18:52 - 23. Spielminute

Spielerwechsel
Palionis
für Sörensen
Regensburg

18:56 - 27. Spielminute

Gelbe Karte (Fürth)
J. Gjasula
Fürth

19:06 - 36. Spielminute

Gelbe Karte (Fürth)
Green
Fürth

19:35 - 46. Spielminute

Gelbe Karte (Regensburg)
Saller
Regensburg

19:33 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
George
für Stolze
Regensburg

19:36 - 48. Spielminute

Tor 0:1
George
Linksschuss
Vorbereitung Mees
Regensburg

19:46 - 58. Spielminute

Spielerwechsel
Steininger
für Hilbert
Fürth

19:52 - 63. Spielminute

Spielerwechsel
Sararer
für Green
Fürth

20:01 - 73. Spielminute

Gelbe Karte (Regensburg)
Palionis
Regensburg

20:03 - 74. Spielminute

Spielerwechsel
Serd. Dursun
für J. Gjasula
Fürth

20:04 - 76. Spielminute

Gelbe Karte (Regensburg)
George
Regensburg

20:11 - 83. Spielminute

Spielerwechsel
Nietfeld
für Adamyan
Regensburg

20:12 - 84. Spielminute

Tor 0:2
George
Linksschuss
Vorbereitung Nietfeld
Regensburg

20:15 - 87. Spielminute

Tor 1:2
Nandzik
Eigentor, Brust
Vorbereitung Sararer
Fürth

SGF

REG

Nandzik Nandzik (Eigentor)
Brust, Sararer
87'
1
:
2
0
:
2
84'
George George
Linksschuss, Nietfeld
0
:
1
48'
George George
Linksschuss, Mees
Schluss in Fürth! Am Ende muss Regensburg zwar noch einmal zittern, dank zweier Treffer von Joker George siegt der Jahn allerdings mit 2:1.
Abpfiff
90' +4
Die letzte Minute läuft...
90' +2
Aycicek fasst sich ein Herz und zieht aus der Distanz einfach mal ab, Pentke packt jedoch zu und hat den Ball.
90' +1
Fürth wirft noch einmal alles nach vorne, der Jahn verteidigt mit Mann und Maus.
90' +1
Vier Minuten gibt's oben drauf.
87'
Alexander Nandzik 1:2 Tor für Fürth
Nandzik (
Eigentor, Brust, Sararer)
Fürth macht's noch einmal spannend! Sararer nimmt bei einem Angriff Narey mit, der die Kugel ins Zentrum schlägt. Pentke, Nandzik und Sararer gehen alle zum Ball - am Ende rollt das Leder über die Linie. Nur noch 1:2!
86'
Nietfeld zieht aus gut 20 Metern satt ab, Burchert reißt die Arme nach oben und kann parieren.
84'
Jann George 0:2 Tor für Regensburg
George (
Linksschuss, Nietfeld)
Der Jahn macht hier wohl den Deckel drauf - und wieder schlägt George zu! Der eingewechselte Nietfeld schlägt das Leder ins Zentrum, wo George völlig allein gelassen wird und mit einer sehenswerten Direktabnahme zum 2:0 für Regensburg vollendet.
83'
Jonas Nietfeld
Sargis Adamyan
Spielerwechsel (Regensburg)
Nietfeld kommt für Adamyan
Letzter Wechsel der Partie: Nietfeld ersetzt Adamyan positionsgetreu.
80'
Zehn Minuten bleiben den Hausherren, hier noch etwas mitzunehmen. So langsam läuft den Franken aber die Zeit davon.
77'
Dicke Chance für den Jahn! Grüttner steckt im Sechzehner auf Mees durch, der direkt auf George weiterleitet. Der Torschütze zum 1:0 trifft in zentraler Position aber den Ball nicht richtig - da wäre mehr drin gewesen.
76'
Jann George Gelbe Karte (Regensburg)
George
Der Rechtsaußen lamentiert Stieler wohl zu viel und wird dafür verwarnt.
74'
Serdar Dursun
Jurgen Gjasula
Spielerwechsel (Fürth)
Serd. Dursun kommt für J. Gjasula
Letzter Wechsel bei den Hausherren: Dursun kommt für Gjasula in die Partie.
73'
Markus Palionis Gelbe Karte (Regensburg)
Palionis
Der Innenverteidiger kommt gegen Reese zu spät.
73'
