19:15 - 11. Spielminute

Tor 1:0
Löwen
Kopfball
Vorbereitung Amiri
Deutschland

19:30 - 25. Spielminute

Gelbe Karte (Israel )
Meir
Israel

19:31 - 26. Spielminute

Tor 2:0
Teuchert
Rechtsschuss
Vorbereitung Dahoud
Deutschland

19:43 - 39. Spielminute

Gelbe Karte (Deutschland)
Amiri
Deutschland

19:43 - 39. Spielminute

Gelbe Karte (Deutschland)
Dahoud
Deutschland

19:43 - 39. Spielminute

Gelbe Karte (Israel )
Bitton
Israel

20:27 - 64. Spielminute

Spielerwechsel
Hartel
für Amiri
Deutschland

20:27 - 65. Spielminute

Spielerwechsel
Hozez
für Solomon
Israel

20:31 - 68. Spielminute

Gelbe Karte (Israel )
Nachmias
Israel

20:36 - 72. Spielminute

Spielerwechsel
Neuhaus
für Dahoud
Deutschland

20:35 - 72. Spielminute

Gelbe Karte (Israel )
Plakushchenko
Israel

20:38 - 75. Spielminute

Spielerwechsel
Serra
für Teuchert
Deutschland

20:38 - 75. Spielminute

Spielerwechsel
Shaker
für Kanichowsky
Israel

20:42 - 80. Spielminute

Spielerwechsel
Rosenthal
für Bitton
Israel

20:51 - 88. Spielminute

Tor 3:0
Öztunali
Foulelfmeter,
Rechtsschuss
Vorbereitung M. Eggestein
Deutschland

