3. Liga

Hähnge wieder da

Jena: Stürmer kehrt aus Rostock zurück

Hähnge wieder da

Sebastian Hähnge

Kommando zurück: Sebastian Hähnge spielt wieder in Jena. imago

Hähnges Vertrag in Rostock war nicht verlängert worden. Von 2004 bis 2006 hatte der gebürtige Magdeburger bereits beim FC Carl Zeiss gespielt.

Sein neuer Kontrakt bei den Thüringern läuft bis 2011. Hähnge steht auch für den zwischenzeitlichen Höhenflug rund ums Ernst-Abbe-Sportfeld. Mit dem Torjäger war Jena zweimal hintereinander von der Oberliga bis ins Bundesliga-Unterhaus aufgestiegen.

Jenas Sportdirektor Carsten Linke sagte auf der Klubhomepage: "Wir freuen uns sehr, Sebastian wieder in Jena begrüßen zu dürfen und sind davon überzeugt, dass seine Erfahrung im Angriff eine große Stütze für die junge Jenaer Mannschaft sein wird." Die Planungen seien mit dem Transfer vorerst abgeschlossen. Der Spieler lobte die intensiven Bemühungen des Vereins um ihn und die sportliche Perspektive.