Bundesliga Liveticker

15:50 - 18. Spielminute

Tor 0:1
Holtby
Linksschuss
Vorbereitung Waldschmidt
HSV

16:16 - 44. Spielminute

Tor 1:1
Ginczek
Rechtsschuss
Vorbereitung Thommy
Stuttgart

16:36 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Akolo
für M. Kaminski
Stuttgart

16:36 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
van Drongelen
für Ambrosius
HSV

16:45 - 55. Spielminute

Gelbe Karte (Stuttgart)
Aogo
Stuttgart

16:47 - 57. Spielminute

Gelbe Karte (HSV)
Jung
HSV

16:49 - 59. Spielminute

Spielerwechsel
T. Ito
für Gouaida
HSV

17:02 - 72. Spielminute

Spielerwechsel
Hahn
für Steinmann
HSV

17:07 - 77. Spielminute

Spielerwechsel
Bruun Larsen
für Thommy
Stuttgart

17:18 - 88. Spielminute

Spielerwechsel
Mangala
für Aogo
Stuttgart

VFB

HSV

Ginczek Ginczek
Rechtsschuss, Thommy
44'
1
:
1
0
:
1
18'
Holtby Holtby
Linksschuss, Waldschmidt
Es ist Schluss in Stuttgart. Es bleibt beim 1:1, das unter dem Strich auch gerecht ist.
Abpfiff
90' +3
Ito versucht nochmals, nach dem kurz ausgeführten Eckstoß von der linken Seite nach innen zu dribbeln - ohne Erfolg.
90' +2
Ito holt noch eine Ecke heraus. Letzte Aktion des Spiels?
90' +1
Holtby schickt Ito auf die Reise, aber Zieler kommt raus und begräbt das Leder unter sich.
88'
Orel Mangala
Dennis Aogo
Spielerwechsel (Stuttgart)
Mangala kommt für Aogo
87'
Insua grätscht den Ball vor Kostic zur Ecke. Die bringt nichts ein.
85'
Zieler ist bei Kostics Fernschuss auf der Hut.
84'
Der HSV hat viele Kilometer investiert, die Kräfte lassen nach. Bruun Larsen setzt sich links in Szene, rennt sich aber doch fest.
81'
Es fehlt die letzte Entschlossenheit. Ginczek ist in aussichtreicher Schussposition, bleibt aber an einem Abwehrbein hängen.
80'
Ito läuft links an, aber Pavard bremst den Flügelflitzer mit einem Tackling aus. Ecke, die aber nichts einbringt.
77'
Jacob Bruun Larsen
Erik Thommy
Spielerwechsel (Stuttgart)
Bruun Larsen kommt für Thommy
76'
Akolo versetzt Jung an der Strafraumgrenze, dann aber verzieht der Joker.
72'
André Hahn
Ville Matti Steinmann
Spielerwechsel (HSV)
Hahn kommt für Steinmann
71'
Gute Konterchance mit Insua und Akolo, dessen Zuspiel in die Mitte aber völlig misslingt.
67'
Kostic spielt quer auf Waldschmidt, der aus 18 Metern Zieler auf den Plan ruft.
65'
Wieder rutscht in van Drongelen ein Hamburger aus, wieder kann Gomez keinen Nutzen daraus ziehen. Und wieder schlenzt Thommy von der Strafraumgrenze, diesmal drüber.
62'
Kostic prüft Zieler aus der Distanz. Der Keeper lenkt zur Seite ab, Sakai setzt nach und zielt aus spitzem Winkel aufs kurze Eck. Wieder ist Zieler auf dem Posten.
60'
Jung rutscht weg, dem im Zentrum freien Gomez misslingt die Ballkontrolle, er leitet aber im zweiten Versuch auf Thommy weiter. Dessen Schlenzer aus 16 Metern geht rechts vorbei.
59'
Tatsuya Ito
Mohamed Gouaida
Spielerwechsel (HSV)
T. Ito kommt für Gouaida
57'
Gideon Jung Gelbe Karte (HSV)
Jung
Jung schickt Gomez zu Boden und wird ebenfalls verwarnt.
56'