Narey kommt im Sechzehner an den Ball, sein Abschluss wird allerdings geblockt. Bei der anschließenden Flanke von Reese packt Pentke sicher zu.
71'
So richtig gefährlich in Tornähe sind die Hausherren in Durchgang zwei bislang nicht gekommen. Der Jahn hält die Franken aktuell gut vom eigenen Tor weg.
68'
Aycicek mit einem schönen Chip in den Lauf von Sararer, der allerdings knapp im Abseits stand.
66'
Ausgeglichene Partie aktuell. Im letzten Drittel lassen allerdings beide weiterhin die Präzision vermissen.
63'
Sercan Sararer
Julian Green
Spielerwechsel (Fürth)
Sararer kommt für Green
Für Green war es die letzte Aktion. Für ihn ist jetzt Sararer im Spiel, der damit sein Saisondebüt feiert.
63'
Green steckt auf Narey durch, der frei vor Pentke auftaucht. Der Keeper ist jedoch einen Tick eher am Ball und klärt die Situation.
62'
Für die Gäste bieten sich gegen die weit aufgerückten Hausherren bei Kontern immer wieder Räume.
60'
Schöne Kombination der Fürther, am Ende verspringt Green allerdings der Ball - keine Gefahr für das Tor von Pentke.
58'
Daniel Steininger
Roberto Hilbert
Spielerwechsel (Fürth)
Steininger kommt für Hilbert
Buric reagiert und wechselt offensiv: Angreifer Steininger ersetzt Rechtsverteidiger Hilbert.
57'
Nun hat Regensburg das Spiel wieder ein bisschen nach vorne geschoben und sorgt so für Entlastung.
54'
Fürth ist um eine schnelle Antwort bemüht und sucht den Weg nach vorne. Der Jahn sieht sich erst einmal in die Defensive gedrängt.
52'
Mees kommt beim folgenden Standard am kurzen Pfosten zum Kopfball, bringt die Kugel aber nicht aufs Tor.
51'
Knoll probiert es bei einem Freistoß aus gut 25 Metern direkt, Burchert ist zur Stelle und lenkt die Kugel zur Ecke.
51'
Wie reagieren die Hausherren auf diese kalte Dusche?
48'
Jann George 0:1 Tor für Regensburg
George (
Linksschuss, Mees)
Der Joker sticht! Mees setzt sich auf der linken Seite gegen Hilbert durch und legt den Ball anschließend in den Rückraum. Dort kommt der eingewechselte George an die Kugel und zieht ab. Sein Schuss wird von Wittek noch leicht abgefälscht, Burchert hat keine Chance - 1:0 für den Jahn!
46'
Benedikt Saller Gelbe Karte (Regensburg)
Saller
Der Rechtsverteidiger sieht für sein Einsteigen die Gelbe Karte.
46'
Jann George
Sebastian Stolze
Spielerwechsel (Regensburg)
George kommt für Stolze
Beierlorzer bringt mit George für Stolze einen frischen Mann für die zweite Hälfte.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Ohne Tore geht es in die Pause. Beide Mannschaften schenken sich nichts und schalten schnell um. Im letzten Drittel lassen beide jedoch noch die Präzision vermissen.
Halbzeitpfiff
45' +2
Wittek zieht den Ball scharf vors Tor, wo Hilbert an die Kugel kommt. Sein Abschluss wird allerdings geblockt.
45' +2
Nochmal Ecke für Fürth von der rechten Seite...
45' +1
Eine Minute gibt's oben drauf.
45'
Mees legt einen langen Ball mit der Hacke schön auf Adamyan ab, im Anschluss machen es die Gäste jedoch zu umständlich - Fürth kann die Situation bereinigen.
43'
Fürth drückt vor der Pause jetzt auf die Führung, Regensburg findet aktuell kaum Entlastung.
42'
Narey setzt sich auf der linken Seite gegen zwei Gegenspieler durch, zieht nach innen und schließt ab - der Ball geht jedoch klar am Tor vorbei.
42'
