20:56 - 26. Spielminute

Gelbe Karte (Nürnberg)
Werner
Nürnberg

20:56 - 26. Spielminute

Spielerwechsel
Werner
für Ishak
Nürnberg

21:12 - 42. Spielminute

Gelbe Karte (St. Pauli)
Nehrig
St. Pauli

21:36 - 47. Spielminute

Gelbe Karte (Nürnberg)
Ewerton
Nürnberg

21:59 - 70. Spielminute

Spielerwechsel
Diamantakos
für Allagui
St. Pauli

22:05 - 76. Spielminute

Spielerwechsel
Stefaniak
für Löwen
Nürnberg

22:11 - 82. Spielminute

Spielerwechsel
Kalla
für Neudecker
St. Pauli

22:17 - 88. Spielminute

Gelbe Karte (Nürnberg)
Valentini
Nürnberg

22:18 - 89. Spielminute

Spielerwechsel
Petrak
für Palacios
Nürnberg

22:20 - 90. + 1 Spielminute

Spielerwechsel
Flum
für Bouhaddouz
St. Pauli

STP

FCN

2. Bundesliga

Rasantes Spiel auf dem Kiez - ohne Tore zwischen dem FC St. Pauli und dem 1. FC Nürnberg

Ishak vor der Pause ausgewechselt - FCN-Serie hat Bestand

Rasantes Spiel auf dem Kiez - ohne Tore

Gute Chance: Nürnbergs Mikael Ishak (in Weiß) scheitert an St. Paulis Torwart Robin Himmelmann.

Gute Chance: Nürnbergs Mikael Ishak (in Weiß) scheitert an St. Paulis Torwart Robin Himmelmann. imago

St. Paulis Trainer Markus Kauczinski änderte seine Startelf im Vergleich zum jüngsten 1:3 in Heidenheim auf drei Positionen: Anstelle von Zander, Flum und Diamantakos spielten Park, Neudecker und Allagui.

Nürnbergs Coach Michael Köllner verzichtete derweil auf Umstellungen nach dem 4:1 gegen Erzgebirge Aue .

Allagui zieht nach zwölf Sekunden ab

Vor der Partie hatte Kauczinski angekündigt, seine Mannschaft werde mutig auftreten - und seine Schützlinge ließen Taten folgen. Nach nur zwölf Sekunden gab Allagui den ersten Schuss aus der zweiten Reihe ab, stellte FCN-Keeper Bredlow aber nicht vor Probleme (1.). Doch dieser Abschluss zeigte: Die Hamburger verbarrikadieren sich nicht nur vor ihrem eigenen Tor.

Spieler des Spiels

Fabian Bredlow Tor

2
mehr Infos
Spielnote

Eine intensive Partie mit spielerischen Vorteilen beim Club und den klareren Chancen für St. Pauli.

3
mehr Infos
Tore und Karten

Tore Fehlanzeige

mehr Infos
FC St. Pauli   1. FC Nürnberg  
Spieldaten
16
Torschüsse
11
31%
Ballbesitz
69%
mehr Infos
FC St. Pauli
St. Pauli

Himmelmann3 - Park3,5, Sobiech3, Avevor3, Buballa4 - Nehrig3,5 , Dudziak3, Sobota3,5, Neudecker3,5 - Allagui4 , Bouhaddouz4

mehr Infos
1. FC Nürnberg
Nürnberg

Bredlow2 - Valentini3 , Mühl3, Ewerton3 , Leibold3 - Erras3, H. Behrens3, Möhwald3, Palacios4 , Löwen3,5 - Ishak

mehr Infos
Schiedsrichter-Team

Felix Zwayer Berlin

2
mehr Infos
Spielinfo
Stadion Millerntor-Stadion
Zuschauer 29.313
mehr Infos

Nürnberg hatte in der ersten Hälfte zwar gut zwei Drittel Ballbesitz, wurde aber nur einmal gefährlich: Ishak traf per Kopf den Pfosten, scheiterte mit dem Nachschuss an Himmelmann (20.) - und musste wenig später vom Feld, weil er sich bei ebendiesem Nachschuss wohl eine Innenbandverletzung im linken Knie zugezogen hatte (26.). St. Pauli verteidigte geschickt und kam zu guten Chancen, doch Bouhaddouz zielte bei einem Freistoß knapp vorbei (17.), Allagui schoss Bredlow aus zwei Metern an (25.), und Leibold klärte Sobotas Kopfball auf der Linie (44.). So ging es nach 45 kurzweiligen Minuten trotz bester Möglichkeiten ohne Tore in die Kabinen.

2. Bundesliga, 22. Spieltag

Bouhaddouz an die Latte

Kurz nach dem Seitenwechsel war St. Pauli dem 1:0 erneut nahe: Bouhaddouz trat zu einem Freistoß an - und traf die Latte (48.). Die Hamburger hätten eine Führung inzwischen verdient, doch Allagui scheiterte aus dem Rückraum erneut an Bredlow (53.). Nürnberg hatte auch im zweiten Abschnitt mehr vom Spiel, kam in der Offensive aber nicht so zum Zug wie in den vergangenen Partien. St. Pauli machte dem Club das Leben ungemein schwer und wurde nach einer Phase des Leerlaufs in der Schlussphase wieder offensiver.

Sobiech köpfte nach einer Ecke aufs Tornetz (74.), ehe Bouhaddouz aus rund sieben Metern an einer erstklassigen Parade Bredlows scheiterte (78.). Auch der FCN kam nun zu Möglichkeiten, doch Avevor klärte in höchster Not vor Palacios (79.), Werner scheiterte an Himmelmann (80.) und Leibold verzog knapp (85.). So blieb es beim 0:0 - und der Club zum neunten Mal in Folge unbesiegt.

Ob die Nürnberger Serie auch nach dem nächsten Spieltag noch Bestand hat? Am Sonntag (13.30 Uhr) empfängt Köllners Elf den MSV Duisburg. St. Pauli spielt bereits am Samstag (13 Uhr) in Ingolstadt.