13:43 - 12. Spielminute

Gelbe Karte (Liverpool)
Karius
Liverpool

13:43 - 13. Spielminute

Tor 1:0
Milivojevic
Foulelfmeter,
Vorbereitung Zaha
Palace

13:54 - 24. Spielminute

Gelbe Karte (Liverpool)
Mané
Liverpool

14:08 - 38. Spielminute

Gelbe Karte (Palace)
Benteke
Palace

14:15 - 45. Spielminute

Gelbe Karte (Palace)
McArthur
Palace

14:36 - 49. Spielminute

Tor 1:1
Mané
Linksschuss
Vorbereitung Milner
Liverpool

14:51 - 64. Spielminute

Spielerwechsel
Oxlade-Chamberlain
für Mané
Liverpool

14:52 - 65. Spielminute

Spielerwechsel
Lallana
für Wijnaldum
Liverpool

14:57 - 70. Spielminute

Spielerwechsel
Lovren
für Lallana
Liverpool

15:00 - 73. Spielminute

Spielerwechsel
Loftus-Cheek
für Cabaye
Palace

15:11 - 84. Spielminute

Tor 1:2
Salah
Liverpool

15:15 - 88. Spielminute

Spielerwechsel
Fosu-Mensah
für Wan-Bissaka
Palace

CRY

LIV

1
:
2
84'
Salah Salah
1
:
1
49'
Mané Mané
Linksschuss, Milner
Milivojevic Milivojevic (Elfmeter)
Zaha
13'
1
:
0
Abpfiff
88'
Timothy Fosu-Mensah
Aaron Wan-Bissaka
Spielerwechsel (Palace)
Fosu-Mensah kommt für Wan-Bissaka
84'
Mohamed Salah 1:2 Tor für Liverpool
Salah
Da ist die Führung für die Reds! Oxlade-Chamberlain schlägt von rechts eine weite Flanke auf die andere Seite, die Roberston direkt wieder in den Strafraum ablegt. Dort ist Salah urplötzlich frei, der Ägypter, dem bisher herzlich wenig gelang, lässt sich die Chance aus kurzer Distanz natürlich nicht entgehen!
84'
Salah bringt Firmino ins Spiel, doch Wan-Bissaka kann mit einigem Glück klären.
79'
Schöner Doppelpass zwischen Oxlade-Chamberlain und Milner, doch Salah kommt letztendlich nicht an den Ball.
73'
Ruben Loftus-Cheek
Yohan Cabaye
Spielerwechsel (Palace)
Loftus-Cheek kommt für Cabaye
70'
Dejan Lovren
Adam Lallana
Spielerwechsel (Liverpool)
Lovren kommt für Lallana
Wie bitter ist das denn. Der eben erst eingewechselte Lallana muss verletzungsbedingt gleich wieder runter. Der englische Nationalspieler bleibt damit der Pechvogel bei den Reds, denn wegen einer hartnäckigen Oberschenkelverletzung verpasste er einen Großteil der bisherigen Saison.
65'
Adam Lallana
Georginio Wijnaldum
Spielerwechsel (Liverpool)
Lallana kommt für Wijnaldum
64'
Alex Oxlade-Chamberlain
Sadio Mané
Spielerwechsel (Liverpool)
Oxlade-Chamberlain kommt für Mané
Mané geht nun runter - der Senegalese wandelte am Rande des Platzverweises, den er für sein Handspiel durchaus hätte bekommen können.
63'
Mané will ein Foul und nimmt den Ball in die Hand. Doch es gibt Freistoß für Palace. Van Aanholt jagt den Ball auf das Tor, doch Karius hält glänzend.
60'
Und wieder Benteke. Nach einem Fehler von van Dijk drint Townsend in den Reds-Strafraum ein und legt quer auf Benteke, der vom Punkt über das Tor schießt!
59'
Wo schießt den Benteke hin? Der Belgier hat nach einem Fehler der Liverpooler aus rund 14 Metern freie Bahn, doch zielt weit rechts vorbei.
56'
Das hätte das 2:1 für Liverpool sein können. Doch Alexander-Arnold legt nochmals auf Salah quer, statt freistehend selbst den Abschluss zu suchen.
49'
Sadio Mané 1:1 Tor für Liverpool
Mané (
Linksschuss, Milner)
Da ist der Ausgleich. Firmino bringt Milner auf der linken Seite ins Spiel, dieser schlägt eine scharfe Hereingabe, am kurzen Pfosten ist Mané zur Stelle und trifft mit einer Linksabnahme.
46'
Weiter geht's. Keine Wechsel auf beiden Seiten.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Das war's mit den ersten 45 Minuten. Die Führung für die Gastgeber geht in Ordnung, Liverpool brachte im Angriff fast nichts zustande, auch von Salah war fast gar nichts zu sehen. Das Jubiläum von Jürgen Klopp droht bis dato in die Hosen zu gehen. Doch noch bleibt den Reds Zeit.