Langer Ball auf Green, der die Kugel im Sechzehner annimmt und aus der Drehung abzieht - Knoll blockt jedoch den Schuss.
41'
Die Hereingabe von Aycicek faustet Pentke aus der Gefahrenzone.
40'
Eine Flanke von Hilbert klärt Palionis vor Reese zur Ecke...
39'
Ein paar Minuten sind in Durchgang eins noch zu gehen - passiert hier noch etwas vor der Pause?
36'
Julian Green Gelbe Karte (Fürth)
Green
Der Offensivmann geht zu ungestüm in den Zweikampf, sieht dafür Gelb und ist damit nächste Woche gesperrt.
36'
Fürth kriegt bei der folgenden Ecke den Ball nicht weg, die Kugel kommt zu Geipl, der wuchtig abzieht. Burchert reißt die Arme hoch und kann parieren.
35'
Nandzik holt auf links gegen Hilbert die nächste Ecke heraus...
31'
Etwas mehr als eine halbe Stunde ist absolviert. Beide Teams schenken sich nichts und spielen nach Ballgewinn schnell nach vorne. Im letzten Drittel fehlt es beiden allerdings an Genauigkeit.
30'
Green versucht es im Strafraum artistisch mit einem Fallrückzieher, trifft aber den Ball nicht richtig.
29'
Wittek schlägt eine Ecke von der linken Seite in den Sechzehner, wo allerdings kein Mitspieler an den Ball kommt.
27'
Jurgen Gjasula Gelbe Karte (Fürth)
J. Gjasula
Gjasula sieht für sein Einsteigen gegen Stolze Gelb.
26'
Geipl bringt eine Ecke von der rechten Seite an den zweiten Pfosten, im Zentrum hat Stieler allerdings ein Offensivfoul gesehen.
23'
Markus Palionis
Asger Sörensen
Spielerwechsel (Regensburg)
Palionis kommt für Sörensen
Die Gäste müssen früh ein erstes Mal wechseln: Palionis ersetzt den angeschlagenen Sörensen.
21'
Im Gegenzug fast das 1:0! Narey steckt mit der Hacke auf Reese durch, der frei vor Pentke auftaucht. Sein anschließender Abschluss ist allerdings viel zu mittig, der Jahn-Keeper verhindert mit seinem rechten Bein den Rückstand für die Gäste.
21'
Knoll nimmt sich der Sache an, seine Hereingabe ist jedoch kein Problem für Burchert.
20'
Wittek holt Grüttner kurz vor dem rechten Sechzehnereck von den Beinen - Freistoß für den Jahn...
19'
Hilberts Ball auf Ernst ist etwas zu steil - Abstoß Regensburg.
17'
Viele Zweikämpfe prägen bislang das Spielgeschehen. Fürth operiert viel mit langen Bällen, Regensburg versucht eher, spielerisch nach vorne zu kommen.
15'
Die Hausherren stehen relativ hoch und laufen die Gäste bereits früh an.
14'
Im Moment haben beide Mannschaften noch Probleme, den Ball über einen längeren Zeitraum zu kontrollieren. Vieles ist noch Stückwerk.
11'
Bei der folgenden Ecke kommt Stolze im Strafraum an den Ball, sein Abschluss kann Burchert allerdings parieren.
10'
Diesmal bringt Geipl die Kugel vors Tor, im Zentrum geht der Ball jedoch an Freund und Feind vorbei. Im Rückraum kommt Nandzik zum Abschluss, sein Versuch wird allerdings geblockt.
10'
Langer Ball auf Adamyan, der holt gegen Wittek eine Ecke heraus...
8'
Gjasula mit einem langen Ball auf Narey, Saller stellt den Linksaußen und bereinigt die Situation.
6'
Mees' Schuss aus gut zwanzig Metern wird noch leicht abgefälscht, Burchert ist jedoch auf dem Posten und packt sicher zu.
4'
Auf der Gegenseite Knoll mit der ersten Ecke des Spiels, im Zentrum bekommt Sörensen den Ball an die Hand - Freistoß für Fürth.
3'
Erster Abschluss der Partie: Narey legt von links auf Ernst quer, der in die Mitte zieht und dann abschließt - der Ball geht nur knapp am langen Pfosten vorbei.
