DFB-Pokal Liveticker

21:02 - 18. Spielminute

Tor 1:0
Douglas Costa
Linksschuss
Vorbereitung Thiago
Bayern

21:47 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Malli
für Mayoral
Wolfsburg

21:58 - 57. Spielminute

Gelbe Karte (Wolfsburg)
Luiz Gustavo
Wolfsburg

22:02 - 61. Spielminute

Spielerwechsel
Gomez
für Ntep
Wolfsburg

22:14 - 72. Spielminute

Gelbe Karte (Bayern)
Robben
Bayern

22:15 - 73. Spielminute

Spielerwechsel
Kimmich
für Xabi Alonso
Bayern

22:18 - 76. Spielminute

Spielerwechsel
Didavi
für Bazoer
Wolfsburg

22:28 - 87. Spielminute

Spielerwechsel
Renato Sanches
für Douglas Costa
Bayern

22:31 - 89. Spielminute

Spielerwechsel
Coman
für Robben
Bayern

22:33 - 90. Spielminute

Gelbe Karte (Wolfsburg)
R. Rodriguez
Wolfsburg

FCB

WOB

Douglas Costa Douglas Costa
Linksschuss, Thiago
18'
1
:
0
Verdienter, aber glanzloser Sieg des FC Bayern gegen einen VfL, der zu spät aufwachte.
Abpfiff
90' +1
Eine von drei Minuten Nachspielzeit ist bereits abgelaufen.
90'
Ricardo Rodriguez Gelbe Karte (Wolfsburg)
R. Rodriguez
90' +1
Luiz Gustavo ist mit vorne, an die Flanke von Arnold kommt der Abwehrchef aber nicht heran.
89'
Kingsley Coman
Arjen Robben
Spielerwechsel (Bayern)
Coman kommt für Robben
87'
Renato Sanches
Douglas Costa
Spielerwechsel (Bayern)
Renato Sanches kommt für Douglas Costa
85'
Malli läuft schon wieder an, wird geblockt. Aber Didavi ist mitgelaufen und zieht sofort ab, findet aber wieder in Neuer seinen Meister.
84'
Und auch die nachfolgende Ecke bringt Gefahr, Didavi erwischt den Ball per Kopf, Neuer taucht ab und fischt die Kugel aus dem bedrohten Eck.
83'
Arnold spielt einen Traumpass in den Lauf von Malli, der frei vor Neuer aus 13 Metern zum Schuss kommt. Doch der Bayern-Keeper pariert famos.
78'
Costa lupft in den Lauf von Robben, aber Casteels kommt rechtzeitig raus und krallt sich die Kugel.
76'
Daniel Didavi
Riechedly Bazoer
Spielerwechsel (Wolfsburg)
Didavi kommt für Bazoer
76'
Vidal versucht es vergeblich aus der Distanz. In den Nachthimmel.
73'
Joshua Kimmich
Xabi Alonso
Spielerwechsel (Bayern)
Kimmich kommt für Xabi Alonso
72'
Arjen Robben Gelbe Karte (Bayern)
Robben
72'
Flügellauf von Alaba, aber seine Flanke wird im Zentrum abgewehrt.
70'
Hummels steigt nach Robbens Ecke hoch, erwischt aber seinen Kopfball nicht richtig und Lewandowski kommt dahinter nicht ran.
66'
Robben auf Lahm, dessen butterweiche Flanke auf Lewandowski etwas zu kurz gerät, sonst hätte es wohl geklingelt.
65'
Der Ball wandert durch die Reihen der Münchner, die sich langsam dem Strafraum nähern. Robben bringt Alabas Steilpass in der gefährlichen Zone aber nicht unter Kontrolle.
61'
Mario Gomez
Paul-Georges Ntep
Spielerwechsel (Wolfsburg)
Gomez kommt für Ntep
Einsatz an alter Wirkungsstätte für Gomez.
59'
Costa nimmt Knoche auf wenigen Metern viel Raum ab, an seine Rückgabe kommt Lewandowski nicht heran.
57'
Luiz Gustavo Gelbe Karte (Wolfsburg)
Luiz Gustavo
Zum wiederholten Male foult der Brasilianer den Torjäger und sieht die Gelbe zurecht.
56'
Alaba feuert aus der Distanz rechts vorbei.
56'