D

ISR

Öztunali Öztunali (Elfmeter)
Rechtsschuss, M. Eggestein
88'
3
:
0
Teuchert Teuchert
Rechtsschuss, Dahoud
26'
2
:
0
Löwen Löwen
Kopfball, Amiri
11'
1
:
0
Durch den verdienten Erfolg gegen in der zweiten Hälfte offensiv kaum mehr in Erscheinung tretende Israelis baut das DFB-Team den Vorsprung auf Irland zunächst auf fünf Punkte aus.
Abpfiff
90' +4
Klostermann kommt aus halblinker Position noch zu einem strammen Rechtsschuss, der nur knapp über das Tor rauscht.
90' +2
Die Nachspielzeit läuft bereits. Drei Minuten waren angezeigt.
88'
Levin Öztunali 3:0 Tor für Deutschland
Öztunali (Foulelfmeter,
Rechtsschuss, M. Eggestein)
Öztunali tritt an und schiebt den Ball halbrechts ins Tor, Glazer ist nach links unterwegs. 3:0!
87'
Foulelfmeter für Deutschland
Eggestein wird im Strafraumzentrum freigespielt und will abschließen. Asefa wirft sich vor den Ball und bringt den Bremer so zu Fall. Strafstoß.
86'
Auf der Gegenseite zieht Hozez von rechts nach innen und dann am Strafraumrand ab, wird jedoch geblockt.
86'
Nun kommt Eggestein nach Flanke von rechts am ersten Pfosten zum Kopfball, der aber ein gutes Stück links am Tor vorbeigeht.
85'
Das deutsche Team kontert, schließlich ist es Öztunali, der halbrechts am Strafraumrand an den Ball kommt und es - erneut recht eigensinnig - selbst versucht. Abgelockt. Da war mehr drin.
83'
Mal wieder eine kleinere Gelegenheit: Öztunali lässt rechts im Strafraum Asefa aussteigen und zieht dann aus spitzem Winkel direkt ab. Der Versuch geht einige Meter links vorbei. Ein Pass in die Mitte wäre womöglich die bessere Entscheidung gewesen.
81'
Henrichs und Plakushchenko sind an der Mittellinie nach einem unglücklichen Zweikampf liegen geblieben. Henrichs muss behandelt werden.
80'
Tom Rosenthal
Amit Bitton
Spielerwechsel (Israel )
Rosenthal kommt für Bitton
Letzter Wechsel im Spiel.
75'
Mohammad Shaker
Gabi Kanichowsky
Spielerwechsel (Israel )
Shaker kommt für Kanichowsky
75'
Janni Serra
Cedric Teuchert
Spielerwechsel (Deutschland)
Serra kommt für Teuchert
Letzter Wechsel: Serra kommt im Sturm für Teuchert.
74'
Klostermann versucht es nach Flanke von rechts am zweiten Pfosten mit einer Volleyabnahme. Der nicht voll getroffene Aufsetzer trudelt links nicht ungefährlich am Tor vorbei.
73'
Eggestein geht nach einem Duell mit Asefa, der leicht den Ellbogen ausfährt, etwas theatralisch zu Boden. Warum Referee Zebec aber auf Freistoß für Israel entscheidet, ist nicht erkennbar.
72'
Florian Neuhaus
Mahmoud Dahoud
Spielerwechsel (Deutschland)
Neuhaus kommt für Dahoud
Zweiter Wechsel vom Kuntz, diesmal im zentralen Mittelfeld.
72'
Maxim Plakushchenko Gelbe Karte (Israel )
Plakushchenko
Nach Grätsche von hinten gegen Eggestein im Mittelfeld, nach dem Foul meckert der Kreativspieler.
71'
Hartel wird von der rechten Seite aus im Strafraum angespielt, kommt aber in Bedrängnis nicht richtig zum Abschluss.
70'
Dahoud zieht aus der Distanz mit rechts ab, der flatternde, aber nicht platzierte Abschluss wird von Omri Glazer mit den Fäusten abgewehrt.
68'
Idan Nachmias Gelbe Karte (Israel )
Nachmias
Nach Check an der Seitenlinie gegen Eggestein.
65'
Matan Hozez
Manor Solomon
Spielerwechsel (Israel )
Hozez kommt für Solomon
Auch Balbul wechselt auf Seiten der Israelis erstmals - in der Offensive.
64'
Marcel Hartel
Nadiem Amiri
Spielerwechsel (Deutschland)
Hartel kommt für Amiri
Leicht humpelnd geht Amiri vom Feld, Hartel kommt ins Spiel.
61'
Im Moment fehlt es der DFB-Elf ein wenig an der Genauigkeit. Teuchert lässt ein Zuspiel im Strafraum durch, doch dort steht nur ein Israeli.
60'
Nach einem langen Ball nach rechts zu Meir versucht es dieser aus sehr spitzem Winkel direkt. Nübel hält ohne Probleme.
57'
Glück für Israel! Öztunali dringt halbrechts in den Strafraum ein und wird dann vom linken Bein von Ben Ari, der dazwischen geht, am Fuß getroffen und zu Fall gebracht. Referee Zebec lässt jedoch weiterspielen.
54'
Da war mehr drin! Eggestein hat vor dem Strafraum mehrere Anspielstationen und wartet dann lange, bis er zu Dahoud legt. Der Gladbacher versucht es schließlich mit dem rechten Innenrist, doch Omri Glazer pariert stark mit dem linken Fuß!
52'
Henrichs kommt nach Querpass halbrechts vor dem Strafraum zur Abnahme, die völlig verunglückt weit über das Tor rauscht.
49'
Die zweite Hälfte beginnt ruhig. Israel versucht etwas offensiver zu werden.
46'
Noch ohne personelle Wechsel geht es weiter.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Die deutsche U 21 führt zur Halbzeit verdient mit 2:0. Die Kuntz-Elf hatte das Geschehen über weite Strecken der ersten 45 Minuten im Griff.
Halbzeitpfiff
44'
Teuchert wird von Löwen halbrechts steilgeschickt und will sich den Ball am aus dem Tor gekommenen Keeper Glazer vorbeilegen, der aber den Arm ausfährt. Schließlich kommt Öztunali ans Spielgerät und versucht es aus ganz spitzem Winkel direkt. Der Ball senkt sich von oben auf das Tornetz.
41'
Glanzparade von Nübel! Plakushchenko spielt Solomon rechts im Strafraum geschickt an, der schließlich aus neun Metern mit rechts zum Abschluss kommt. Nübel lenkt den Ball mit einer Hand gerade noch am linken Pfosten vorbei!