Halbzeitpfiff
45'
James McArthur Gelbe Karte (Palace)
McArthur
44'
Firminos Schuss wird zur Ecke abgefälscht. Diese ist gefährlich, doch Hennessy pariert glänzend gegen Manés Kopfball.
43'
Erste Aktion von Salah, doch der Distanzschuss des Ägypters ist für Palace-Keeper Hennessy kein Problem.
38'
Christian Benteke Gelbe Karte (Palace)
Benteke
32'
Der Ball liegt im Tor von Palace, doch Mané stand bei seinem Kopfball im Abseits.
24'
Sadio Mané Gelbe Karte (Liverpool)
Mané
Mané geht im Strafraum in den Zweikampf mit McArthur. Der Senegalese fällt, Schiedsrichter Neil Swarbrick entscheidet aber auf Schwalbe. Zwar wird Mané getroffen, doch der Angreifer fällt erst etliche Zeit später theatralisch.
13'
Die Antwort der Reds: Nach einer Ecke köpft van Dijk auf das Tor, Mané fälscht noch ab - der Ball geht haarscharf am linken Pfosten vorbei. Ob er ohne die Berührung Manés ins Tor gegangen wäre, ist Spekulation.
13'
Luka Milivojevic 1:0 Tor für Palace
Milivojevic (Foulelfmeter, Zaha)
Das lässt sich Crystal Palace nicht entgehen: Milivojevic tritt an und verwandelt sicher. Mit neun Toren ist er der beste Torschütze der Londoner.
12'
Loris Karius Gelbe Karte (Liverpool)
Karius
Glück für Karius. Nach einem langen Ball ist erneut Zaha durch, Karius bringt ihn zu Fall. Es gibt Elfmeter und Gelb. Rot wäre auch möglich gewesen.
13'
Foulelfmeter für Palace
10'
Da war die Chance zur Führung für die Londoner. Zaha kann vor Alexander-Arnold den Ball annehmen, doch Karius verkürzt den Winkel und rettet zur Ecke.
9'
Klopp feierte übrigens am 17. Oktober 2015 sein Debüt bei den Reds - mit einem 0:0 gegen die Spurs. Hoffentlich fallen zum Jubiläum Tore.
6'
Liverpool ist im Ballkontrolle bemüht, Palace überlässt den Reds zunächst das Spielfeld.
1'
Und los geht's.
Anpfiff
13:29 Uhr
Bei den Londonern gibt es drei Spieler in der Startelf mit Vergangenheit an der Anfield Road: Neben den Verteidigern Kelly und Sakho ist dies natürlich Angreifer Benteke. Der Belgier war einstmals der Rekordeinkauf der Reds, kam unter Klopp aber überhaupt nicht zum Zug.
13:28 Uhr
Für Jürgen Klopp ist es heute übrigens das 100. Spiel in der Premier League.
13:24 Uhr
Auch Crystal Palace kann aus dem Vollen schöpfen, nachdem Angreifer Zaha seine Knieprobleme überwunden hat und beginnen kann.
13:23 Uhr
Es fehlt natürlich Can, der deutsche Nationalspieler hat Probleme mit dem Rücken. Zudem sitzt Lallana auf der Bank. Dort sitzt auch Clyne - erstmals in dieser Saison. Bisher fehlte der Rechtsverteidiger wegen langwierigen Rückenproblemen.
13:21 Uhr
Obwohl Liverpool am Mittwoch in der Königsklasse gefordert ist, verzichtet Jürgen Klopp auf Rotation und schickt seine nominell beste Startelf auf das Feld.
13:20 Uhr
Crystal Palace schwebt in höchster Abstiegsgefahr. Zwar liegen die Eagles noch über den Strich, doch die direkt hinter den Londonern liegenden West Ham und Southampton haben noch eine Partie in der Hinterhand.
13:18 Uhr
Liverpool eröffnet den Spieltag in England. Für die Reds ist es die Generalprobe vor dem Champions-League-Kracher gegen Manchester City am kommenden Mittwoch.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
2 Manchester United ManUnited 31 37 68
3 FC Liverpool Liverpool 32 40 66
4 Tottenham Hotspur Tottenham 31 36 64
16 Huddersfield Town Huddersfield 32 -28 31
17 Crystal Palace Palace 32 -19 30
18 FC Southampton Southampton 31 -18 28
Tabelle 32. Spieltag