Bundesliga

Köhler verlängert - und Spycher?

Frankfurt: Schweizer verhandelt noch

Köhler verlängert - und Spycher?

Köhler und Rensing

Seltenes Glück: Benjamin Köhler erzielte sein zweites Saisontor gegen Rensing und bekommt einen Vertrag. imago

"Ich weiß auch nicht, warum wir nicht das 2:0 machen. Aber da sieht man halt, welche Klasse Luca Toni hat", meinte Köhler nach dem Spiel. Die Klasse fehlt den Hessen derzeit in ihren Offensivbemühungen. So traf Kapitän Ioannis Amanatidis seit 623 Minuten und Martin Fenin seit 932 Minuten nicht mehr. Und auch Köhler zeichnete sich zuletzt nicht grade durch seine Kaltschnäuzigkeit im Torabschluss aus. Der 27-Jährige benötigte 1233 Minuten (zuletzt am 14. Spieltag beim 1:4 gegen Stuttgart) für seinen zweiten Saisontreffer.

Der Verein vertraut trotzdem in seine Fähigkeiten und verlängerte seinen ursprünglich noch bis 2009 laufenden Vertrag am Donnerstag bis zum 30. Juni 2011. Köhler war 2004 von Rot-Weiss Essen an den Main gewechselt. Seither absolvierte der 27-Jährige 105 Erst- und Zweitligaspiele für die Eintracht, in denen er 13 Tore erzielte.

Spielersteckbriefe

Die Vertragsgespräche mit Christoph Spycher sind hingegen noch nicht abgeschlossen. Doch könnte es noch in dieser Woche eine Annäherung geben. Allerdings ist der Schweizer mit der angebotenen Laufzeit von zwei Jahren nicht ganz zufrieden. "Es wird die nächsten Tage wahrscheinlich einen Schritt vorwärts gehen, ich werde sicherlich nicht bis Ende Juni pokern", gibt der Linksverteidiger Hoffnung auf baldigen Vollzug.