Premier League Spielbericht

17:59 - 29. Spielminute

Tor 0:1
Coutinho

Liverpool

18:06 - 36. Spielminute

Tor 1:1
Joselu

Newcastle

18:43 - 55. Spielminute

Gelbe Karte (Newcastle)
Ayoze Perez
Newcastle

18:46 - 58. Spielminute

Gelbe Karte (Liverpool)
Gomez
Liverpool

19:02 - 74. Spielminute

Spielerwechsel (Liverpool)
Roberto Firmino
für Sturridge
Liverpool

19:02 - 74. Spielminute

Spielerwechsel (Liverpool)
Solanke
für Mané
Liverpool

19:02 - 74. Spielminute

Spielerwechsel (Newcastle)
Hayden
für Merino
Newcastle

19:07 - 79. Spielminute

Spielerwechsel (Newcastle)
D. Gayle
für Joselu
Newcastle

19:12 - 84. Spielminute

Spielerwechsel (Liverpool)
Oxlade-Chamberlain
für Salah
Liverpool

19:19 - 90. + 1 Spielminute

Spielerwechsel (Newcastle)
Diamé
für Ayoze Perez
Newcastle

NEW

LIV

Premier League

Joselu kontert Coutinho: Liverpool nur mit Remis

Schlechte Chancenverwertung bei Klopps Elf

Joselu kontert Coutinho: Liverpool nur mit Remis

Zweikampf: Newcastles Mikel Merino gegen Liverpools Coutinho.

Zweikampf: Newcastles Mikel Merino gegen Liverpools Coutinho. imago

Jürgen Klopps Elf dominierte die Gastgeber aus Newcastle von Beginn an und versuchte, sich Chancen herauszuspielen. Das gelang jedoch lange Zeit nicht, die beste Chance auf den ersten Treffer der Partie hatten die Reds nach einer Coutinho-Ecke in der 24. Minute, als erst Wijnaldum den Pfosten traf und dann ein munteres Scheibenschießen begann, bei dem erst Lovren und dann Mané allerdings scheiterten. Newcastles Defensive aber war zur Stelle. Den Rückstand konnten die Magpies wenig später nicht verhindern: Coutinho zog nach einem Fehlpass Newcastles nach innen und fasste sich aus 20 Metern ein Herz. Sein Distanzschuss schlug im linken oberen Eck zum 1:0 ein (29.).

Doch diese Führung sollte nicht lange halten, denn bei einem Konter war Joselu entwischt. Matip holte den Spanier zwar ein, doch bei seiner Grätsche schoss er den Ex-Bundesligaspieler (Hoffenheim, Frankfurt, Hannover) unglücklich an - und der Ball kullerte langsam an Keeper Mignolet vorbei ins rechte Toreck (36.).

Der zweite Durchgang gestaltete sich ein wenig offener, doch ein grober Schnitzer von Clark, der ein Luftloch schlug, hätte Liverpool fast die erneute Führung beschert: Die Kugel rollte zu Sturridge, der aber an Elliott scheiterte. Den Nachschuss beförderte Salah dann über den Kasten (51.). Die Partie war in der Folge ein wenig zerfahren und hatte auch nicht viele Torchancen parat. In der 85. Minute köpfte Solanke eine Coutinho-Flanke knapp neben das Tor. Doch auch Newcastle sollte noch ein Gelegenheit bekommen: Der eingewechselte Diamé kam im Strafraum zum Abschluss, doch sein Schuss wurde von Matip entschärft und Mignolet hatte am Ende keine Probleme (90.+3).

Tore und Karten

0:1 Coutinho (29')

1:1 Joselu (36')

Newcastle

Elliot - Yedlin , Lascelles , Clark , Javi Manquillo - Shelvey , Merino , Ritchie , Ayoze Perez , Atsu - Joselu

Liverpool

Mignolet - Gomez , Matip , Lovren , Alberto Moreno - Wijnaldum , J. Henderson , Coutinho - Salah , Sturridge , Mané

Schiedsrichter-Team

Craig Pawson England

Spielinfo

Stadion

St. James' Park

Zuschauer

52.303

Es blieb beim 1:1, wodurch Liverpool nach sieben Spielen nun den siebten Rang belegt und somit zwei Positionen schlechter dasteht als vergangene Woche.