Premier League
Premier League Spielbericht
21:04 - 4. Spielminute

Spielerwechsel
J. Rodriguez
für Sturridge
West Brom

21:24 - 25. Spielminute

Tor 1:0
E. Hazard
Chelsea

21:48 - 45. + 3 Spielminute

Gelbe Karte (West Brom)
J. Evans
West Brom

22:06 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Burke
für Brunt
West Brom

22:08 - 49. Spielminute

Gelbe Karte (West Brom)
Gibbs
West Brom

22:20 - 61. Spielminute

Spielerwechsel
Morata
für Giroud
Chelsea

22:22 - 63. Spielminute

Tor 2:0
Moses
Chelsea

22:30 - 71. Spielminute

Tor 3:0
E. Hazard
Chelsea

22:33 - 74. Spielminute

Spielerwechsel
Cahill
für Christensen
Chelsea

22:39 - 80. Spielminute

Spielerwechsel
Willian
für Pedro
Chelsea

22:40 - 80. Spielminute

Spielerwechsel
Yacob
für Barry
West Brom

CHE

ALB

Premier League

Hazards Doppelpack verschafft Chelsea etwas Ruhe

Premier League, 27. Spieltag

Hazards Doppelpack verschafft Chelsea etwas Ruhe

Traf gegen Schlusslicht West Brom zweimal: Chelseas Eden Hazard.

Traf gegen Schlusslicht West Brom zweimal: Chelseas Eden Hazard. imago

Chelseas Trainer Antonio Conte, der sich zuletzt deutlicher Kritik ausgesetzt sah , nahm nach der 1:4-Niederlage gegen Watford vier Veränderungen in seiner Startelf vor: Giroud gab sein Startelf-Debüt für seinen neuen Klub, auch Christensen, Rüdiger und Fabregas spielten von Beginn an. Für sie wichen Cahill, Willian (beide Bank) David Luiz (nicht im Kader) und der gesperrte Bakayoto (Gelb-Rote Karte).

Das Spiel begann mit einem Schockmoment für die Gäste: Winter-Neuzugang Sturridge musste kurz nach Anpfiff verletzt vom Feld. Ihn ersetzte Rodriguez, der wenige Augenblicke nach seiner Einwechslung die erste Möglichkeit für das Tabellen-Schlusslicht bekam, aber am Tor vorbeizielte (4.). Kurz darauf verfehlte Rondon eine Phillips-Flanke (7.). Nach zwölf Minuten hätte der Kolumbianer beinahe eine katastrophale Rückgabe von Moses bestraft, schloss aber frei vor Courtois überhastet ab (12.).

Doppelpass mit Giroud: Hazard trifft zum 1:0

Chelsea tat sich in den Anfangsminuten schwer und hatte Mühe, in der 5-3-2-Formation der Gäste, die sich gegen den Ball formierte, eine Lücke zu finden. Nach 20 Minuten setzte Giroud ein erstes Ausrufezeichen und prüfte West Broms Schlussmann Foster mit einer Direktabnahme aus kurzer Distanz. Fünf Minuten später zappelte der Ball im Netz: Hazard ließ zwei Gegenspieler an der Strafraumkante stehen, spielte einen Doppelpass mit Giroud und schoss dann unhaltbar für Foster aus elf Metern ein (25.).

Die Führung gab Chelsea nach den jüngsten Niederlagen etwas Selbstvertrauen, doch die Conte-Elf spielte nun keineswegs mit viel Zug in Richtung Tor. Stattdessen ließen die Blues den Ball laufen und beschränkten sich auf das Nötigste. Giroud hatte bis zur Pause zwei Chancen auf eine höhere Führung, zielte aber beide Male daneben (35., 45.).

Moses beendet West Broms beste Phase mit dem 2:0

Nach der Pause fehlte der Partie zunächst das Tempo. Die Gäste allerdings fassten sich ein Herz, erkämpften sich mehr Spielanteile und wagten sich weiter nach vorne. Rondon hatte zweimal den Ausgleich auf dem Fuß (52., 57.), Evans zielte nach einem Kopfball um Zentimeter am rechten Kreuzeck vorbei (58.). Gerade als West Brom etwas Auftrieb erhielt, schlug Chelsea eiskalt zu: Moses spielte mit Fabregas einen sehenswerten Doppelpass, bekam den Ball mit der Hacke in den Lauf gelegt und erzielte das 2:0 (63.). Sechs Minuten später hätte der Nigerianer beinahe nachgelegt, diesmal parierte Foster aber mit einer Fußabwehr (66.).

Tore und Karten

1:0 E. Hazard (25')

2:0 Moses (63')

mehr Infos
FC Chelsea
Chelsea

Courtois - Azpilicueta, Christensen , Rüdiger - Moses , Fabregas, Kanté, Zappacosta, Pedro , E. Hazard - Giroud

mehr Infos
West Bromwich Albion
West Brom

Foster - Phillips, C. Dawson, Hegazi, J. Evans , Gibbs - Krychowiak, Barry , Brunt - Sturridge , Rondon

mehr Infos
Schiedsrichter-Team

Lee Mason England

mehr Infos
Spielinfo
Stadion Stamford Bridge
Zuschauer 41.071
mehr Infos

In der 71. Minute folgte die Vorentscheidung: Der für Giroud eingewechselte Morata setzte Hazard am rechten Strafraumeck in Szene. Der Belgier ließ den passiven Evans stehen und zog dann ab - sein Schuss schlug im kurzen Eck ein. In der Folge plätscherte die Partie aus, einzig Morata hätte die Führung der Blues noch ausbauen können. Am Ende stand ein 3:0-Sieg, der beim CFC vorerst für etwas Ruhe sorgen dürfte.

pau