13:10 - 10. Spielminute

Tor 1:0
Grüttner
Rechtsschuss
Regensburg

13:16 - 16. Spielminute

Gelbe Karte (Regensburg)
Knoll
Regensburg

13:18 - 18. Spielminute

Spielerwechsel
Palionis
für Nachreiner
Regensburg

13:20 - 21. Spielminute

Tor 2:0
Adamyan
Kopfball
Vorbereitung George
Regensburg

13:26 - 26. Spielminute

Gelbe Karte (Regensburg)
Palionis
Regensburg

13:37 - 38. Spielminute

Gelbe Karte (St. Pauli)
Neudecker
St. Pauli

13:39 - 39. Spielminute

Spielerwechsel
Schneider
für Buballa
St. Pauli

13:42 - 42. Spielminute

Gelbe Karte (Regensburg)
Lais
Regensburg

13:46 - 45. + 1 Spielminute

Gelbe Karte (St. Pauli)
Kalla
St. Pauli

13:47 - 45. + 1 Spielminute

Rote Karte (St. Pauli)
Allagui
St. Pauli

14:08 - 48. Spielminute

Tor 3:0
Mees
Rechtsschuss
Vorbereitung Grüttner
Regensburg

14:11 - 52. Spielminute

Gelbe Karte (St. Pauli)
Diamantakos
St. Pauli

14:12 - 53. Spielminute

Tor 3:1
Flum
Rechtsschuss
Vorbereitung Diamantakos
St. Pauli

14:16 - 57. Spielminute

Gelbe Karte (Regensburg)
Mees
Regensburg

14:31 - 71. Spielminute

Spielerwechsel
Cenk Sahin
für Neudecker
St. Pauli

14:34 - 75. Spielminute

Rote Karte (St. Pauli)
Cenk Sahin
St. Pauli

14:36 - 77. Spielminute

Spielerwechsel
Gimber
für George
Regensburg

14:42 - 83. Spielminute

Spielerwechsel
Zehir
für Flum
St. Pauli

14:47 - 88. Spielminute

Spielerwechsel
Hein
für Adamyan
Regensburg

REG

STP

3
:
1
53'
Flum Flum
Rechtsschuss, Diamantakos
Mees Mees
Rechtsschuss, Grüttner
48'
3
:
0
Adamyan Adamyan
Kopfball, George
21'
2
:
0
Grüttner Grüttner
Rechtsschuss
10'
1
:
0
90'
Jahn Regensburg hat mit einem 3:1-Sieg nicht nur die eigenen Chancen auf Platz drei verbessert, sondern zugleich auch die Abstiegssorgen des FC St. Pauli spürbar vergrößert. Allerdings halfen die Kiez-Kicker bei den Gegentoren auch gehörig mit und schwächten sich durch zwei Rote Karten selbst.
90'
So ist es. Dr. Jöllenbeck beendet das Spiel überpünktlich.
Abpfiff
90'
Die letzte Minute der regulären Spielzeit hat begonnen. Wenn es Schiedsrichter Dr. Matthias Jöllenbeck nicht zu genau nimmt, könnte man auch pünktlich abpfeifen.
88'
Und Regensburg darf sich heute als Mottosieger fühlen. Das Duell "Aufstiegs-Hoffnung gegen Abstiegs-Angst" ging eindeutig an die Oberpfälzer.
88'
Oliver Hein
Sargis Adamyan
Spielerwechsel (Regensburg)
Hein kommt für Adamyan
87'
Trotz der Niederlage sowie der zwei Platzverweise war aber nicht alles schlecht aus Sicht der Hamburger, die sich phasenweise gut verkauft haben. Doch letztlich waren es zu viele individuelle Fehler.
86'
In der Continental-Arena ist die Messe gelesen. Der Jahn lässt die Kugel gemütlich durch die eigenen Reihen laufen. Der Widerstand St. Paulis ist gebrochen.
83'
Ersin Zehir
Johannes Flum
Spielerwechsel (St. Pauli)
Zehir kommt für Flum
St. Paulis letzter Wechsel: Für den Torschützen Flum kommt Zehir, der zum ersten Mal im Unterhaus aufläuft. Es gibt mit Sicherheit schönere Momente, um sein Zweitliga-Debüt zu feiern.
78'
