15:14 - 36. Spielminute

Gelbe Karte (Mannheim)
Amin
Mannheim

15:23 - 45. + 1 Spielminute

Gelb-Rote Karte (Meppen)
M. Wagner
Meppen

15:55 - 58. Spielminute

Spielerwechsel
J. Sommer
für G. Korte
Mannheim

16:00 - 63. Spielminute

Spielerwechsel
Tüting
für Kiefer
Mannheim

16:04 - 67. Spielminute

Gelbe Karte (Mannheim)
M. Seegert
Mannheim

16:04 - 68. Spielminute

Spielerwechsel
Robben
für Kleinsorge
Meppen

16:09 - 72. Spielminute

Gelbe Karte (Mannheim)
Koep
Mannheim

16:11 - 74. Spielminute

Spielerwechsel
Kremer
für Sembolo
Meppen

16:22 - 85. Spielminute

Rote Karte (Mannheim)
Nennhuber
Mannheim

16:29 - 90. + 1 Spielminute

Gelbe Karte (Meppen)
Leugers
Meppen

MAN

MEP

Eine unterhaltsame Partie endet ohne Tore. Obwohl Mannheim im zweiten Durchgang die tonangebende Mannschaft ist, bringt Waldhof den Ball nicht an SV-Keeper Gommert vorbei. In der Schlussphase fliegt Nennhuber mit glatt Rot vom Platz.
Abpfiff
90' +1
Thilo Leugers Gelbe Karte (Meppen)
Leugers
90' +1
Gommert hält die Null! Einen Schuss von Seegert pariert er zur Ecke, die aber nichts einbringt.
90'
Drei Minuten werden nachgespielt.
90'
Sommer nimmt einen Ball im Strafraum der Gäste an, doch der Mannheimer kommt aus dem Abseits.
88'
Sommer rennt im Meppener Strafraum in Posipal hinein und fordert einen Elfmeter. Doch der Pfiff bleibt aus. Zurecht.
85'
Kevin Nennhuber Rote Karte (Mannheim)
Nennhuber (Notbremse)
Nennhuber stoppt Born an der Mittellinie. Der Waldhof-Verteidiger war letzter Mann, Born wäre durch gewesen.
84'
Meppen lässt jetzt die Uhr runterlaufen. Waldhof renn indes die Zeit davon.
80'
Zum ersten Mal seit Langem tauchen die Gäste wieder in der Offensive auf: Born fasst sich ein Herz, prügelt den Ball aus etwa 25 Metern aber letzlich deutlich neben den rechten Pfosten.
80'
... die auf den Fünfer kommt, wo Finks Kopfball jedoch zu hoch gerät.
79'
Amin schlägt einen Freistoß von der linken Strafraumecke in die Meppener Mauer. Es gibt Ecke...
74'
Max Kremer
Francky Sembolo
Spielerwechsel (Meppen)
Kremer kommt für Sembolo
74'
Nächste Chance für Waldhof: Nach einer Flanke von Müller kommt der Ball über Umwege in Richtung Koep, doch Vidovic schmeißt sich dazwischen und kann die Situation bereinigen.
72'
Benedikt Koep Gelbe Karte (Mannheim)
Koep
Es wird jetzt etwas ruppiger: Koep reißt Leugers um, Mannheim kassiert die dritte Gelbe im Spiel.
71'
Amin wird auf dem linken Flügel kurz vor der Grundlinie abgegrätscht. Die anschließende Mannheimer Ecke bleibt ohne Gefahr.
70'
Jetzt geht's wieder weiter.
68'
Die Einwechslung wird als Trinkpause genutzt.
68'
Jens Robben
Marius Kleinsorge
Spielerwechsel (Meppen)
Robben kommt für Kleinsorge
Erster Wechsel nun auch bei den Gästen.
67'
Marcel Seegert Gelbe Karte (Mannheim)
M. Seegert
Der Innenverteidiger holt sich Gelb nach einem Foul an der Mittellinie.
66'
Amin schickt Tüting auf der linken Seite, doch das Zuspiel gerät zu steil. Der herausgelaufene Gommert kann die Situation klären.
64'
Koep hält im Zweikampf gegen Kleinsorge den Fuß drauf - die Gelbe Karte sieht er dafür aber nicht.
63'
Simon Tüting
Lukas Kiefer
Spielerwechsel (Mannheim)
Tüting kommt für Kiefer
Winterneuzugang Tüting ersetzt Kiefer.
61'
Die Gastgeber sind weiter am Drücker: Hebisch lässt sich links im Strafraum aber abdrängen, es geht mit einem Abstoß von Gommert weiter.
58'
Jannik Sommer
Gianluca Korte
Spielerwechsel (Mannheim)
