Champions League

Panders Einsatz fraglich

Schalke: Lövenkrands fehlt im Camp Nou

Panders Einsatz fraglich

Peter Lövenkrands

Wieder aus Barcelona abgereist: Peter Lövenkrands. imago

Lövenkrands erhielt von seinem Verein die Freistellung und flog nach Glasgow weiter, wo seine Familie noch lebt. Lövenkrands kam im Sommer 2006 von den Glasgow Rangers zu den "Königsblauen".

Ansonsten hat Trainer Mirko Slomka mit Ausnahme von Zlatan Bajramovic, der sich nach seiner Zehenoperation noch einer Nachuntersuchung unterziehen muss, und Ersatztorhüter Ralf Fährmann, der mit der U 20-Nationalmannschaft am Mittwoch in Friedrichshafen gegen Italien antritt, seinen kompletten Kader mit nach Barcelona mitgenommen.

Westermann und Krstajic fit - Pander fraglich

Auch einem Einsatz der Abwehrspieler Heiko Westermann und Mladen Krstajic steht nichts mehr im Wege. Beide nahmen am Dienstagabend ohne Probleme am Abschlusstraining in Barcelona teil. Westermann hatte beim 1:0 in der Bundesliga gegen Hansa Rostock am Samstag eine Sprunggelenkverletzung erlitten, Krstajic plagten Kniebeschwerden.

Nicht so gut schaut es dagegen bei Christian Pander aus. Der Nationalspieler konnte wegen seinen Adduktorenproblemen nur eine Laufeinheit absolvieren.