Mit zwei Mann mehr auf dem Feld dürfte sich Regensburg die Butter nun wirklich nicht mehr vom Brot nehmen lassen.
77'
Benedikt Gimber
Jann George
Spielerwechsel (Regensburg)
Gimber kommt für George
George, der mächtig was abbekommen hat, kann zwar eigenständig vom Feld gehen, ist aber angeschlagen und wird dementsprechend ausgewechselt.
75'
Cenk Sahin Rote Karte (St. Pauli)
Cenk Sahin (grobes Foulspiel)
Sahin hat schon wieder Dienstschluss. Im Mittelfeld dribbelt der Türke sich an zwei Spielern vorbei, legt sich dann aber die Kugel zu weit nach vorn. Im Kampf um den Ball steigt er gegen George anschließend mit gestrecktem Bein ein. Eine harte, aber vertretbare Entscheidung.
71'
Cenk Sahin
Richard Neudecker
Spielerwechsel (St. Pauli)
Cenk Sahin kommt für Neudecker
Zweiter Wechsel bei den Gästen.
71'
Das muss das 4:1 für die Regensburger sein. Mees flankt messerscharf an den Fünfmeterraum, wo Grüttner dem Ball entgegengrätscht. Mit einer klasse Fußabwehr verhindert FCSP-Keeper Himmelmann den Doppelpack des Regensburgers.
70'
Regensburg macht es in Überzahl geschickt, lässt Ball und Gegner gut laufen.
66'
Buchtmann macht sich für die Ausführung eines Freistoßes bereit. Der Hamburger bleibt mit einem Flachschuss an der Ein-Mann-Mauer hängen. Passt zum heutigen Tag der Kiez-Kicker ...
63'
Noch eine knappe halbe Stunde: Regensburg diktiert nach wie vor das Geschehen, allerdings geht den Oberpfälzern ein bisschen die Genauigkeit im letzten Drittel ab. So bleibt St. Pauli natürlich im Spiel.
60'
Adamyan verzieht aus 18 Metern klar.
59'
Schlechte Nachricht für St. Pauli: Heidenheim ist gegen Union Berlin in Führung gegangen. Ein Blick auf die LIVE!-Tabelle lohnt sich an dieser Stelle auf jeden Fall.
57'
Joshua Mees Gelbe Karte (Regensburg)
Mees
Mees hält seinen Gegenspieler fest. Freistoß und Gelb.
54'
Und gleich noch einmal die Regensburger: George will Himmelmann umkurven, doch der Hamburger macht zunächst die Tür zu und treibt den Jahn-Spieler zur Grundlinie ab. Dann nimmt George aber den Kopf nach oben und sieht Adamyan, der anschließend aus drei Metern scheitert.
54'
Beinahe stellt der Jahn den Drei-Tore-Vorsprung wieder her. Bei einem langen Ball in den Hamburger Strafraum verschätzt sich Keeper Himmelmann gewaltig und die Kugel springt über ihn hinweg. Nur mit ganz viel Fortuna übersteht St. Pauli diese Situation schadlos.
53'
Johannes Flum 3:1 Tor für St. Pauli
Flum (
Rechtsschuss, Diamantakos)
Aus dem Nichts das 1:3 der Hamburger. Ziereis wirft von der rechten Seite in den Strafraum ein, wo Diamantakos per Kopf verlängert. Dahinter ist Flum am handlungsschnellsten und trifft aus kurzer Distanz.
52'
Dimitrios Diamantakos Gelbe Karte (St. Pauli)
Diamantakos
Der Frust steckt in den Spielern des FCSP. Diamantakos donnert den Ball nach einer Schiedsrichterentscheidung gegen ihn auf den Boden.
51'
St. Pauli muss jetzt gewaltig aufpassen, das ohnehin schon schwache Torverhältnis sich nicht noch mehr kaputt zu machen. In dieser engen 2. Liga könnte es am Ende den Unterschied ausmachen.