Pavard bremst ein Waldschmidt-Solo mit einer energischen Grätsche aus.
55'
Dennis Aogo Gelbe Karte (Stuttgart)
Aogo
Fuß drauf gehalten bei Gouaida - klare Sache, dritte Gelbe für Aogo in dieser Saison.
54'
Gentner umdribbelt Douglas Santos und flankt. In der Mitte kommt Ginczek mit dem Kopf ran, kann aber nicht entscheidend platzieren.
51'
Schöne Kombination zwischen Gomez und Akolo, dessen Direktabnahme aus 15 Metern Pollersbeck entschärft.
49'
Erneut ist es wie zu Beginn des ersten Durchgangs ein zäher Start.
46'
Chadrac Akolo
Marcin Kaminski
Spielerwechsel (Stuttgart)
Akolo kommt für M. Kaminski
46'
Rick van Drongelen
Stephan Ambrosius
Spielerwechsel (HSV)
van Drongelen kommt für Ambrosius
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Chancenarme erste Hälfte in Stuttgart, das seine erste Möglichkeit gegen die starken Gäste zum Ausgleich nutzte.
Halbzeitpfiff
44'
Daniel Ginczek 1:1 Tor für Stuttgart
Ginczek (
Rechtsschuss, Thommy)
Nach Aogos Flankenwechsel nimmt Insua den Ball stark mit und flankt. Ambrosius köpft unglücklich Thommy vor die Füße, der aus 13 Metern abzieht. Pollersbeck kann nicht festhalten, Ginczek ist da und schießt aus vier Metern am Keeper vorbei ins linke Eck.
42'
Freistoßflanke Hunt, Kopfball Ambrosius. Waldschmidt staubt ab, aber zuvor stand der Verteidiger im Abseits. Richtige Entscheidung.
40'
Gentner öffnet den Raum für Thommy. Doch der bleibt beim Abschluss hängen. Das ist harmlos.
39'
... aber zu nah vors Tor getreten und kein Problem für den sicheren Pollersbeck.
38'
Toller Diagonalpass von Aogo Richtung Insua. Daraus resultiert eine Ecke...
35'
Ein Blick auf die Zahlen: Der HSV ist bisher im Kollektiv fast 5 Kilometer mehr gelaufen als der VfB.
33'
Starke Flanke von Douglas Santos. Badstuber verpasst, dahinter ist Waldschmidt zu überrascht und spielt das Leder mit der Hand. Freistoß VfB.
31'
Kleine, aber ungefährliche Torannäherung durch Ginczek. Kein Problem für Pollersbeck.
29'
Douglas Santos treibt an und spielt steil auf Waldschmidt. Badstuber blockt energisch ab und versucht seine Kollegen schimpfend wachzurütteln.
27'
Ein bisschen Kunst von Gentner, der am vorderern Fünfereck mit der Hacke verlängert. Neben das Tor.
27'
Durch früheres Pressing erzwingt Stuttgart Sakais Fehler. Ecke.
26'
Die Hanseaten gehen entschlossen in die Zweikämpfe, wie gerade Douglas Santos gegen Pavard. Referee Dr. Felix Brych ermahnt.
24'
Kostic nimmt links Tempo auf und flankt. Nicht ungefährlich, letztlich bereinigt Badstuber die Situation mit Befreiungsschlag.
22'
Ambrosius funkt nach einem Abpraller entschlossen dazwischen, ehe Gomez ans Leder kommen kann.
21'
Wie reagiert der VfB auf den Rückstand? Attackiert die Korkut-Elf nun früher?
18'
Lewis Holtby 0:1 Tor für HSV
Holtby (
Linksschuss, Waldschmidt)
Waldschmidt windet sich links am Sechzehner um Kaminski herum und schließt flach ab. Zieler kann nicht festhalten, Holtby steht goldrichtig und bugsiert die Kugel aus fünf Metern ins Netz.
16'
