3. Liga Liveticker

14:25 - 19. Spielminute

Tor 0:1
S. Benyamina
Foulelfmeter,
Rechtsschuss
Vorbereitung Evseev
Rostock

15:08 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Oesterhelweg
für Lindner
Lotte

15:28 - 66. Spielminute

Spielerwechsel
Br. Henning
für Bischoff
Rostock

15:28 - 66. Spielminute

Spielerwechsel
Rosinger
für Hober
Lotte

15:28 - 66. Spielminute

Spielerwechsel
Putze
für Freiberger
Lotte

15:38 - 76. Spielminute

Spielerwechsel
Ziemer
für Owusu
Rostock

15:50 - 88. Spielminute

Tor 0:2
Br. Henning
Rechtsschuss
Rostock

15:51 - 89. Spielminute

Spielerwechsel
Väyrynen
für Evseev
Rostock

15:52 - 90. Spielminute

Gelbe Karte (Rostock)
Br. Henning
Rostock

LOT

HRO

0
:
2
88'
Br. Henning Br. Henning
Rechtsschuss
0
:
1
19'
S. Benyamina S. Benyamina (Elfmeter)
Rechtsschuss, Evseev
Rostock schlägt Lotte mit 2:0 und beschert seinem neuen Trainer Dotchev damit einen Traum-Einstand.
Abpfiff
90'
Bryan Henning Gelbe Karte (Rostock)
Br. Henning
Der Torschütze wird nach einem Foul verwarnt.
89'
Tim Väyrynen
Willi Evseev
Spielerwechsel (Rostock)
Väyrynen kommt für Evseev
Letzter Wechsel bei den Gästen.
88'
Bryan Henning 0:2 Tor für Rostock
Br. Henning (
Rechtsschuss)
Nach einem langen Ball auf Benyamina kommt Fernandez weit aus dem Tor heraus und klärt die Kugel direkt in die Füße von Henning. Der fackelt kurz nach Mittellinie nicht lange und zieht ab. Aus etwas fünfzig Metern segelt der Ball über Fernandez hinweg und schlägt zum 2:0 für Rostock im Tor ein.
86'
Fünf Minuten bleiben Lotte noch...
84'
Oesterhelweg kommt nach einer Hereingabe von recht frei im Sechzehner zum Abschluss, trifft den Ball jedoch nicht richtig und verzieht.
81'
Rostock findet kaum noch Entlastung, Lotte drückt jetzt.
80'
Nach einer Ecke für Lotte kommt Putze im Rückraum an den Ball und zieht ab. Sein Schuss geht jedoch links am Tor der Gäste vorbei.
79'
Nach einem Steilpass auf Langlitz trifft der Rechtsverteidiger den herausgeeilten Blaswich unglücklich am Kopf, es geht aber weiter für den Keeper.
78'
Weniger als eine Viertelstunde bleibt den Lotteranern, hier noch zum Ausgleich zu kommen.
76'
Marcel Ziemer
Mike Owusu
Spielerwechsel (Rostock)
Ziemer kommt für Owusu
Zweiter Wechsel bei den Gästen: Ziemer kommt für Owusu.
73'
Glück für Blaswich! Nach einem Rückpass vertändelt der Schlussmann den Ball fast gegen Al Ghaddioui. Im Nachfassen kann der Keeper die Situation jedoch entschärfen.
69'
Benyamina legt rechts raus auf Wannenwetsch, dessen Hereingabe lenkt Heyer zur Ecke. Diese bringt jedoch nichts ein.
67'
Bischoff ist mittlerweile wieder auf dem Feld.
66'
Bernd Rosinger
Marco Hober
Spielerwechsel (Lotte)
Rosinger kommt für Hober
Doppelwechsel bei den Hausherren: Putze kommt für Hober...
66'
Bryan Henning
Amaury Bischoff
Spielerwechsel (Rostock)
Br. Henning kommt für Bischoff
Für den Kapitän der Hanseaten geht es doch nicht weiter, ihn ersetzt Henning.
66'
Joshua Putze
Kevin Freiberger
Spielerwechsel (Lotte)
Putze kommt für Freiberger
... außerdem ersetzt Rosinger Freiberger.
64'
Bischoff bleibt im Rasen hängen. Der Kapitän liegt auf dem Boden und muss behandelt werden...
62'
Rostock bleibt die gefährlichere Mannschaft. Benyamina versucht's aus halblinker Position, sein Schlenzer landet auf dem Tornetz.
60'
Bouziane wird nicht richtig angegriffen, zieht von links nach innen und probiert's mal. Der Ball geht jedoch am Tor vorbei.
58'