48'
Joshua Mees 3:0 Tor für Regensburg
Mees (
Rechtsschuss, Grüttner)
Es kommt immer schlimmer für den FC St. Pauli. Mees wird links am Strafraum von Grüttner bedient. Da die Hamburger Abwehr zu viel Abstand zu Mees hält, zieht dieser auf und schlenzt den Ball aus 17 Metern präzise ins rechte Eck.
47'
Die Hamburger suchen immer wieder Diamantakos, der mit seiner körperlichen Präsenz schon diverse Male für Unruhe am gegnerischen Strafraum gesorgt hat.
46'
Es gibt keine personellen Veränderungen zur Pause. Beide Teams hatten ja bereits im ersten Durchgang einmal Personal getauscht.
46'
Der zweite Durchgang läuft.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Halbzeit in Regensburg! Nach 45 Minuten spricht alles für den Jahn, der mit 2:0 führt und seit der Nachspielzeit auch noch in Überzahl agiert. Grüttner und Adamyan haben die Oberpfälzer in Führung gebracht, Allagui ist kurz vor dem Halbzeitpfiff wegen einer Tätlichkeit vom Feld geflogen.
Halbzeitpfiff
45' +1
Sami Allagui Rote Karte (St. Pauli)
Allagui (Tätlichkeit)
Allagui hat Feierabend. Der Hamburger greift Grüttner an den Hals und sieht hierfür Rot.
45' +1
Jan-Philipp Kalla Gelbe Karte (St. Pauli)
Kalla
Für einen Schubser am Gegenspieler sieht Kalla Gelb, doch es kommt noch schlimmer für die Kiez-Kicker.
45' +1
Rudelbildung an der Seitenlinie. Schiedsrichter Jöllenbeck beruhigt die Situation und holt sich den Rat von Assistent Asmir Osmanagic, der die Aktion genau beobachtet hat.
44'
Weis setzt sich durch und faustet die Hereingabe resolut aus dem Strafraum.
43'
Noch einmal Ecke für die Gäste.
43'
Schon drei Regensburger sind damit Gelb-verwarnt.
42'
Marc Lais Gelbe Karte (Regensburg)
Lais
Der Regensburger hält seinen Gegenspieler auf der Außenbahn fest.
41'
Kleines technisches Problem beim Referee, der sich an der Seitenlinie vom Vierten Offiziellen helfen lässt. Das Problem lag wohl am Headset.
40'
Bei St. Pauli ist es defensiv jetzt eine Dreierkette: Avevor, Ziereis und Park.
39'
Jan-Marc Schneider
Daniel Buballa
Spielerwechsel (St. Pauli)
Schneider kommt für Buballa
Ein Stürmer für einen Linksverteidiger. FCSP-Trainer Kauczinski stellt noch vor der Halbzeit um.
38'
Richard Neudecker Gelbe Karte (St. Pauli)
Neudecker
Robuster Einsatz des Hamburgers auf Höhe der Mittellinie. Gelb.
36'
Diamantakos schraubt sich bei der Standardsituation nach oben und setzt sich im Kopfballduell gekonnt gegen George durch. Allerdings verfehlt der Grieche aus fünf Metern sein Ziel um etwa einen Meter.
36'
Buchtmann hat Glück, dass Saller wegrutscht. So bleibt der Hamburger am Ball. Seine Flanke wird dann aber zur Ecke geklärt.
34'
Mees dribbelt samt Ball bis kurz vor den Strafraum. Dann zieht der Regensburger ab, setzt aber einen Tick zu hoch an.
29'
Allagui kann eine Neudecker-Flanke nicht richtig verarbeiten. Der Ball springt dem Tunesier nach der Brustannahme zu weit weg. Trotzdem kommen die Gäste kurz danach zum Abschluss. Parks Distanzschuss stellt Weis aber vor keine Probleme.
