2. Bundesliga

Neuhaus und Mölzl bleiben

Augsburg: Leistungsträger bis 2010 beim FCA

Neuhaus und Mölzl bleiben

Sven Neuhaus

Bindet sich bis 2010 an den FCA: Keeper Sven Neuhaus. imago

Dies teilte der FCA am Mittwoch mit. Die Kontrakte besitzen auch im Fall eines Abstiegs Gültigkeit. "Ich freue mich, dass wir zwei Leistungsträger an den Verein binden konnten", sagte Geschäftsführer Andreas Rettig.

"Gerade in der aktuell schwierigen Situation wollte ich ein Zeichen setzen und mich zum Verein bekennen", begründete Kapitän Neuhaus seine Entscheidung.

Neuhaus kam im Sommer 2006 von der SpVgg Greuther Fürth und absolvierte seitdem 56 Zweitligaspiele für die Augsburger. Bei den Franken kam er zuvor in fünf Jahren ebenfalls auf 56 Partien.

Mölzl spielt bereits seit 2004 beim FCA und wechselte damals vom FC St. Pauli nach Schwaben. In der laufenden Spielzeit absolvierte der Linksfuß 15 Zweitliga-Partien, in denen er zwei Treffer vorbereitet.