Wieder viel Platz für die Gäste. Wannenwetsch mit tollem Seitenwechsel auf Bouziane, der will Benyamina mitnehmen, sein Pass gerät jedoch zu ungenau. Da wäre mehr drin gewesen für Rostock.
57'
Lotte hat in Durchgang zwar bislang zwar mehr Ballbesitz, bleibt offensiv jedoch zu harmlos.
56'
Konterchance für Rostock: Owusu will links Bouziane mitnehmen, sein Zuspiel ist jedoch zu steil.
53'
Wannenwetsch zieht von der rechten Seite nach innen und zieht ab, sein Schuss geht jedoch über das Tor von Fernandez.
52'
Gemächlicher Beginn in Hälfte zwei, beide Mannschaften lassen es zunächst etwas ruhiger angehen.
50'
Al Ghaddioui legt von rechts in die Mitte, Freiberger lässt klug für Dej durch. Der zieht aus zentraler Position ab, sein Versuch ist jedoch zu ungenau - kein Problem für Blaswich.
47'
Lotte ist gleich im Vorwärtsgang und drückt Rostock in deren Hälfte.
46'
Maximilian Oesterhelweg
Jaroslaw Lindner
Spielerwechsel (Lotte)
Oesterhelweg kommt für Lindner
Corrochano reagiert und bringt mit Oesterhelweg für Lindner einen frischen Mann.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Rostock führt in einer eher chancenarmen, aber intensiven Partie in Lotte mit 1:0 zur Pause. Die beste Chance zum Ausgleich hatte Dej, der an Blaswich scheiterte.
Halbzeitpfiff
45' +2
Bouziane legt ab auf Owusu, der aus zentraler Position abzieht. Sein Versuch ist jedoch keine Gefahr für Fernandez.
45'
Evseev bringt den Ball in den Sechzehner, die Kugel geht jedoch an Freund und Feind vorbei ins Toraus.
44'
Freistoß für Rostock in halbrechter Position, Evseev und Bischoff stehen bereit...
43'
Konterchance für Rostock, Holthaus will auf Benyamina durchstecken, sein Abspiel ist jedoch zu ungenau - Möglichkeit dahin.
41'
Dej fasst sich ein Herz und zieht aus gut 30 Metern mal ab. Sein flacher Schuss geht knapp am kurzen Pfosten vorbei.
39'
Eine Ecke von Dej von rechts kann Rostock klären. Etwas mehr als fünf Minuten bleiben den Sportfreunden noch in Durchgang eins.
37'
Fehler von Lotte im Aufbau, über Evseev gelangt der Ball zu Benyamina der aus zentraler Position abzieht. Das Leder streicht knapp über den Querbalken.
33'
Fast der Ausgleich! Dej bringt einen Freistoß aus halblinker Position etwa 20 Meter vor dem Tor direkt auf den Kasten der Gäste, Blaswich reißt jedoch die Arme hoch und fischt den Ball aus dem Kreuzeck.
31'
Rostock scheint die Führung etwas mehr Sicherheit zu geben, der Ball läuft nun besser. Die Drangphase der Lotteraner nach dem 0:1 ist bereits wieder abgeflaut.
30'
Erneut eine gute Konterchance für Rostock: Owusu hat viel Platz, schenkt die Möglichkeit durch ein schlampiges Abspiel jedoch her - da wäre mehr drin gewesen.
28'
Nach einem Freistoß von Bischoff aus halbrechter Position komm Hüsing im Sechzehner zum Kopfball, kriegt den Ball allerdings nicht aufs Tor.
26'
Lotte steht hoch, das gibt Rostock Platz zum Kontern: Über Owusu und Evseev gelangt der Ball zu Wannenwetsch, dessen Hereingabe ist jedoch zu ungenau.
24'
Lotte reagiert wütend und sucht energisch den Weg nach vorne. Bislang hält die Defensive der Hanseaten jedoch Stand.
22'
Dej mit einem Freistoß aus halbrechter Position, erneut ist der Ball jedoch zur kurz, Rostock kann klären.
22'
Das Tor lag nicht wirklich in der Luft. Wie reagieren die Sportfreunde auf diesen Rückstand?
19'
Soufian Benyamina 0:1 Tor für Rostock
S. Benyamina (Foulelfmeter,
Rechtsschuss, Evseev)
Benyamina übernimmt die Verantwortung und trifft rechts unten zur 1:0-Führung für die Gäste. Fernandez war in die andere Ecke abgetaucht und hat keine Chance.
18'