Robben hebt aus dem Zentrum nach halblinks auf Costa, der aus spitzem Winkel an Casteels' Fußabwehr scheitert.
55'
Costa hat Platz und Zeit zur Flanke, die genau auf Thiago fliegt. Zwei Meter über den Balken, das Kopfballspiel des Spaniers hat Luft nach oben ...
53'
Rodriguez hebt die Kugel in den Sechzehner. Keiner macht mit, das Leder trudelt ins Aus.
53'
Jetzt nach Alabas zu hohem Bein eine Freistoßchance aus dem Halbfeld.
52'
Bislang ist beim VfL keine taktische Änderung zu erkennen, die Gäste igeln sich nach wie vor hinten ein.
50'
Erst klaut Lewandowski Rodriguez den Ball, dann bleibt er im Dribbling gegen Luiz Gustavo hängen.
48'
Martinez erwischt Alonsos Freistoßflanke per Kopf. Aus acht Metern zwei drüber.
46'
Yunus Malli
Borja Mayoral
Spielerwechsel (Wolfsburg)
Malli kommt für Mayoral
Mit Malli bringt Ismael einen neuen Mann hinter Spitze Ntep.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Costas Tor blieb einer der wenigen Höhepunkte in einer von den Bayern klar dominierten ersten Hälfte, in der Wolfsburg wenig Risikobereitschaft zeigte.
Halbzeitpfiff
41'
Lewandowski tanzt an der Strafraumgrenze Rodriguez aus, bleibt dann aber an Luiz Gustavo hängen.
36'
Hummels kommt nach Alonso-Freistoßhereingabe aus sieben Metern frei zum Kopfball, platziert aber deutlich rechts vorbei.
34'
Da rutscht im Mittelfeld einmal ein Ball durch, und Ntep hat viel Platz und doch eigentlich die Geschwindigkeit - doch dann bremst der Stürmer ab und spielt danach einen schlechten Diagonalpass - und schon ist die Chance vorbei.
32'
Das Tempo ist überschaubar. Die Bayern verwalten den Vorsprung gegen einen bisher mutlosen Gegner.
28'
Viel Ballbesitz für die Hausherren, die allerdings aktuell keine Offensivakzente setzen. Von Wolfsburger Risikobereitschaft ist hier noch nichts zu sehen.
25'
Hummels ist mit vorne, umspielt im Sechzehner einen Gegenspieler, bleibt aber beim Abschluss hängen.
24'
Die Münchner suchen immer wieder das Flügelspiel. Jetzt flankt Costa, und Mayoral verursacht eine Ecke.
23'
Ntep nimmt links Arnold mit, dessen Flanke ins Zentrum wehrt Martinez per Kopf ab.
18'
Douglas Costa 1:0 Tor für Bayern
Douglas Costa (
Linksschuss, Thiago)
Aber Costa kann Seguin nicht am Abschluss hindern: Der Brasilianer zieht von halblinks in die Mitte und aus 22 Meter ab. Luiz Gustavo fälscht unhaltbar für Casteels ab - 1:0!
17'
Seguin verhindert den typischen "Robben-Move" und bringt noch eine Fußspitze dazwischen. Ansonsten hätte der Niederländer freie Schussbahn gehabt.
14'
Bayern spielt hauptsächlich über die rechte Seite, wo Robben und Lahm Betrieb machen. Jetzt aber bleibt der Angreifer hängen.
13'
Von Rodriguez hereingebracht, von Hummels per Kopf abgewehrt.
12'
Erste Ecke für Wolfsburg.
10'
Wieder geht's über rechts: Robben auf Lahm, der scharf in den Fünfer flankt. Casteels packt vor Thiago zu.
9'
Erste richtige Chance: Lahm schaltet sich rechts ein, legt zurück in den Lauf von Robben, der in Seitenlage aus elf Metern volley aufs rechte Eck schießt. Casteels taucht ab und pariert.
8'
