2. Bundesliga 2017/18, 13. Spieltag
13:00 - 1. Spielminute

Gelbe Karte
Geipl
Regensburg

13:20 - 20. Spielminute

Tor 1:0
Adamyan
Kopfball
Vorbereitung Knoll
Regensburg

13:24 - 25. Spielminute

Spielerwechsel (Fürth)
D. Schad
für Hilbert
Fürth

13:31 - 32. Spielminute

Tor 1:1
Magyar
Kopfball
Vorbereitung Cigerci
Fürth

13:43 - 44. Spielminute

Tor 2:1
Adamyan
Linksschuss
Vorbereitung Stolze
Regensburg

14:06 - 47. Spielminute

Tor 2:2
Caligiuri
Rechtsschuss
Vorbereitung Torres
Fürth

14:19 - 60. Spielminute

Spielerwechsel (Fürth)
Pinter
für J. Gjasula
Fürth

14:26 - 67. Spielminute

Gelbe Karte
Magyar
Fürth

14:27 - 68. Spielminute

Tor 3:2
Magyar
Eigentor, Kopfball
Vorbereitung Knoll
Regensburg

14:33 - 74. Spielminute

Spielerwechsel (Fürth)
P. Hofmann
für Sontheimer
Fürth

14:32 - 74. Spielminute

Spielerwechsel (Regensburg)
Sörensen
für Stolze
Regensburg

14:43 - 84. Spielminute

Spielerwechsel (Regensburg)
Gimber
für Geipl
Regensburg

14:46 - 87. Spielminute

Spielerwechsel (Regensburg)
Freis
für Adamyan
Regensburg

REG

FUE

Magyar Magyar (Eigentor)
Kopfball, Knoll
68'
3
:
2
2
:
2
47'
Caligiuri Caligiuri
Rechtsschuss, Torres
Adamyan Adamyan
Linksschuss, Stolze
44'
2
:
1
1
:
1
32'
Magyar Magyar
Kopfball, Cigerci
Adamyan Adamyan
Kopfball, Knoll
20'
1
:
0
Durchaus verdient setzt sich Jahn Regensburg im Kellerduell gegen Fürth durch. Die Oberpfälzer erspielten sich insgesamt ein Chancenplus, hatten beim Siegtreffer durch Magyars Eigentor aber auch ein bisschen Glück.
Abpfiff
90' +3
Konter für Regensburg: Nietfeld kommt an den Ball, läuft noch ein paar Schritte, kommt beim Abschluss aber ins Stolpern.
90' +2
Regensburg hält die Fürther in der Schlussphase bislang gut vom eigenen Tor fern.
90' +1
Die angezeigte Nachspielzeit: drei Minuten.
90'
Im Anschluss an einen Eckball streicht eine Hereingabe von Saller links am Tor vorbei.
87'
Spielerwechsel (Regensburg)
Freis kommt für Adamyan
Der ehemalige Fürther Freis kommt für den Doppeltorschützen.
87'
Torres reklamiert Handspiel, nachdem er eine Flanke am rechten Pfosten in die Mitte weiterleiten wollte. Doch Referee Siewer lässt weiterspielen. Der Arm war angelegt.
84'
Spielerwechsel (Regensburg)
Gimber kommt für Geipl
Beierlorzer stärkt die Defensive.
83'
Narey schlenzt einen Freistoß aus halblinker Position vor dem Strafraum mittig aufs Tor. Pentke faustet den Ball aus dem Sechzehner.
81'
Und gleich die nächste dicke Chance für den Jahn! Saller zieht aus rund 23 Metern mit rechts trocken ab. Der Aufsetzer prallt von rechten Innenpfosten zurück ins Feld!
81'
Gute Chance zum 4:2! Erst pariert Burchert gegen Grüttner halbrechts im Strafraumraum. Dann kommt Saller von rechts zur Hereingabe in den Fünfmeterraum. Dort verpassen gleich zwei Regensburger um Haaresbreite.
80'
Trotz der Führung spielt Regensburg weiter nach vorne. Die SpVgg hat im Moment Mühe, konstruktive Offensivaktionen aufzuziehen.
77'
Cigerci schlenzt einen Eckfall von rechts an den zweiten Pfosten. Dort fängt Pentke im Rückwärtslaufen ab.
