Regionalliga

FSV verliert den Hauptsponsor

Oggersheim: Lapidakis zieht sich zurück

FSV verliert den Hauptsponsor

Die anix Sport GmbH, in Eigentümerschaft der Unternehmerfamilie Lapidakis und seit 2002 Hauptvermarkter des Regionalligisten, zieht ihre Sponsorenschaft für den Verein zurück. Anhaltende, nach eigener Ansicht destruktive Presseberichterstattung über das Management des Vereins und der daraus nach eigener Meinung resultierenden Schwächung der wirtschaftlichen Basis, sieht sich der Sportvermarkter unter Kommandatist Emmanouil Lapidakis nicht mehr in der Lage, das geschäftliche Engagement weiterzuführen.

"Wir stiegen vor 6 Jahren mit einem bis dato fünf Millionen starken Etat mit viel Herzblut und Engagement in die Vermarktung des FSV Ludwigshafen-Oggersheim ein. Als erklärtes Ziel lag außer auf den Aufstiegsbestrebungen ein besonderer Fokus darauf, der Stadt Ludwigshafen einen finanzstarken und engagierten Fußballverein zu schaffen, der eine überregionale Plattform für Sportbegeisterte und Unternehmer bietet. Mit großer Unterstützung der Stadt Ludwigshafen, umfassenden Marketingmaßnahmen, modernster Stadiontechnologie und der Gründung eines Förderkreises sind wir bisher stets optimistisch an diese große sportliche und wirtschaftliche Herausforderung herangetreten", erklärte Lapidakis, in einer Pressemitteilung und ließ auch die Gründe für den Rückzug folgen.

"Unsere Bemühungen wurden von Seiten vieler Unternehmern und Zuschauer als auch von der Presse gefördert. Einige wenige Pressevertreter in Schlüsselpositionen torpedieren unser Engagement jedoch nach unserer Auffassung seit Jahren mit von uns evaluierter negativer und wenig objektiver Berichterstattung", so Lapidakis, der die Sponsorenschaft mit sofortiger Wirkung beendet.