27'
Schwache Ausführung des Freistoßes. Regensburg kann klären. Zwar landet auch der zweite Ball bei St. Pauli, allerdings müssen die Kiez-Kicker hintenherum spielen.
26'
Markus Palionis Gelbe Karte (Regensburg)
Palionis
Der Innenverteidiger bearbeitet Diamantakos in der Nähe des eigenen Strafraums. Gelb.
25'
Auf der anderen Seite pirscht sich der Jahn immer mehr an Platz drei heran. Aktuell sind es nur noch zwei Punkte Rückstand auf Kiel. Zur Erinnerung: Holstein ist am Montagabend im Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg gefordert.
23'
Ganz bittere erste 20 Minuten für die Kiez-Kicker: Hinten zwei vermeidbare Gegentreffer kassiert, vorne zwei bis drei gute Abschlüsse nicht genutzt - und so heißt es eben 0:2.
21'
Sargis Adamyan 2:0 Tor für Regensburg
Adamyan (
Kopfball, George)
Das geht hier viel zu einfach aus Regensburger Sicht: George wird rechts am Strafraumeck überhaupt nicht angegangen und kann seelenruhig ins Zentrum flanken, wo sich am Fünfmeterraum niemand des FCSP für Adamyan verantwortlich fühlt. Der Armenier nickt unbedrängt zum 2:0 für den Jahn ein.
18'
Markus Palionis
Sebastian Nachreiner
Spielerwechsel (Regensburg)
Palionis kommt für Nachreiner
Früher Wechsel bei den Oberpfälzern. Innenverteidiger Nachreiner humpelt vom Feld und wird durch Palionis ersetzt.
17'
An St. Paulis Strafraumgrenze leitet Adamyan in den Lauf von George weiter. Etliche Fans haben beim Abschluss des 25-Jährigen schon den Torschrei auf den Lippen, doch dann hebt der Schiedsrichter-Assistent die Fahne - Abseits. Korrekt entschieden.
16'
Marvin Knoll Gelbe Karte (Regensburg)
Knoll
Knoll sieht für ein Foul an Kalla die Gelbe Karte. Es ist seine fünfte.
16'
Etwas mehr als eine Viertelstunde ist rum. Nach einem verhaltenen Start hat die Partie seit Regensburgs Treffer spürbar an Fahrt aufgenommen. St. Pauli ist um einen schnellen Ausgleich bemüht.
15'
St. Paulis dritter Abschluss binnen drei Minuten: Diamantakos legt für Ziereis ab, der aus zehn Metern nicht genügend Druck in den Kopfball bekommt. Weis schnappt sich die Kugel ganz sicher.
13'
Und noch einmal ist Regensburgs Keeper zur Stelle, diesmal mit einem prima Reflex gegen Diamantakos. Nach Allaguis toller Vorarbeit kommt der Grieche im Fünfer zum Abschluss, doch Weis reißt seine rechte Hand blitzschnell nach oben und wehrt ab.
12'
St. Pauli ist direkt um eine Antwort bemüht: Weis muss sich bei Kallas Distanzschuss ganz schön strecken.
10'
Marco Grüttner 1:0 Tor für Regensburg
Grüttner (
Rechtsschuss)
Aus dem Nichts das 1:0 für die Hausherren! George hebt den Ball per Kopf als Bogenlampe zentral in den Strafraum. Ziereis kann gegen Adamyan nur unzureichend klären und legt unfreiwillig für Grüttner auf. Der Jahn-Kapitän nimmt den Ball aus zwölf Metern per Dropkick und knallt ihn für Himmelmann unhaltbar in die Maschen.
9'
Noch bietet das Spiel keine echten Highlights, aber es sind ja auch noch über 80 Minuten Zeit.