39'
Mahmoud Dahoud Gelbe Karte (Deutschland)
Dahoud
39'
Amit Bitton Gelbe Karte (Israel )
Bitton
Beide Spieler erhalten nach einer kleinen Rudelbildung mit weiteren beteiligten Spielern die Gelbe Karte - ein wenig Glück hat damit Amiri nach seiner unnötigen Aktion.
39'
Nadiem Amiri Gelbe Karte (Deutschland)
Amiri
Nach einem Zweikampf mit Bitton steht sich der Abwehrspieler mit Amiri Kopf-an-Kopf gegenüber, ehe der deutsche U-21-Akteur einen leichten Schlag in Richtung Gürtellinie des Gegenspielers andeutet, der daraufhin theatralisch zu Boden geht.
36'
Plakushchenko findet mit einem weiten Ball rechts Meir, der nach innen zieht und dann vom Strafraumrand mit links abschließt. Der Versuch wird geblockt, Nübel muss nicht eingreifen.
34'
Gegen den Ball agiert das deutsche Team mit einem 4-4-2. Eggestein läuft die Gegenspieler dann auf einer Linie mit Teuchert an.
32'
Özunali setzt sich auf der rechten Seite durch, ehe im Laufduell ein Gegenspieler die Kugel noch ins Toraus drückt. Es geht aber mit Abstoß weiter.
30'
Die Israelis können sich kaum einmal aus der eigenen Spielhälfte befreien, weil die Kuntz-Elf nach Ballverlust bereits früh wieder Pressing betreibt.
26'
Cedric Teuchert 2:0 Tor für Deutschland
Teuchert (
Rechtsschuss, Dahoud)
Mit direktem Spiel durch die Mitte entsteht das 2:0! Dahoud schickt Teuchert am Strafraumrand wohl noch aus gleicher Höhe steil. Der Neu-Schalker schiebt aus zwölf Metern abgeklärt flach an Keeper Omri Glazer vorbei ein.
25'
Raz Meir Gelbe Karte (Israel )
Meir
Nach einem Foul an Amiri sieht der Defensivakteur nachträglich die Gelbe Karte.
25'
Henrichs setzt sich rechts nach Kombination durch und schließt dann im Strafraum mit links ab. Abgefälscht trudelt der Ball links am Tor vorbei ins Toraus.
20'
Ein Freistoß der Israelis rund 28 Meter vor dem Tor aus zentraler Position bringt keine Gefahr für das Gehäuse von Nübel. Plakushchenko verzieht deutlich.
16'
Nach Hereingabe von rechts nimmt Teuchert im Strafraum volley ab, kommt aber nicht richtig hinter den Ball. Dennoch, das deutsche Team macht nun einigen Druck.
14'
Nach dem folgenden Eckball von rechts von Öztunali kommt Amiri aus halblinker Position am Strafraumrand zum Schuss, der knapp links am Tor vorbeigeht.
13'
Nun bringt Amiri eine Freistoßflanke von rechts nahe der Seitenauslinie nach innen. Eggestein kommt zum Kopfball, der - noch abgefälscht - im hohen Bogen über die Querlatte ins Toraus geht.
12'
Bei seinem Startelfdebüt gelingt dem Nürnberger Löwen damit sein erster Treffer für die U 21.
11'
Eduard Löwen 1:0 Tor für Deutschland
Löwen (
Kopfball, Amiri)
Die folgende Ecke bringt die Führung für das DFB-Team! Amiri zirkelt den Eckball an den ersten Pfosten. Dort steigt Löwen völlig unbedrängt hoch und köpft per Aufsetzer ins rechte Toreck!
10'
Nun kommt das deutsche Team erstmals gefährlich in den Strafraum der Gäste. Öztunali gibt fast von der Torauslinie nach innen. Schließlich kommt Anton aus der Distanz zum Schuss, der ins Toraus abgefälscht wird.
7'
Die deutsche Mannschaft ist um Spielkontrolle bemüht, spätestens am Strafraumrand steht die israelische Abwehr bislang aber sicher.
3'
Das war knapp! Nach Vorarbeit über rechts zieht Plakushchenko vom Strafraum aus zentraler Position sofort mit rechts ab. Nübel lenkt den Ball mit den Fingerspitzen noch über die Querlatte!
1'
Mit Anstoß für Israel hat das Spiel begonnen.
Anpfiff
19:01 Uhr
Beide Teams haben zu den Hymnen Aufstellung genommen.
18:54 Uhr
Das Spiel wird ein paar Minuten später angepfiffen, da noch Zuschauer vor dem Stadion auf den Einlass warten.
18:51 Uhr
"Wir wollen die Tabellenführung verteidigen", gab Kuntz als Ziel für das heutige Spiel aus.
18:45 Uhr
Kehrer (Augenblessur), Baumgartl (Folgen einer Gehirnerschütterung) und Seydel (Rückenprobleme) fallen beim DFB-Team heute angeschlagen aus.
18:40 Uhr
Im Vergleich zum Hinspiel startet die deutsche Elf auf vier Positionen verändert: Statt Baumgartl, Ochs, Kehrer und Hartel spielen Tah, Henrichs, Eggestein und Löwen.
18:37 Uhr
Bereits am 8. Spieltag standen sich beide Teams noch 2017 gegenüber. Am 14. November gewann die deutsche Mannschaft in Ramat Gan mit 5:2. Zur Pause hatte es noch 1:1 gestanden. Die Treffer für die Kuntz-Elf erzielten Dahoud, Klostermann, Seydel, Baumgartl und Neuhaus (Gegentore: Barshazky, Weissman).
18:31 Uhr
Mit zwölf Punkten führt das DFB-Team die Gruppe 5 nach fünf Partien an (vor Irland mit zehn Zählern). Israel kommt nach ebenfalls fünf Partien auf sieben Punkte und ist Vierter.
18:29 Uhr
Mit den Neulingen Müller (Mainz) und Özcan (Köln), die beide aber nicht in der Startelf stehen, startet Stefan Kuntz mit der U 21 in Länderspieljahr 2018. Am 9. Spieltag der EM-Quali empfängt das deutsche Team um 19 Uhr in Braunschweig Israel.

Tabelle - Gruppe 5

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
1 Deutschland Deutschland 6 17 15
2 Irland Irland 5 6 10
3 Kosovo Kosovo 7 0 10
4 Norwegen Norwegen 6 -1 8
5 Israel Israel 6 -4 7
6 Aserbaidschan Aserbaidschan 6 -18 1
Tabelle Gruppenphase, 9. Spieltag