Über eine Viertelstunde vorbei - es ist noch kein Torschuss zu verzeichnen.
14'
Ginczek dringt rechts in den Strafraum ein und kommt im Duell mit Jung zu Fall. Beide verhaken sich, es gibt Freistoß für den HSV.
10'
Sakai ist vorne mit dabei und Kaminski verursacht die erste Ecke. Die verpufft.
9'
Gomez hetzt einem Abpraller hinterher, doch Pollersbeck ist einen Tick schneller.
8'
Zäher Beginn in Stuttgart. Die Kontrahenten stehen defensiv gut geordnet und verschließen die Räume.
6'
Erster flüssiger Angriff der Gäste. Hunts Flanke saust zu nah vors Tor, Zieler ist auf dem Posten.
5'
Pollersbeck kommt im Aufbauspiel des HSV weit aus seinem Tor und ist somit zusätzliche Anspielstation.
4'
Kostic nutzt seine Tempovorteile gegen Badstuber. Seine Flanke kommt aber nicht an.
3'
Pavard, heute auf der Rechtsverteidigerposition, treibt an. Aber Gomez kommt nicht ran.
1'
Erstes Duell Jung vs. Ginczek - Freistoß im Mittelfeld für den VfB.
1'
Der HSV hat eröffnet, der Ball rollt in Stuttgart.
Anpfiff
15:27 Uhr
Das Hinspiel gewann der HSV mit 3:1. Die Bilanz insgesamt bei 103 Aufeinandertreffen: 38 Siege,21 Remis und 44 Niederlagen aus Sicht der Stuttgarter.
15:22 Uhr
Nicht im Kader steht Papadopoulos, der sich für seine Trainer-Kritik entschuldigt hatte und begnadigt wurde. Der Grieche ist aber angeschlagen. Auch Wood fand nach Länderspielstrapazen keine Berücksichtigung.
15:18 Uhr
Titz bringt im Vergleich zum 1:2 gegen Hertha insgesamt drei Neue: Für van Drongelen, Ito und Arp kommen Ambrosius und Gouaida sowie Waldschmidt zum Zug.
15:07 Uhr
Beim HSV überrascht Coach Christian Titz mit der Nominierung von Ambrosius, der sein Bundesliga-Debüt feiert.
15:03 Uhr
Kaminski rückt so ins Team und in die Innenverteidigung, Pavard auf die vakante Rechtsverteidigerposition. Dies ist die einzige Änderung beim VfB.
14:57 Uhr
Korkut muss beim VfB umstellen, Beck steht wegen einer Gelbsperre nicht zur Verfügung. Bei Baumgartl reichte die Zeit wegen der Nachwirkungen seiner Gehirnerschütterung noch nicht.
14:51 Uhr
Korkut aber warnt vor dem Schlusslicht: "Der HSV verfügt über viel individuelle Qualität. Und kein Spieler, kein Trainer verliert gerne."
14:47 Uhr
Dass die Serie ausgerechnet gegen den seit 14 Partien (0/5/9) sieglosen HSV reißt, mag im Ländle wohl niemand so recht glauben.
14:39 Uhr
Die magische 40-Punkte-Marke ist für den Aufsteiger greifbar.
14:33 Uhr
Bislang holte der Trainer der Schwaben beeindruckende 17 Zähler aus sieben Spielen (5/2/0) und schraubte das Punktekonto auf 37 hoch.
14:33 Uhr
Stuttgart empfängt Hamburg - hält die Serie von VfB-Coach Tayfun Korkut auch im achten Spiel?

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
7 TSG Hoffenheim Hoffenheim 28 11 42
8 VfB Stuttgart Stuttgart 28 -5 38
9 Bor. Mönchengladbach M’gladbach 28 -6 37
16 1. FSV Mainz 05 Mainz 28 -17 26
17 1. FC Köln Köln 28 -28 20
18 Hamburger SV HSV 28 -24 19
Tabelle 28. Spieltag

Statistiken

11
Torschüsse
8
421
gespielte Pässe
556
74%
Passquote
81%
43%
Ballbesitz
57%
Alle Spieldaten