14:05 - 36. Spielminute

Gelbe Karte (Stoke)
Crouch
Stoke

14:11 - 42. Spielminute

Gelbe Karte (Stoke)
Diouf
Stoke

14:40 - 52. Spielminute

Spielerwechsel (Stoke)
Sobhi
für Martins Indi
Stoke

14:54 - 65. Spielminute

Spielerwechsel (Liverpool)
Clyne
für Ings
Liverpool

14:54 - 65. Spielminute

Spielerwechsel (Liverpool)
Milner
für Alexander-Arnold
Liverpool

14:53 - 65. Spielminute

Spielerwechsel (Stoke)
Fletcher
für Crouch
Stoke

15:16 - 88. Spielminute

Gelbe Karte (Liverpool)
van Dijk
Liverpool

LIV

STO

Die Reds kamen gegen Stoke letztlich nicht über ein 0:0 hinaus und vergeigten so die Generalprobe für das CL-Rückspiel in Rom halbwegs.
Abpfiff
89'
Dicke Chance für Stoke; Shawcross taucht bei einer Flanke von links am rechten Pfosten auf, befördert den Ball dann aber aus kurzer Distanz knapp rechts vorbei.
88'
Gelbe Karte (Liverpool)
van Dijk
88'
Glück für Stoke. Ein klares Handspiel von Pieters im eigenen Strafraum wird übersehen. Das hätte Elfmeter für Liverpool geben müssen.
84'
Die Uhr läuft erbarmungslos ab, beide Klubs neutralisieren sich derzeit.
76'
Pieters ist immer wieder erfolgreicher Schatten von Salah, der allerdings auch mit angezogener Handbremse agiert.
72'
Für Stoke, das kaum mehr hinten rauskommt, aber kompakt steht, wäre der Punkt im Abstiegskampf vielleicht Gold wert.
67'
Guter Versuch von Moreno aus 22 Metern, wenn auch drei Meter vorbei.
65'
Spielerwechsel (Liverpool)
Milner kommt für Alexander-Arnold
65'
Spielerwechsel (Liverpool)
Clyne kommt für Ings
65'
Spielerwechsel (Stoke)
Fletcher kommt für Crouch
63'
Die Reds sind hochüberlegen, im letzten Drittel aber fehlt es an Konsequenz wie Durchschlagskraft.
50'
Salahs Fernschuss aus 18 Metern zischt links vorbei.
52'
Spielerwechsel (Stoke)
Sobhi kommt für Martins Indi
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Zwei dicke Chancen ließ Liverpool im ersten Durchgang zur Führung liegen. Die Potters stehen defensiv ansonsten stabil, setzen den einen oder anderen Nadelstich.
Halbzeitpfiff
45'
Den Kapitän hat es am Knöchel erwischt, der mit Eis gekühlt wird. Henderson kommt aber jetzt zurück.
44'
Henderson liegt angeschlagen am Boden. Klopp schickt Milner zum Warmmachen.
42'
Gelbe Karte (Stoke)
Diouf
41'
Ings dringt links in den Sechzehner ein, nach seinem Querpass wird Wijnaldum beim Schussversucht geblockt. Den Abpraller jagt Ings aus ganz spitzem Winkel ins Netz - aber der Torschütze stand vorher im Abseits.
36'
Gelbe Karte (Stoke)
Crouch
34'
Nächte Aktion, wieder Salah. Diesmal per Freistoß von halbrechts ans Außennetz.
33'
Salah wird in die Tiefe geschickt, erreicht das Leder am rechten Strafraumeck, wo Butland auch auftaucht. Der Keeper verliert das Leder, aber zwei Verteidiger eilen zu Hilfe und klären die Lage.
29'
Wijnaldum feuert vom linken Strafraumeck. Ans Außennetz, Butland wäre aber dran gewesen.
22'
Wieder auf der Gegenseite legt Shaqiri quer für Crouch, der trotz seines langen Beins im Fünfer nicht ganz ran kommt.
21'
Dickes Ding auf der anderen Seite: Salah legt quer auf Alexander-Arnold, dem die Ballannahme etwas misslingt und der so aus acht Metern frei vor Butland kaum Druck hinter das Leder bringt. Der Keeper pariert.
20'
Gute Kopfballchance für Diouf, der nach einer Linksflanke vom rechten Fünfereck das Außennetzt trifft.
20'
Viel Ballbesitz für die Reds, aber es wenig Tempo im Spiel.
15'
Noch stehen die Potters - bis auf die eine Ausnahme - stabil und halten gut dagegen.
11'
Moreno ist links mit vorne, seine Hereingabe verpasst Salah im Zentrum knapp und wird beim Nachsetzen beim Abschluss geblockt.
6'
Topchance für Salah, der frei vor Butland in typischer Manier chippt - aber das Tor ungewöhnlicherweise verfeht.
5'
Firmino auf Alexander-Arnold, der gegen den herausstürzenden Butland aus spitzem Winkel den kürzeren zieht.
4'
Stoke beginnt mutig, aber auch die zweite Ecke fliegt ins Niemandsland.
Anpfiff
13:16 Uhr
Bei Stoke setzt Trainer Paul Lambert nach dem 1:1 gegen Burnley auf Zouma anstelle von Johnson.
13:12 Uhr
Von Stoke ist heftige Gegenwehr zu erwarten: Im Kampf um den Klassenerhalt haben die Potters vier Punkte Rückstand auf den 17. Swansea, das gegen Chelsea ebenfalls eine ganz schwere Aufgabe vor der Brust hat.
13:07 Uhr
Klopp hat fünf Neue an Bord: Für Lovren, Robertson, Milner (alle Bank) sowie Oxlade-Chamberlain (Knieverletzung) und Mané (Wadenprobleme, nicht im Kader) spielen Klavan, Alberto Moreno, Gomez, Wijnaldum und Ings.
13:03 Uhr
Auf den Fünften aus Chelsea hat Liverpool bei einem Spiel mehr derzeit acht Zähler Vorsprung.
12:56 Uhr
Ungeachtet der Möglichkeit, eventuell den Titel in der Champions League zu holen, ist die Elf von Jürgen Klopp in Sachen erneuter Qualifikation für die Königsklasse auf gutem Weg.
12:45 Uhr
Doch schon in der vergangenen Woche hatten sich die Reds bei einem Abstiegskandidaten schwer getan und nur 2:2 beim Letzten West Bromwich gespielt.
12:38 Uhr
Liverpool empfängt den 19. aus Stoke - auf dem Papier eine klare Angelegenheit.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
2 ManUnited 35 40 77
3 Liverpool 36 43 72
4 Tottenham 35 37 71
18 Southampton 35 -19 32
19 Stoke 36 -33 30
20 West Brom 36 -24 28
Tabelle 36. Spieltag