3. Liga Liveticker

3. Liga 2017/18, 20. Spieltag
14:12 - 5. Spielminute

Gelbe Karte
Wendel
Lotte

14:18 - 11. Spielminute

Tor 0:1
Oesterhelweg
Rechtsschuss
Vorbereitung Rodrigues Pires
Lotte

14:26 - 19. Spielminute

Gelbe Karte
Hüsing
Rostock

14:42 - 35. Spielminute

Gelbe Karte
M. Rahn
Lotte

14:43 - 36. Spielminute

Gelbe Karte
Oesterhelweg
Lotte

15:09 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Evseev
für Br. Henning
Rostock

15:11 - 47. Spielminute

Gelbe Karte
Hilßner
Rostock

15:28 - 65. Spielminute

Tor 0:2
Al Ghaddioui
Linksschuss
Vorbereitung Lindner
Lotte

15:31 - 67. Spielminute

Spielerwechsel
Väyrynen
für Riedel
Rostock

15:36 - 72. Spielminute

Gelbe Karte
Heyer
Lotte

15:38 - 74. Spielminute

Spielerwechsel
Alibaz
für Scherff
Rostock

15:38 - 74. Spielminute

Spielerwechsel
Wegner
für Rodrigues Pires
Lotte

15:49 - 85. Spielminute

Spielerwechsel
Acquistapace
für Lindner
Lotte

15:54 - 90. Spielminute

Tor 0:3
Oesterhelweg
Rechtsschuss
Vorbereitung Wegner
Lotte

ROS

LOT

Ein Ergebnis, das am Ende viel zu deutlich ausfällt. Während Rostock nach vier Siegen in Serie zu wenig einfiel, legten die Gäste tödliche Effizienz an den Tag. Damit gelingt Lotte ein kleiner Befreiungsschlag im Abstiegskampf. Bitter: Direkt nach dem 0:1 erzielte Hansa einen wohl korrekten Treffer, der keine Anerkennung fand.
Abpfiff
90'
0:3 Tor für Lotte
Oesterhelweg (Rechtsschuss, Wegner)
Abermals ist es ein Gegenstoß, der Hansa das Genick bricht. Zu dritt gegen einen Verteidiger hat Wegner das Auge für Oesterhelweg, der nur noch ins leere Tor einschieben muss.
85'
Spielerwechsel
Acquistapace kommt für Lindner
80'
Rostock versucht nun natürlich einiges in die Waagschale zu werfen, scheitert aber an denselben Problemen, die sie das ganze Spiel über schon haben.
74'
Spielerwechsel
Alibaz kommt für Scherff
74'
Spielerwechsel
Wegner kommt für Rodrigues Pires
72'
Gelbe Karte
Heyer
67'
Spielerwechsel
Väyrynen kommt für Riedel
65'
0:2 Tor für Lotte
Al Ghaddioui (Linksschuss, Lindner)
Die Vorentscheidung? Die Gäste kontern über Lindner, der Al Ghaddoui freispielt. Dieser dringt links in den Strafraum ein und vollstreckt stramm ins rechte untere Eck.
63'
Ein weiteres Tor liegt aber in der Luft, sowohl Rostock als auch Lotte spielen mit offenem Visier.
61'
Oesterhelweg schießt und schießt, noch aber nicht präzise genug um seinen zweiten Treffer zu erzielen.
58'
Wuchtige Distanzschüsse auf beiden Seiten finden ihren Weg nicht ins Tor, spielerisch gelingt niemandem der letzte Pass.
53'
Rostock macht da weiter, wo es aufgehört hat. Viel Ballbesitz, gute Spielzüge, im letzten Drittel aber zu einfallslos und unglücklich.
47'
Gelbe Karte
Hilßner
46'
Spielerwechsel
Evseev kommt für Br. Henning
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Noch spricht wenig für den fünften Rostocker Sieg in Folge. Beim Lotteraner Führungstreffer (abgefälscht) wie auch beim vermeintlichen Ausgleich (falsche Abseitsentscheidung) hatte die Dotchev-Elf Pech, infolgedessen agierte sie offensiv selten inspiriert. Da muss mehr kommen.
Halbzeitpfiff
36'
Gelbe Karte
Oesterhelweg
35'
Gelbe Karte
M. Rahn
33'
Jetzt einmal Top-Torschütze Benyamina, der nach einer scharfen Hereingabe mit etwas Glück fast zum Ausgleich kommt.
27'
Rostock fällt zu wenig ein, also packt Hilßner mal den Dampfhammer aus! Sein ansatzloser Linksschuss aus 25 Metern stricht nur knapp am langen Pfosten vorbei, Fernandez wäre machtlos gewesen.
20'
Lotte macht jetzt munter macht und kann immer wieder Nadelstiche setzen. Einen direkten Freistoß von Oesterhelweg kann Eisele unter Bedrängnis klären.
19'
Gelbe Karte
Hüsing
14'
Im Gegenzug fällt eigentlich das 1:1. Nach einem Freistoß ist Hüsing zwar nicht mehr am Ball, greift aber in die Situation ein. Dennoch stand er nicht, wie vom Schiedsrichtergespann entschieden, im Abseits. Glück für Lotte.
11'
0:1 Tor für Lotte
Oesterhelweg (Rechtsschuss, Rodrigues Pires)
Aus dem Nichts! Lotte kann für Entlastung sorgen und erarbeitet sich eine Ecke. Pires-Rodrigues findet im Rückraum Oesterhelweg, der direkt ablädt und etwas glücklich im Tor einschlägt!
10'
Der Gastgeber macht hier das Spiel und schnürt die Sportfreunde am eigenen Sechzehner ein.
7'
Beide Mannschaften nähern sich ein erstes Mal mit Freistößen aus dem Halbfeld an, jedoch ohne große Torgefahr zu entwickeln.
5'
Gelbe Karte
Wendel
Anpfiff
13:46 Uhr
Während es für Dotchev keinen Grund gibt, etwas an seiner Anfangsformation zu verändern, rücken bei Lotte gleich fünf Neue in die Startelf.
12:56 Uhr
Zudem muss die Mannschaft von Andreas Golombek auf eine Stammkraft im Mittelfeld verzichten. André Dej fällt mit einem Außenmeniskusriss bis zu acht Wochen aus.
12:50 Uhr
Die Gäste müssen sich dagegen mit dem Blick nach unten beschäftigen. Die Sportfreude aus Lotte trennen ebenfalls nur zwei Punkte vom Relegationsplatz - allerdings am anderen Ende das Tableaus.
12:48 Uhr
Vier Siege in Folge - setzt sich der Höhenflug von Hansa Rostock auch gegen Lotte fort? Das Team von Pavel Dotchev rangiert aktuell nur zwei Zähler hinter einem Aufstiegsplatz, könnte somit mit einem Sieg und Schützenhilfe aus Jena am SV Wehen Wiesbaden vorbeiziehen.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
3 Wehen 20 23 36
4 Rostock 20 8 34
5 Haching 20 2 34
13 Halle 20 -2 22
14 Lotte 20 -3 22
15 Osnabrück 19 -8 21
Tabelle 20. Spieltag