Versuchter Flankenwechsel von Alonso. Vieirinha passt auf und spielt mit der Brust zurück zu Casteels.
5'
Die wird erst abgewehrt, ehe Hummels aus der Drehung erstmals das Tor der Gäste anvisiert - allerdings klar drüberfeuert.
4'
Die Wölfe staffeln sich mit allen mann in der eigenen Hälfte. Costa läuft an, seine Flanke klärt Knoche zur ersten Ecke.
3'
Der Torjäger ist zurück.
2'
Die Betreuer sind auf dem Rasen - Behandlungspause.
1'
Erstes Aufeinandertreffen Luiz Gustavo und Lewandowski - der Pole wird gefoult und bleibt liegen.
1'
Der Ball rollt, der VfL hat eröffnet.
Anpfiff
20:42 Uhr
Das Duell des Pokalsiegers von 2016 gegen den von 2015 geht geich los - die Spieler kommen aus den Katakomben.
20:37 Uhr
Im Duell zwischen dem HSV und Köln haben die Hanseaten durch ein 2:0 das Viertelfinale erreicht.
20:27 Uhr
Die Leitung des Spiels übernimmt Referee Jochen Drees.
20:20 Uhr
Ismael dreht kräftig am Personalkarussell und hat beim Gast aus Wolfsburg fünf Neue an Bord: Für Benaglio, Bruma, Guilavogui, Malli und Gomez spielen Casteels, Knoche, Bazoer (Pflichtspieldebüt), Mayoral und Ntep von Beginn an.
20:16 Uhr
Spielen lässt Ancelotti heute eine auf drei Positionen veränderte Münchner Startelf. Lahm, Alaba und Thiago stehen für Rafinha, Juan Bernat und Müller auf dem Rasen.
20:12 Uhr
Auch Kapitän Lahm äußerte sich selbstkritisch, warnte vor dem Aus in Pokal und Champions League. Trainer Carlo Ancelotti gefällt das: "Das ist gut. Sie haben verstanden, dass wir kompakter stehen müssen."
20:09 Uhr
Die Formschwäche allerdings will der Schlussmann gar nicht wegdiskutieren: "Man muss sich Gedanken machen, wie wir hier Fußball spielen."
20:05 Uhr
Den Glauben an die eigene Stärke hat auch Nationalkeeper Neuer trotz des jüngsten 1:1 gegen Schalke, das einen wenig überzeugenden Auftritt darstellte: "Ich bin nicht beunruhigt."
20:01 Uhr
Sicherlich ist es auch Ismael nicht entgangen, dass der FCB derzeit nicht gerade in Glanzform aufspielen. Dennoch weiß Ismael, der selbst von Juli 2005 bis Dezember 2007 das Bayern-Trikot trug: "Bayern bleibt Bayern. Sie sind immer gefährlich."
19:58 Uhr
Valerien Ismael erwartet aller Unkenrufe zum Trotz "ein gutes Auswärtsspiel" seines Teams. "Wir gehen zuversichtlich in die Partie und werden unsere Chance suchen", kündigt der VfL-Coach an.
19:55 Uhr
Wird der FCB seiner Favoritenstellung in 90 Minuten gerecht, würde die aktuelle Regeländerung nicht greifen können: In Spielen des DFB-Pokals ist ab sofort eine vierte Einwechslung im Falle einer Verlängerung möglich.
19:50 Uhr
Wird die Partie also zu einem Selbstläufer?
19:45 Uhr
Die Wölfe verloren in München 23 von 24 Duellen (ein Remis) - im Pokal zogen die Niedersachsen bei vier Anläufen bisher immer den Kürzeren.
19:41 Uhr
Der VfL blickt bei den Münchner auf eine Horrorbilanz zurück. Nicht nur in der Bundesliga, sondern auch im Pokal.
19:39 Uhr
Eines von drei reinen Bundesliga-Duellen im Pokal-Achtelfinale: Der FC Bayern empfängt Wolfsburg.

Statistiken

17
Torschüsse
7
810
gespielte Pässe
265
89%
Passquote
66%
75%
Ballbesitz
25%
Alle Spieldaten