3. Liga Liveticker

14:06 - 5. Spielminute

Gelbe Karte (Würzburg)
Schuppan
Würzburg

14:08 - 7. Spielminute

Tor 1:0
Schwede
Linksschuss
Magdeburg

14:11 - 10. Spielminute

Tor 2:0
Weil
Foulelfmeter,
Rechtsschuss
Vorbereitung Türpitz
Magdeburg

14:20 - 19. Spielminute

Gelbe Karte (Magdeburg)
Weil
Magdeburg

14:23 - 22. Spielminute

Gelbe Karte (Magdeburg)
Erdmann
Magdeburg

15:15 - 58. Spielminute

Spielerwechsel
Bytyqi
für Skarlatidis
Würzburg

15:19 - 62. Spielminute

Spielerwechsel
T. Chahed
für Türpitz
Magdeburg

15:19 - 62. Spielminute

Spielerwechsel
Sowislo
für Rother
Magdeburg

15:21 - 63. Spielminute

Spielerwechsel
K. Wagner
für Schuppan
Würzburg

15:37 - 80. Spielminute

Tor 2:1
Bytyqi
Rechtsschuss
Vorbereitung E. Taffertshofer
Würzburg

15:37 - 80. Spielminute

Spielerwechsel
Königs
für Kleihs
Würzburg

15:38 - 81. Spielminute

Spielerwechsel
Pick
für Niemeyer
Magdeburg

15:50 - 90. + 3 Spielminute

Gelbe Karte (Würzburg)
K. Wagner
Würzburg

FCM

WÜR

2
:
1
80'
Bytyqi Bytyqi
Rechtsschuss, E. Taffertshofer
Weil Weil (Elfmeter)
Rechtsschuss, Türpitz
10'
2
:
0
Schwede Schwede
Linksschuss
7'
1
:
0
Abpfiff
90' +5
Der Ball ist im Tor, aber Schwede war im Abseits.
90' +3
Kai Wagner Gelbe Karte (Würzburg)
K. Wagner
90' +2
Fast wäre es passiert! Bytyqi zieht aus der Distanz direkt ab, verpasst das Tor aber um Zentimeter.
90' +1
Magdeburg ist jetzt nur noch auf Ergebnisverwaltung aus. Passiert hier noch was?
87'
Mast kommt 16 Meter vor dem Magdeburger Tor frei zum Abschluss, doch der Ball geht direkt auf Glinker. Riesenchance zum Ausgleich!
82'
Würzburg drückt. Mast versucht es aus der Distanz und verpasst den rechten Pfosten um nicht allzu viel.
81'
Geht noch was für die Würzburger?
81'
Florian Pick
Michel Niemeyer
Spielerwechsel (Magdeburg)
Pick kommt für Niemeyer
80'
Enis Bytyqi 2:1 Tor für Würzburg
Bytyqi (
Rechtsschuss, E. Taffertshofer)
Da ist der Anschlusstreffer! Bytyqi bekommt den Ball am Fünfmeterraum und trifft zum 1:2.
80'
Marco Königs
Marvin Kleihs
Spielerwechsel (Würzburg)
Königs kommt für Kleihs
78'
Beck fast mit dem 3:0. Nach einer Flanke von rechts ist Beck mit dem Kopf da, aber Keeper Hesl ist dran und klärt zur Ecke.
77'
Göbel versucht sich mit einem direkten Freistoß, doch Glinker ist da.
66'
Konter der Würzburger, doch das Zuspiel von Göbel kann Bytyqi nicht kontrollieren.
63'
Kai Wagner
Sebastian Schuppan
Spielerwechsel (Würzburg)
K. Wagner kommt für Schuppan
62'
Marius Sowislo
Björn Rother
Spielerwechsel (Magdeburg)
Sowislo kommt für Rother
62'
Tarek Chahed
Philip Türpitz
Spielerwechsel (Magdeburg)
T. Chahed kommt für Türpitz
58'
Enis Bytyqi
Simon Skarlatidis
Spielerwechsel (Würzburg)
Bytyqi kommt für Skarlatidis
55'
Schwedes Freistoß-Flanke findet am langen Pfosten Schiller, doch sein Kopfball geht links am Tor vorbei.
53'
Jetzt mal Magdeburg mit einem Angriff. Türpitz verpasst die Kugel nur knapp vor FWK-Keeper Hesl.
49'
Der Ball läuft gut bei den Würzburgern. Schuppan versucht sich an einem Schuss aus der Mitteldistanz, doch er wird geblockt.
46'