74'
Spielerwechsel (Fürth)
P. Hofmann kommt für Sontheimer
Buric bringt mit Hofmann einen Stoßstürmer.
74'
Spielerwechsel (Regensburg)
Sörensen kommt für Stolze
Erster Wechsel bei den Regensburgern.
72'
Knoll zieht den Freistoß fast von der Eckfahne direkt aufs Tor, Burchert wehrt mit den Fäusten ab. Saller kommt zum Nachschuss, der aber entschärft werden kann.
71'
Für Sontheimer geht es weiter, nun aber muss Raum behandelt werden, der sich bei einem Zweikampf den Fuß vertritt.
70'
Sontheimer wird an der Seitenlinie unglücklich von Saller mit dem Fuß im Gesicht getroffen.
68'
3:2 Tor für Regensburg
Magyar (Eigentor, Kopfball, Knoll)
Zum dritten Mal führt der Jahn! Knoll zirkelt den Freistoß nach dem Foul auf der rechten Seite an den ersten Pfosten, wo Magyar, der bereits den Freistoß verschuldet hatte, den Ball unglücklich per Kopf ins linke Eck des eigenen Tores verlängert!
67'
Gelbe Karte
Magyar
Nach taktischem Foul abseits des Balles.
67'
Fürth kontert erneut. Narey setzt sich gut durch und legt dann nach rechts zu Torres, der aber zurückgepfiffen wird. Abseits. Korrekte Entscheidung.
65'
Beide Teams wollen sich offenkundig mit dem Remis nicht zufrieden geben und spielen nach vorne.
62'
...doch der Ball bleibt heiß. Am Ende kommt Cigerci nach Flanke von Torres halblinks am Fünfmeterraum vor dem halbleeren Tor an den Ball. Doch die Kugel springt dem Mittelfeldspieler bei der Annahme unglücklich an die Hand. Referee Siewer entscheidet auf Freistoß für den Jahn.
61'
Dicke Gelegenheit zum 3:2 für die Fürther! Narey wird mit einem hohen Zuspiel vor dem Strafraum freitgespielt, kommt dann aber nicht an Pentke vorbei, der knapp außer des Sechzehners mit den Füßen abwehrt...
60'
Spielerwechsel (Fürth)
Pinter kommt für J. Gjasula
Wechsel im zentralen defensiven Mittelfeld der SpVgg.
60'
Geipl kommt aus Distanz mit links zum Schuss, der aber ein paar Meter rechts vorbeifliegt.
59'
Die Partie ist nun wieder offen, auch die Gäste suchen den Weg nach vorne.
56'
Mal wieder Fürth: Torres kommt nach zu kurzer Kopfballabwehr im Zentrum aus 15 Metern zum Abschluss, der jedoch im hohen Bogen ins Toraus abgelenkt wird.
52'
Der Jahn erhöht den Druck. Nandzik kommt aus halblinker Position zum Schuss, der nur knapp rechts am Tor vorbeirauscht.
51'
Nietfeld kommt halblinks im Strafraum zum Abschluss, der jedoch noch stark abgefälscht wird und schließlich harmlos zu Burchert springt. Auch ein Abspiel in die Mitte wäre für den Stürmer möglich gewesen.
51'
Narey kommt nach hohem Zuspiel im Strafraum beinahe zum Abschluss. Doch Pentke ist aus dem Tor geeilt und fängt noch rechtzeitig ab.
50'
Nach einer weiteren Standardsituation kommt Adamyan vom Strafraumrand aus der Drehung zum Abschluss. Der Versuch geht aber deutlich rechts am Tor vorbei.
47'
2:2 Tor für Fürth
Caligiuri (Rechtsschuss, Torres)
Ausgekontert! Nach einer Standardsituation schaltet Fürth blitzschnell um. Torres wird links geschickt und beweist dann mit einer Flanke zum durchgestarteten Caligiuri ganz viel Übersicht. Der Innenverteidiger bleibt vor Pentke cool und schiebt mittig zum erneuten Ausgleich ein!