Foulelfmeter für Rostock
Nach schöner Kombination zwischen Evseev und Owusu legt Letzterer links raus auf Bouziane. Die Flanke ist zwar harmlos, im Zentrum kommt Evseev im Zweikampf gegen Wendel allerdings zu Fall - Schiedsrichter Siebert zeigt auf den Punkt.
16'
Erneut Dej beim Freistoß, diesmal von der anderen Seite. Die Rostocker Hintermannschaft hat jedoch keine Probleme, den schwach getretenen Standard zu klären.
15'
Dej nimmt sich der Sache an und probiert's aus gut 30 Metern direkt. Sein Versuch ist jedoch zu harmlos.
15'
Foul von Bischoff an Lindner im Mittelfeld - Freistoß für Lotte...
12'
Beiden Teams fehlt es zu Beginn im Spiel nach vorne etwas an Präzision. Eine gute Gelegenheit haben die Zuschauer noch nicht gesehen.
9'
Nach einer schönen Kombination der Rostocker über die linke Seite geht Bouziane zu ungestüm gegen Acquistapace in den Zweikampf - Freistoß Lotte.
8'
Beide Mannschaften gehen sehr energisch in die Zweikämpfe und schenken sich nichts. Großer Spielfluss ist dadurch noch nicht entstanden.
5'
Rostock hat in den Anfangsminuten etwas mehr vom Spiel, längere Ballstafetten blieben bis jetzt allerdings noch aus.
3'
Lotte steht sehr hoch und setzt die Gäste bereits früh unter Druck.
2'
Von Beginn an ist Tempo drin: Owusu schickt Benyamina auf die Reise, der verzieht allerdings aus spitzem Winkel.
1'
Der Ball rollt. Lotte ganz in Weiß, Rostock ganz in Blau.
Anpfiff
14:03 Uhr
Angeführt von den beiden Kapitänen Wendel und Bischoff betreten die Mannschaften den Platz. Gleich geht's los.
13:54 Uhr
Schiedsrichter der Partie ist der bundesligaerfahrene Daniel Siebert aus Berlin.
13:51 Uhr
In der vergangenen Saison konnte Lotte beide Aufeinandertreffen für sich entscheiden (2:0 und 3:1). Wer hat heute am Ende die Nase vorn?
13:49 Uhr
Bei Rostock spielen mit Blaswich (Gladbach), Riedel (Aue), Hüsing (Budapest), Evseev (FCN), Owusu (Hertha) und Bouziane (Mainz) sechs Neuzugänge von Beginn an.
13:39 Uhr
Bei den Sportfreunden stehen mit Acquistapace (Zwickau), Hober und Al Ghaddioui (beide BVB II) drei Neuzugänge in der Startelf.
13:31 Uhr
Bei Gegner Lotte hat sich mit je acht Ab- und Neuzugängen vergleichsweise wenig getan. Schwer wiegt jedoch der Verlust von Innenverteidiger Nauber, der sich dem MSV Duisburg anschloss.
13:25 Uhr
Die Hanseaten haben einen großen Umbruch hinter sich: 17 Spieler (darunter Kapitän Gardawski und Ex-Bundesligaspieler Gebhart) verließen den Verein in der Sommerpause, ebenso viele kamen neu dazu.
13:21 Uhr
Auch bei Rostock sitzt mit Pavel Dotchev ein neues Gesicht auf der Bank. Sein Vorgänger Christian Brand war kurz vor Ende der vergangenen Saison entlassen worden.
13:17 Uhr
Bei Lotte gibt heute Oscar Corrochano sein Pflichtspieldebüt als Cheftrainer. Der 40-Jährige folgte auf Erfolgscoach Ismail Atalan, den es vor knapp zwei Wochen in die 2. Bundesliga zum VfL Bochum zog.
13:10 Uhr
Am Ende der vergangenen Saison trennten beide Mannschaften nur zwei Punkte. Die Sportfreunde (48 Zähler) standen nach 38 Spieltagen auf Rang zwölf, die Hanseaten landeten mit zwei Punkten weniger auf Platz 15.
13:05 Uhr
Die Sportfreunde Lotte empfangen in ihrem ersten Heimspiel der Saison den FC Hansa Rostock. Um 14 Uhr geht’s los.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
2 Werder Bremen II Bremen II 1 3 3
3 Hansa Rostock Rostock 1 2 3
4 Chemnitzer FC Chemnitz 1 1 3
15 FSV Zwickau Zwickau 1 -1 0
18 Sportfreunde Lotte Lotte 1 -2 0
19 1. FC Magdeburg Magdeburg 1 -3 0
Tabelle 1. Spieltag