Bundesliga Liveticker

18:27 - 27. Spielminute

Tor 0:1
Stindl
Rechtsschuss
Vorbereitung T. Hazard
M’gladbach

18:34 - 34. Spielminute

Tor 0:2
Vestergaard
Kopfball
Vorbereitung Wendt
M’gladbach

19:03 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Kainz
für Bargfrede
Bremen

19:04 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Hajrovic
für Veljkovic
Bremen

19:23 - 65. Spielminute

Gelbe Karte (Bremen)
Hajrovic
Bremen

19:32 - 74. Spielminute

Spielerwechsel
Traoré
für Johnson
M’gladbach

19:38 - 80. Spielminute

Spielerwechsel
J. Eggestein
für Augustinsson
Bremen

19:41 - 83. Spielminute

Spielerwechsel
Cuisance
für Raffael
M’gladbach

19:46 - 89. Spielminute

Spielerwechsel
Grifo
für T. Hazard
M’gladbach

SVW

BMG

0
:
2
34'
Vestergaard Vestergaard
Kopfball, Wendt
0
:
1
27'
Stindl Stindl
Rechtsschuss, T. Hazard
Verdienter Sieg der überzeugenden Gladbacher in Bremen, der vierte gegen Werder in Folge.
Abpfiff
90' +2
Noch einmal Werder: Eggestein scheitert aus der Drehung aus elf Metern an Sommer.
90' +1
Granate von Junuzovic aus 28 Metern. Gutes Ding, einen Meter drüber.
90'
Zwei Minuten gibt es obendrauf.
89'
Vincenzo Grifo
Thorgan Hazard
Spielerwechsel (M’gladbach)
Grifo kommt für T. Hazard
88'
Sané verhindert mit einer Monster-Grätsche, dass Kramer aus drei Metern das 3:0 erzielt.
84'
Bremen schaut nur zu, als Traoré flankt und der Gladbacher Kapitän an den Pfosten nickt.
83'
Michael Cuisance
Raffael
Spielerwechsel (M’gladbach)
Cuisance kommt für Raffael
82'
Junuzovic lauert an der Strafraumgrenze und zieht nach einer Kopfballabwehr ab. Zu schwach, zu unplatziert, Sommer packt sicher zu.
80'
Johannes Eggestein
Ludwig Augustinsson
Spielerwechsel (Bremen)
J. Eggestein kommt für Augustinsson
79'
Erste Aktion von Traoré. Der Distanzschuss des Jokers ist kein Problem für Pavlenka.
77'
Belfodil erwischt zwar eine Kainz-Freistoßhereingabe, köpft aber deutlich am Tor vorbei.
74'
Ibrahima Traoré
Fabian Johnson
Spielerwechsel (M’gladbach)
Traoré kommt für Johnson
72'
Der VfL kontrolliert das Spiel, lässt Ball und Gegner laufen.
69'
Johnson prüft Pavlenka mit einem Distanzschuss.
67'
Gladbach nutzt den Raum. Raffael findet Hazard, der Moisander austanzt und Pavlenka vom linken Fünfereck zur Glanztat zwingt.
65'
Izet Hajrovic Gelbe Karte (Bremen)
Hajrovic
Zu ungestüm gegen Kramer.
63'
Schnelles Umschaltspiel des SVW mit Kainz, aber Elvedi verteidigt gegen den anstürmenden Österreicher klasse.
62'
Junuzovic ist im Zentrum in Position und zielt aufs rechte Eck. Da fehlte nicht viel zum Anschlusstreffer.
61'
Der Wille der Nouri-Schützlinge ist spürbar.
59'
Beste Phase der Hausherren. Aber Sommer ist bei Hajrovics Flanke von rechts hellwach.
56'
Kainz kommt nach einem Bremer Konter aus 18 Metern zum Abschluss. Abgefälscht, Ecke. Die köpft natürlich Vestergaard weg.
55'
Distanzschuss Delaney. Klar vorbei.
53'
Wendt taucht nach Raffaels Schlenzer im Zentrum auf, wird bei seinem Volleyschuss von Hajrovic noch entscheidend gestört. Fast das 3:0.
49'
Raffael nutzt Delaneys Fehler zu einem Querpass auf Hazard, der Pavlenka aus 18 Metern zur Parade zwingt.
49'
Starkes Defensivspiel von Zakaria, der Hajrovics Vorwärtsdrang fair ausbremst.
47'
Kainz mit einem ersten Flankenversuch aus dem Halbfeld. Zu weit, in Sommers Arme.
46'
Izet Hajrovic
Milos Veljkovic
Spielerwechsel (Bremen)
Hajrovic kommt für Veljkovic
46'
Florian Kainz
Philipp Bargfrede
Spielerwechsel (Bremen)
Kainz kommt für Bargfrede
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Pfeifkonzert der Bremer Zuschauer zur Pause. Verständlich, denn Gladbach ist bisher das bessere und insgesamt aktivere Team und führt verdient.
Halbzeitpfiff
44'
Nach einem Freistoß herrscht Verwirrung am Fünfer der Gladbacher, der Ball prallt Delaney vor die Füße, doch der Däne schießt aus sechs Metern über den Balken. Riesending!
42'
Flüssiger Angriff der Nouri-Elf mit Junuzovic. Am Ende aber ist Vestergaard effektiver Störenfried bei Bartels' Flanke.
41'
Die Borussia bleibt präsent, den Grün-Weißen ist der zweite Tiefschlag deutlich anzumerken.
37'
Bargfrede geht mit offener Sohle gegen Hazard zu Werke. Eigentlich eine Gelbe Karte ... so nur Freistoß von rechts.
35'
Bargfrede zieht nach Sololauf aus 18 Metern wuchtig, aber nicht platziert genug ab. Sommer ist unten und pariert.
34'