7'
Guter, schneller Vortrag der Regensburger über Adamyan und George - allerdings nur bis zum Strafraum. Denn dort wird der Doppelpacker aus Fürth letztlich rechts zu weit abgedrängt, mehr als eine unpräzise Flanke springt nicht mehr heraus.
5'
Erster Abschluss von Nandzik. Der Linksverteidiger schießt aber deutlich am Tor vorbei.
4'
Die Eckstoß-Variante über Knoll und Geburtstagskind Geipl schlägt fehl.
3'
Im Duell der beiden "15er" holt Grüttner gegen Buballa eine Ecke heraus.
2'
Die Kiez-Kicker nehmen erstmals Tempo auf. Diamantakos schickt Allagui auf der linken Seite - Abseits. Eine sehr knappe Entscheidung.
1'
Das Spiel läuft.
Anpfiff
12:58 Uhr
Die Mannschaften kommen aufs Feld. In wenigen Minuten geht es los.
12:56 Uhr
Es herrschen beste Bedingungen in der mit 15.224 Zuschauern ausverkauften Continental Arena in Regensburg. Die Sonne scheint, es hat 24 Grad.
12:50 Uhr
Schiedsrichter der Begegnung ist Dr. Matthias Jöllenbeck aus Mühlheim. Ihm assistieren Justus Zorn und Asmir Osmanagic.
12:46 Uhr
Auch Jahn-Coach Achim Beierlorzer nimmt nach dem 2:1-Erfolg in Fürth drei Wechsel vor: Doppelpacker George hat sich für Stolze in die Anfangself gespielt. Außerdem ersetzt Nachreiner Sörensen (leichter Muskelfaserriss) in der Innenverteidigung, für den an einer Rippenverletzung leidenden Torwart Pentke hütet Weis den Kasten.
12:32 Uhr
Im Vergleich zur jüngsten 0:1-Niederlage gegen Union Berlin geht es der FC St. Pauli mit verändertem Personal an. Kalla, Neudecker und Diamantakos kommen für Möller Daehli, Schneider (beide Bank) sowie Innenverteidiger Sobiech, der wegen einer Leistenverletzung passen muss.
12:26 Uhr
Immerhin: Noch ist für den FCSP noch nichts verloren, denn aktuell ist es "nur" das schlechtere Torverhältnis (-13), das die Mannschaft von Markus Kauczinski von einem Nicht-Abstiegsplatz trennt. Heißt: Schon mit einem Remis in Regensburg würde sich die Gemengelage im Keller wieder verändern.
12:18 Uhr
Beim FC St. Pauli fürchtet man derweil einen möglichen Abgang in die 3. Liga. Zwar haben die Hamburger vier Zähler Vorsprung auf einen direkten Abstiegsplatz, aber dafür liegen die Kiez-Kicker mit 37 Punkten auf dem Relegationsrang.
12:11 Uhr
In der Oberpfalz lautet das Motto heute: "Aufstiegs-Hoffnung gegen Abstiegs-Angst". Der Jahn hegt vier Spieltage vor Schluss bei fünf Punkten Rückstand auf Kiel noch leise Hoffnungen auf Relegationsplatz drei.
12:03 Uhr
Der 31. Spieltag steht in der 2. Bundesliga an. Jahn Regensburg empfängt den FC St. Pauli. Anpfiff ist um 13 Uhr.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
3 Holstein Kiel Kiel 31 19 49
4 Jahn Regensburg Regensburg 31 6 47
5 Arminia Bielefeld Bielefeld 31 4 44
15 SpVgg Greuther Fürth Fürth 31 -8 38
16 FC St. Pauli St. Pauli 31 -15 37
17 SV Darmstadt 98 Darmstadt 31 -4 34
Tabelle 31. Spieltag

Statistiken

14
Torschüsse
8
452
gespielte Pässe
280
79%
Passquote
69%
62%
Ballbesitz
38%
Alle Spieldaten