler mit einer guten Parade den Rückstand (29.).

3. Liga, 20. Spieltag

Die Führung war überfällig und fiel denn auch. Mockenhaupt zeigte sich wie ein echter Stürmer und erzielte aus kurzer Distanz nach Assist von Schäffler das verdiente 1:0 (35.). In der Folge und bis zur Pause verpasste es das Rehm-Team, trotz toller Gelegenheiten zu erhöhen. Die Strafe folgte auf den Fuß: Thiele glich mit einem harten Schuss aus acht Metern für die Hausherren zum glücklichen 1:1 aus. Doch das war noch nicht alles, Slamar holte sich mit dem Pausenpfiff noch die Ampelkarte ab und musste vom Feld.

Thiele legt los und die Gäste schauen zu

Gleich nach dem Wechsel hatten die Gäste wieder die Möglichkeit, in Führung zu gehen, aber Andrist traf nur den Pfosten. Und dann begann die Show von Thiele: Binnen vier Minuten durfte er zweimal alleine aufs Tor des Gegners zulaufen, zeigte sich jeweils eiskalt und plötzlich lag Jena 3:1 in Front (51., 55.). Kurz darauf verpasse Mauer gar den vierten Treffer.

Egal, Thiele hatte ja einen Sahnetag und staubte nach einem Freistoß mit seinem vierten Treffer tatsächlich zum 4:1 ab (64.). Die Vorstellung der Gäste war in der Defensive, die bis dahin die stärkste der Liga war, indiskutabel. Die Hausherren hätten sogar noch den fünften Treffer erzielen müssen (Dietz).

Trotzdem wurde es ganz am Ende nochmal kurz spannend, weil Andrist (80.) und Blacha (90.) ihr Team nochmal auf 3:4 heranbrachten.

Jena spielt nach der Winterpause am Samstag, 20 Januar (14 Uhr), bei Fortuna Köln. Wehen Wiesbaden empfängt zur gleichen Zeit den VfL Osnabrück.