19:30 - 31. Spielminute

Tor 1:0
Mölders
1860 München

19:39 - 40. Spielminute

Tor 2:0
Mölders
1860 München

19:45 - 45. + 2 Spielminute

Tor 3:0
Gebhart
Foulelfmeter,
Vorbereitung Köppel
1860 München

20:02 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
M. Strobel
für Nollenberger
Illertissen

20:11 - 56. Spielminute

Tor 4:0
Jakob
1860 München

20:14 - 58. Spielminute

Tor 5:0
Köppel
1860 München

20:18 - 62. Spielminute

Spielerwechsel
Akaydin
für Jann
Illertissen

20:23 - 68. Spielminute

Spielerwechsel
Ziereis
für Mölders
1860 München

20:24 - 69. Spielminute

Gelbe Karte (Illertissen)
Allgaier
Illertissen

20:28 - 73. Spielminute

Spielerwechsel
Weeger
für Helmbrecht
1860 München

20:36 - 80. Spielminute

Spielerwechsel
Andermatt
für Gebhart
1860 München

M60

ILL

Regionalliga Bayern

Mölders' Doppelpack bringt die Löwen auf Kurs

1860 untermauert seine Favoritenstellung

Mölders' Doppelpack bringt die Löwen auf Kurs

Die Löwen um Sascha Mölders waren meist einen Schritt schneller als die Gäste aus Illertissen.

Die Löwen um Sascha Mölders waren meist einen Schritt schneller als die Gäste aus Illertissen. Imago

Sechzigs Trainer Daniel Bierofka wechselte im Vergleich zur knappen 1:2-Niederlage gegen Ingolstadt im DFB-Pokal auf drei Positionen. Neben Keeper Hiller (für Strobl) durften auch Steinhart und Tempelmann von Beginn an auflaufen. Für Mauersberger und Andermatt blieben nur die Sitzschalen auf der Ersatzbank.

FVI-Coach Ilija Aracic sah nach dem jüngsten Erfolg gegen den SV Schalding-Heining keinen Grund für personelle Veränderungen. Warum auch, schließlich hatte die Partie mit 7:1 für Illertissen geendet.

Mit breiter Brust traten die Gäste an der vollbesetzen Grünwalder Straße auf und gestalteten die Partie zunächst noch auf Augenhöhe. Doch nach einer knappen halben Stunde nahm das Unheil für Illertissen seinen Lauf: Mölders verwandelte erst nach einem Querpass von Karger zum 1:0 (31.), ehe er nach einer Steinhart-Ecke per Kopf auf 2:0 erhöhte (40.). Als dann auch noch Gebhart einen Foulelfmeter vor den eigenen Fans in der Westkurve im Tor unterbrachte (45. +2), war die Partie im Endeffekt schon zur Pause entscheiden.

1860 München

5:0! Klar, dass die Mannschaft dieses Resultat mit den Fans feierte. Imago

Löwen kennen keine Gnade

Trotz des schier aussichtlosen Rückstandes suchte der FVI zu Beginn des zweiten Durchgangs noch einmal den Weg nach vorne. Allgaier verfehlte beispielweise nur knapp (53.). Doch kurz darauf machten die Löwen mit einem Doppelpack von Jakob (56.) und Köppel (58.) den Sack endgültig zu.

Die Giesinger gewannen in der Liga damit ihr viertes Spiel in Folge und das insgesamt sechste von sieben. Somit führt die Bierofka-Elf auch weiterhin das Tableau der Regionalliga Bayern an. Illertissen ging dagegen nach fünf Spielen (3/2/0) erstmals wieder als Verlierer vom Feld.

Tore und Karten

1:0 Mölders (31')

2:0 Mölders (40')

mehr Infos
TSV 1860 München
1860 München

Hiller - Helmbrecht , F. Weber, Steinhart, Köppel - Wein, Tempelmann, Gebhart - Jakob , Mölders , Karger

mehr Infos
FV Illertissen
Illertissen

Schilder - Allgaier , Strahler, F. Rupp, Enderle - Weiss, M. Hahn, Jann , Nebel - Nollenberger , Lang

mehr Infos
Schiedsrichter-Team

Florian Badstübner Nürnberg

mehr Infos
Spielinfo
Stadion Stadion an der Grünwalder Straße
Zuschauer 12.200
mehr Infos

Am kommenden Spieltag gastieren die Sechziger am Samstag (25.08., 16 Uhr) beim derzeitigen Schlusslicht Seligenporten, Illertissen begrüßt am Vortag die zweite Mannschaft des 1. FC Nürnberg (19 Uhr).

ssc