Olympia

Neid: "Das Timing stimmt nicht"

Stimmen zum Viertelfinaleinzug

Neid: "Das Timing stimmt nicht"

Bundestrainerin Silvia Neid: "Wir haben unser erstes Ziel erreicht, jeder hat gesehen, dass wir total engagiert waren. Wir stehen gut. Unser Problem ist, dass wir nicht flüssig nach vorn und zu ungenau spielen. Das Timing stimmt nicht. Es war kein schönes Spiel von unserer Seite, am Ende zählt das Ergebnis. Wir haben uns fürs Viertelfinale qualifiziert und freuen uns auf den nächsten Gegner."

Renate Lingor: "Das Engagement war da, wir haben gekämpft und gewollt. Wir hatten ein katastrophales Passspiel - es läuft einfach nicht rund. Es gab viele, viele Missverständnisse - das muss sich ändern. Das kann man nicht nur auf den Platz schieben. Es ist nicht zufriedenstellend - jetzt müssen wir anfangen, Fußball zu spielen."

Torschützin Anja Mittag: "Wir haben uns alle nach dem Sieg gefreut, es war für uns eine Erleichterung. Das Tor gehört natürlich zur Hälfte der Birgit, sie hatte sich super durchgesetzt. Ich war zur richtigen Zeit am richtigen Ort, musste nur meinen Fuß hinhalten."