2'
Viele lange Bälle bislang, noch sind beide Mannschaften um Struktur bemüht.
1'
Fürth stößt an, der Ball rollt.
Anpfiff
18:27 Uhr
Schiedsrichter der Partie ist Tobias Stieler aus Hamburg. Er wird die Begegnung gleich freigeben.
18:23 Uhr
Für Fürth ist es heute übrigens das 1020. Zweitliga-Spiel, damit zieht die Spielvereinigung mit Rekordhalter Alemannia Aachen gleich.
18:18 Uhr
Mit 20 Zählern belegen die Franken Platz zwei der Rückrundentabelle - dicht gefolgt von Regensburg (19) auf Rang drei. Mehr Punkte holte nur Spitzenreiter Düsseldorf (22).
18:14 Uhr
Zuhause ist Fürth seit zehn Spielen (8/2/0) ungeschlagen - kann die Spielvereinigung diese Serie heute fortsetzen?
18:09 Uhr
Für den Jahn-Coach ist das Spiel heute eine Rückkehr an alte Wirkungsstätte: Von 1989 bis 1996 spielte Beierlorzer für Fürth, später betreute er vier Jahre lang die U 17 beim Kleeblatt.
18:06 Uhr
Beierlorzer bezeichnet die Spielvereinigung derweil als Team mit "sehr großer individueller Qualität. Sie sind defensiv sehr kompakt, die Mannschaft ist sehr gut eingespielt und ihre Abläufe stimmen."
18:04 Uhr
Regensburg ist "sehr präsent, tritt dominant auf und macht immer wieder Druck auf den Ball", zählt Buric die Stärken des SSV auf. "Wir werden aber trotzdem versuchen, dem Spiel unseren Stempel aufzudrücken."
18:00 Uhr
Jahn-Coach Achim Beierlorzer wechselt gegenüber dem 1:1 in Kaiserslautern zweimal: Geipl und Grüttner kehren für Gimber (10. Gelbe Karte) und Nietfeld (Bank) in die Startelf zurück.
17:54 Uhr
Fürths Trainer Damir Buric bringt im Vergleich zum 0:0 in Sandhausen einen Neuen: Gjasula kommt für den angeschlagenen Magyar neu in die Mannschaft.
17:49 Uhr
Regensburg könnte derweil mit einem Sieg zumindest vorübergehend bis auf zwei Zähler an den Dritten Holstein Kiel heranrücken. Kann der Jahn womöglich noch einmal ins Rennen um Platz drei eingreifen?
17:44 Uhr
Fürth präsentierte sich zuletzt speziell zuhause stark in Form, allerdings beträgt der Vorsprung auf Rang 16 nur drei Zähler. Mit einem Sieg könnten die Franken einen wichtigen Schritt Richtung Klassenerhalt machen.
17:39 Uhr
Zum Auftakt des 30. Spieltages empfängt die SpVgg Greuther Fürth (Platz 14) den SSV Jahn Regensburg (Rang fünf). Um 18.30 Uhr geht's los.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
3 Holstein Kiel Kiel 30 21 49
4 Jahn Regensburg Regensburg 30 4 44
5 Arminia Bielefeld Bielefeld 30 4 43
13 1. FC Heidenheim Heidenheim 30 -7 37
14 SpVgg Greuther Fürth Fürth 30 -8 37
15 Dynamo Dresden Dresden 30 -9 37
Tabelle 30. Spieltag

Statistiken

17
Torschüsse
13
436
gespielte Pässe
323
62%
Passquote
58%
58%
Ballbesitz
42%
Alle Spieldaten

Aufstellung

Burchert - Hilbert , Maloca, Gugganig, Wittek - Aycicek, J. Gjasula , S. Ernst, Reese - Green , Narey

Einwechslungen:
58. Steininger für Hilbert
63. Sararer für Green
74. Serd. Dursun für J. Gjasula

Reservebank:
M. Funk (Tor), Raum, Pinter, Sontheimer

Trainer:
Buric

Pentke - Saller , Sörensen , Knoll, Nandzik - Geipl, Lais, Stolze , Mees - Grüttner, Adamyan

Einwechslungen:
23. Palionis für Sörensen
46. George für Stolze
83. Nietfeld für Adamyan

Reservebank:
Weis (Tor), Hein, Vrenezi, Al Ghaddioui

Trainer:
Beierlorzer

Taktische Aufstellung