Bundesliga

Touma muss weiter warten

Gladbach: Rösler, Neuville und Lamidi fit

Touma muss weiter warten

Sascha Rösler

Die Augenverletzung hindert Sascha Rösler nicht an einem Einsatz in Mannheim. imago

Rösler, der Gladbach als Kapitän in die Saison geführt hatte und sich nach einem Ellbogencheck von Pavel Pardo in der Partie gegen den VfB Stuttgart (1:3) wegen einer Risswunde unterhalb des Auges früh verabschiedete, steht wieder zur Verfügung.

Rösler vertrat Nationalspieler Oliver Neuville als Spielführer. Der Routinier kämpft nach seiner EM-Teilnahme und Achillessehnenproblemen um Anschluss, ist nach eigener Aussage nun jedoch fit.

"Ich habe keine Beschwerden und bin jetzt eine Woche weiter und hoffe, am Samstag wieder im Kader zu stehen." Das wird der Angreifer, der am Freitag ins Aufgebot der "Fohlen" berufen wurde.

Der junge Stürmer Moses Lamidi ist nach Verletzung ebenfalls wieder einsatzbereit. Er absolvierte in der vergangenen Zweitliga-Saison nur einen Einsatz - am 19. Spieltag in Hoffenheim (2:4).

Touma im Wartestand

Sharbel Touma

Noch kein Überflieger: Sharbel Touma muss sich gedulden. imago

Auf seinen ersten Einsatz in der Bundesliga muss dagegen Sharbel Touma warten. Der Mittelfeldspieler, der am 1. Spieltag 90 Minuten auf der Bank schmorte, kann aufgrund muskulärer Probleme nicht auflaufen.