46'
Noch ohne weitere Wechsel geht es weiter.
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Die Führung für die Oberpfälzer ist nicht unverdient, denn der Jahn war insgesamt ein wenig bissiger in den Zweikämpfen und zeigte mehr Zug zum Tor als die Fürther.
Halbzeitpfiff
45' +1
Die angezeigte Nachspielzeit: zwei Minuten.
44'
2:1 Tor für Regensburg
Adamyan (Linksschuss, Stolze)
Der Jahn geht erneut in Führung! Stolze setzt sich rechts im Strafraum mit Schwung durch und gibt dann nach innen. Gjasula stellt im Fünfmeterraum den Fuß rein und fälscht den Ball so genau zu Adamyan ab, der am linken Pfosten aus kürzester Distanz unter die Latte einschießt!
42'
In den letzten Minuten gestalteten die Franken die Partie ausgeglichen.
39'
Knoll setzt den Freistoß in die Mauer, bekommt dann aber auch den Nachschuss. Dieser fliegt wuchtig deutlich über das Tor.
38'
Nach Rempler von Sontheimer am Strafraumrand gegen Lais gibt es Freistoß knapp außerhalb des Sechzehners in zentraler Position...
36'
Nach einem Einwurf des Jahn auf der rechten Seite geht es schnell. Der Ball kommt im Zentrum zu Grüttner, der in zentraler Position frei vor dem Tor aber nicht richtig hinter den Ball kommt. So geht der Abschluss nach rechts im Fünfmeterraum, wo die SpVgg letztlich klärt.
35'
Der Fürther Treffer hatte sich nun unbedingt abgezeichnet. Regensburg hatte sich ein Übergewicht erarbeitet.
32'
1:1 Tor für Fürth
Magyar (Kopfball, Cigerci)
Auch der Ausgleich fällt nach einer Ecke! Magyar läuft nach der Hereingabe von links am ersten Pfosten ein und köpft akkurat genau ins linke Toreck!
29'
Adamyan will Grüttner halbrechts in den Strafraum steilschicken. Die Flanke gerät aber einen Tick zu steil und landet im Toraus.
26'
Bitter für die Fürther: Nach dem Ausfall des gelbgesperrten Wittek fehlt nun auch noch der etatmäßige Rechtsverteidiger Hilbert. Schad übernimmt positionsgetreu.
25'
Spielerwechsel (Fürth)
D. Schad kommt für Hilbert
Hilbert, der sich ohne Einwirkung eines Gegenspielers verletzte und vor ein paar Minuten bereits behandelt werden musste, muss frühzeitig passen.
23'
Regensburg ist nun auch ungeachtet des Tores besser im Spiel. Bei den Fürthern geht im Spiel nach vorne wenig.
20'
1:0 Tor für Regensburg
Adamyan (Kopfball, Knoll)
Der Jahn führt! Nach Eckball von der rechten Seite von Knoll gehen Nachreiner und Adamyan im Fünfmeterraum zum Kopfball. Am Ende prallt der Ball von Adamyan über die Linie. Burchert ist noch am Spielgerät, kann den Ball aber letztlich erst knapp hinter der Linie wieder nach vorne schlagen.
19'
Wieder eine Schusschance für die Regensburger: Geipl kommt nach einem Querschläger in zentraler Position zum Abschluss, wird aber geblockt.
17'
Grüttner zieht vom Strafraumrand ab. Vom Rücken von Caligiuri prallt der Ball ins Toraus.
15'
Pentke fängt eine Flanke von der linken Seite mit etwas Mühe ab.
14'