Jannik Vestergaard 0:2 Tor für M’gladbach
Vestergaard (
Kopfball, Wendt)
Die Ecke bringt Wendt ins Zentrum, wo sich Vestergaard hochschraubt und aus elf Metern ins rechte Eck einnickt.
33'
Ginter erwischt Hazards Freistoßflanke per Kopf. Pavlenka macht sich lang und faustet die Kugel zur Ecke.
31'
Belfodil und Junuzovic setzen Delaney in Szene, der aber aus 20 Metern in die dritte Etage schießt.
27'
Lars Stindl 0:1 Tor für M’gladbach
Stindl (
Rechtsschuss, T. Hazard)
Hazard dringt nach Stindls Pass halbrechts in den Sechzehner ein und scheitert an Pavlenkas Fußabwehr. Stindl hetzt dem Abpraller hinterher, düpiert links im Strafraum Bauer mit einem feinen Trick und schlenzt aus spitzem Winkel ins lange Eck.
24'
Kramer steckt auf Raffael durch, der in den Sechzehner eindringt und aus elf Metern von halbrechts einen Meter am Winkel vorbeischießt.
22'
Solo von Raffael bis zur Strafraumgrenze. Dann aber wird der Angreifer beim Schussversuch entscheidend gestört.
21'
Erste Chance in diesem Spiel: Delaney steigt nach Junuzovics Ecke hoch, Sommer ist im bedrohten Eck und pariert.
19'
Raffael nimmt Tempo auf, kommt an Moisander vorbei, dessen Grätsche dann die Flanke des Brasilianers verhindert. Nur Ecke, die nichts einbringt,.
16'
Nach 15 Minuten ist Gladbachs Ballbesitzquote bei 68 Prozent. Aber im letzten Drittel versprüht der VfL bisher keine Gefahr.
13'
Sololauf Hazard auf der rechten Seite. Dann zieht der Belgier nach innen, wird nach Doppelpass mit Raffael aber gut verteidigt.
11'
Chefsache: Junuzovic macht es selbst, schießt aber in die Mauer.
10'
Belfodil findet Junuzovic, den Johnson von den Beinen holt. Freistoß aus 25 Metern von halblinks.
10'
Hazard schickt Elvedi in den Sechzehner, aber die Flanke des Schweizers wird gerade noch geblockt.
8'
Acht Minuten vorbei, bisher zeigt sich einzig die Borussia aktiv.
6'
Zakaria startet ein Solo aus der eigenen Hälfte, hat sich dann aber zu viel vorgenommen und wird von Delaney ausgebremst.
4'
Raffael legt auf Strafraumhöhe auf Zakaria ab, doch Delaney spritzt dazwischen und verhindert die Schusschance.
3'
Die Gäste setzen sich gleich in Werders Hälfte fest, dann aber unterläuft Raffael ein Fehlpass.
1'
Die Borussia hat eröffnet, der Ball rollt.
Anpfiff
17:54 Uhr
In Markus Schmidt übernimmt ein erfahrener Referee die Leitung der Partie.
17:50 Uhr
Volle Hütte: Das Weserstadion ist ausverkauft.
17:44 Uhr
... denn der Brasilianer erzielte für die Elf vom Niederrhein in sechs Bundesliga-Duellen gegen die Bremer sieben Tore.
17:40 Uhr
In Raffael kann Gladbach auf einen echten Bremen-Spezialisten setzen ...
17:36 Uhr
Hecking bringt bei den Borussen gegenüber dem 2:1-Sieg über Hannover 96 Zakaria für Youngster Cuisance (Bank).
17:31 Uhr
Für seinen 18er-Kader hatte Hecking die Qual der Wahl. Verzichten muss der 53-Jährige auf Bobadilla, dem Schambeinprobleme zu schaffen machen.
17:26 Uhr
Auch Gladbachs Coach Dieter Hecking ist weitgehend frei von Personalsorgen, die Nationalspieler kehrten verletzungsfrei von ihren jeweiligen Reisen zurück.
17:23 Uhr
Nouri tauscht im Vergleich zum torlosen Remis im Nordderby beim HSV dreimal Personal aus: Für Gebre Selassie, Garcia und Kainz stehen Sané und Junuzovic sowie Augustinsson in der Startelf.
17:18 Uhr
Sané (nach Knieblessur) sowie Junuzovic (nach Achillessehnenproblemen) sollen für Stabilität sowie mehr offensive Variabilität sorgen.
17:14 Uhr
Gute Nachrichten gibt es von Bremens Personalfront: Coach Alexander Nouri hat bis auf Kruse (Schlüsselbeinbruch) wieder alle Leistungsträger an Bord.
17:10 Uhr
Doch Vorsicht: Die Fohlen gewannen die drei letzten Partien gegen die Bremer und sind seit 2013 nicht gerade der Lieblingsgegner der Hanseaten (1/2/6).
17:05 Uhr
Nach zuletzt drei Unentschieden in Folge (insgesamt vier) soll gegen den VfL der Bock umgestoßen werden.
17:01 Uhr
Bremen und Gladbach beschließen den 8. Spieltag: Klappt es für Werder gegen die Borussia mit dem ersten Dreier in dieser Saison?

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
4 TSG Hoffenheim Hoffenheim 8 5 15
5 Bor. Mönchengladbach M’gladbach 8 0 14
6 FC Schalke 04 Schalke 8 1 13
16 SC Freiburg Freiburg 8 -11 7
17 Werder Bremen Bremen 8 -6 4
18 1. FC Köln Köln 8 -14 1
Tabelle 8. Spieltag

Statistiken

19
Torschüsse
16
453
gespielte Pässe
571
79%
Passquote
84%
45%
Ballbesitz
55%
Alle Spieldaten