J. Sommer kommt für G. Korte
Erster Wechsel bei Waldhof.
57'
Mannheim ist im zweiten Durchgang die klar spielbestimmende Mannschaft, macht aus den erspielten Chancen jedoch zu wenig.
56'
Kortes Schuss aus der Distanz geht deutlich über den Kasten von Gommert.
55'
Glanztat Gommert! Der Meppener Schlussmann lenkt nach einer Ecke einen Kopfball von Koep sehenswert über den Querbalken.
53'
Wieder lässt Waldhof eine gut Chance ungenutzt: Ibrahimaj bekommt die Kugel zentral vor dem gegnerischen Sechzehner, legt sie sich einen Schritt vor, doch sein satter Abschluss geht nicht aufs Tor.
50'
Die Hausherren haben aktuell ein leichtes optisches Übergewicht, Meppen kommt nur mit langen Bällen aus der eigenen Hälfte.
46'
Müller kann in der rechten Strafraumhälfte plötzlich aus aussichtsreicher Position abschließen, doch wenig druckvolle Schuss gleicht einer Rückgabe. Da war mehr drin.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Eine äußerst unterhaltsame erste Hälfte mit zahlreichen Chancen hat ein merkwürdiges Ende gefunden. Aufgrund von Wagners Blackout haben nun die Kurpfälzer die Trümpfe in der Hand.
Halbzeitpfiff
45' +1
Martin Wagner Gelb-Rote Karte (Meppen)
M. Wagner
Verrückt. Der gerade eben verwarnte Wagner reißt 30 Sekunden später in Höhe der Mittellinie seinen Gegenspieler um und sieht vollkommen zurecht Gelb-Rot. Ein Rätsel, was er sich dabei gedacht hat.
45' +1
Martin Wagner Gelbe Karte (Meppen)
M. Wagner
41'
Schönes Dribbling von Korte, der letztlich mit links aus der Nähe des Fünfmeterecks abzieht. Der Außenpfosten verhindert den Einschlag ins Meppener Tor.
38'
Jetzt mal wieder ein Schussversuch der Mannheimer. Ibrahimajs Linksschuss aus 23 Metern fehlt aber die Genauigkeit.
36'
Hassan Amin Gelbe Karte (Mannheim)
Amin
36'
Erstmals eine etwas ruhigere Phase hier in Mannheim. Beide Mannschaften haben schon zahlreiche Hochkaräter liegen lassen.
30'
Auch Koep bringt das Leder nicht im Tor unter. Die Ballannahme nach einem langen Pass ist nahezu perfekt, dann aber legt er den Ball mit rechts am langen Pfosten vorbei.
25'
Trinkpause
23'
Wahnsinn! Posipal köpft nach einer Ecke auf das Tor, Amin rettet auf der Linie. Ob der Ball schon hinter der Linie war, ist nicht klar zu sehen.
21'
Die Torhüter stehen hier im Mittelpunkt. Leugers' Freistoß aus 28 Metern ist fantastisch getreten, noch besser ist aber die Parade von Scholz, der das Leder aus dem Winkel fischt.
17'
Korte startet in die Lücke, bekommt den Ball aber nicht mehr um Gommert herum. Der Angreifer stand allerdings im Abseits, was aber nicht geahndet wurde.
12'
Es geht munter weiter. Beinahe im direkten Gegenzug wird Wagner klasse eingesetzt und steht allein vor Keeper Scholz, der aber reaktionsschnell pariert.
10'
Jetzt hat auch Waldhof seine erste Riesenchance! Seegert köpft nach einer Ecke auf das Tor, Gommert ist bereits geschlagen. Doch Kleinsorge rettet auf der Linie.
4'
Die erste richtig gute Chance gehört Meppen. Born nimmt Tempo auf und zieht in den Strafraum, trifft aber aus leicht spitzem Winkel mit links letztlich nur das Außennetz.
Anpfiff
14:36 Uhr
Die Spieler stehen bereit. Ehe es losgehen kann, muss aber noch etwas am Tornetz in Ordnung gebracht werden.
14:31 Uhr
Gleich geht's los mit dem Aufstiegshinspiel in Mannheim - und das vor beeindruckender Kulisse. Satte 25.000 Zuschauer haben den Weg ins Carl-Benz-Stadion gefunden.