Stolze wird von der Mittellinie steilgeschickt, wird jedoch zurückgepfiffen. Abseits.
11'
Die bislang beste Chance im Spiel! Lais kommt aus rund 21 Metern aus der Distanz mit rechts zu einem wuchtigen Abschluss. Den flatternden Ball lenkt Burchert per Flugparade ab. Von der Oberkante der Querlatte prallt der Ball ins Toraus!
9'
Eine Freistoßflanke von Geipl von der linken Seite senkt sich über den zweiten Pfosten hinweg ins Toraus.
7'
Torres wird rechts freigespielt und flankt nach innen. Dort legt Narey geschickt in die Mitte ab, doch die Regensburger Abwehr verhindert einen Abschluss und klärt.
6'
Bei der SpVgg agiert Raum, der zuletzt noch im Angriff eingesetzt worden war, für Wittek auf die Linksverteidigerposition.
5'
Erste Schusschance im Spiel: Nietfeld erobert den Ball gegen Caligiuri nahe der Torauslinie und legt zurück an den Strafraumrand zu Lais, dessen Versuch aus leichter Rücklage aber deutlich über das Tor geht.
3'
Nach Flanke von Cigerci klärt Stolze am zweiten Pfosten per Kopf ins Toraus.
1'
Gelbe Karte
Geipl
Nach gerade einmal sieben Sekunden sieht Geipl die Gelbe Karte, nachdem er mit einer Grätsche, bei der er am Ende wegrutscht, Cigerci rustikal abräumt.
1'
Mit Anstoß für den Jahn hat die Partie begonnen.
Anpfiff
12:59 Uhr
Beide Mannschaften haben auf dem Feld Aufstellung genommen.
12:52 Uhr
Referee der Partie ist Thorben Siewer.
12:49 Uhr
"Es wird von der ersten Minute an darum gehen, direkt nachzulegen", meinte Fürths Narey. Zweimal in Serie gewann die SpVgg in der laufenden Saison bislang noch nicht.
12:44 Uhr
Kurzfristige Änderung bei der SpVgg! Aycicek musste das Warmmachen angeschlagen abbrechen und wird nicht spielen. So startet nun Cigerci. Schad rückt in den Kader.
12:41 Uhr
Bis zuletzt hoffte man beim Jahn auf die Rückkehr von George (nach Zehenbruch) in den Kader. Doch beim Offensivakteur ging es noch nicht wieder.
12:30 Uhr
Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams liegt länger zurück. In der Saison 2003/04 endeten beide Partien mit einem Remis. Sechsmal spielten beide Mannschaften bislang gegeneinander, gewinnen konnte der Jahn noch nie.
12:18 Uhr
Auch Fürth war in der vergangenen Woche mit dem 2:1 gegen Sandhausen erfolgreich. Coach Damir Buric muss aufgrund der Gelb-Sperre von Wittek dennoch einmal umstellen: Torres beginnt neu. Im Tor ist Burchert wieder fit und ersetzt Funk (Bank).
12:15 Uhr
Bei den Regensburgern sieht Achim Beierlorzer nach dem 3:1 vor einer Woche gegen Kaiserslautern keinen Anlass für personelle Veränderungen.
12:14 Uhr
In Regensburg trifft der Jahn um 13 Uhr im oberpfälzisch-fränkischen Kellerduell auf die SpVgg Greuther Fürth.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
12 Duisburg 13 -4 16
13 Regensburg 13 -3 15
14 Bochum 13 -4 15
16 Heidenheim 13 -10 12
17 Fürth 13 -12 10
18 K'lautern 13 -14 7
Tabelle 13. Spieltag

Statistiken

21
Torschüsse
7
116,38 km
Laufleistung
118,28 km
297
gespielte Pässe
318
106
Fehlpässe
113
64%
Passquote
64%
49%
Ballbesitz
51%
Alle Spieldaten