Würzburg zeigt gleich, dass es sich nicht aufgibt. Kleihs flankt von rechts in den Strafraum, dort steigt Baumann hoch, trifft den Ball aber nicht richtig.
Anpfiff 2. Hälfte
Halbzeitpfiff
44'
Baumann liegt kurz benommen am Boden, nachdem Glinker ihm den Ball mit Wucht an den Kopf geschossen hat.
43'
Magdeburgs Butzen flankt von rechts scharf in die Mitte, doch findet keinen Abnehmer.
38'
Göbel setzt sich auf links durch und zieht in den Strafraum, doch sein anschließender Pass wird abgefangen - keine Gefahr.
33'
Beide Mannschaften sind weiter bemüht, Torchancen sind aber zur Zeit Mangelware.
27'
Beck bekommt den Ball mit voller Wucht ins Gesicht und muss an der Seitenlinie behandelt werden. Es ging aber gleich wieder weiter.
23'
Göbels Eckball von links kommt gefährlich aufs Tor von Glinker, doch der wehrt den Ball ab. Kurz darauf flankt Göbel erneut, doch der FCM-Keeper hat den Ball knapp vor Baumann, der heranstürmt.
22'
Dennis Erdmann Gelbe Karte (Magdeburg)
Erdmann
20'
Würzburg nähert sich langsam wieder dem Magdeburger Tor an, richtig gefährlich ist der FWK aber noch nicht.
19'
Richard Weil Gelbe Karte (Magdeburg)
Weil
17'
Göbels Freistoß aus dem Mittelfeld fliegt hoch in den Strafraum, doch Nikolaou verpasst mit der Fußspitze.
12'
Ein Doppelschlag schockt Würzburg, das eigentlich bis zum ersten Gegentreffer engagiert nach vorne spielte.
10'
Richard Weil 2:0 Tor für Magdeburg
Weil (Foulelfmeter,
Rechtsschuss, Türpitz)
Weil lässt sich die Chance nicht nehmen und schiebt die Kugel vom Punkt ins untere rechte Eck.
9'
Foulelfmeter für Magdeburg
Bitter! Neumann trifft beim Versuch, den Ball im Sechzehner zu klären, Türpitz. Der Pfiff ertönt: Elfmeter.
7'
Tobias Schwede 1:0 Tor für Magdeburg
Schwede (
Linksschuss)
Syhre passt einen Moment nicht auf, woraufhin Schwede ihm von hinten den Ball abluchst, alleine vor Hesl die Ruhe behält und zur Magdeburger Führung einnetzt.
5'
Sebastian Schuppan Gelbe Karte (Würzburg)
Schuppan
3'
Nikolaou versucht es direkt, doch der Ball wird per Kopf zur Ecke abgewehrt.
3'
Schiller foult Baumann nah der Strafraumgrenze. Freistoß Würzburg.
1'
Der Ball rollt.
Anpfiff
13:39 Uhr
Bei den Würzburger Kickers gibt es gar vier Wechsel: Für Ahlschwede (angeschlagen), Jopek (im Abschlusstraining verletzt), Karsanidis und Müller beginnen Kleihs, Mast, Taffertshofer und Skarlatidis.
13:37 Uhr
Der 1. FC Magdeburg auf drei Positionen verändert: Weil, Schwede und Erdmann spielen für Handke, Ludwig und Sowislo.
13:27 Uhr
Die Würzburger Kickers warten hingegen weiterhin auf ihren ersten Dreier der Saison. Bislang spielte die Mannschaft von Trainer Stephan Schmidt zweimal Remis und verlor einmal.
13:26 Uhr
Der 1. FC Magdeburg hat einen kleinen Lauf. Zwei Siege in Serie gelangen dem FCM nach der Auftaktniederlage in Großaspach. Der letzte gegen Meppen war allerdings etwas glücklich.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
5 SV Wehen Wiesbaden Wiesbaden 4 5 9
6 1. FC Magdeburg Magdeburg 4 2 9
7 Preußen Münster Münster 4 3 7
13 SpVgg Unterhaching Unterhaching 4 -3 4
15 Würzburger Kickers Würzburg 4 -2 2
16 Hallescher FC Halle 4 -3 2
Tabelle 4. Spieltag