Bundesliga

Vranjes verlängert bis 2011

Bremen: "Auf ihn ist immer Verlass"

Vranjes verlängert bis 2011

Jurica Vranjes

Will bis 2011 bei Werder bleiben: Jurica Vranjes hat seinen Vertrag in Bremen verlängert. imago

"Bremen ist wie eine zweite Heimat für mich geworden", wird Vranjes auf der Website der Werderaner zitiert. Vranjes war im Sommer 2005 aus Stuttgart nach Bremen gewechselt und absolvierte in dieser Saison bislang 17 Bundesligaspiele (kicker-Notenschnitt: 3,79). Insgesamt hat er bereits 71 Partien für Werder bestritten.

Dass der Konkurrenzkampf bei Werder besonders hart ist, stört Vranjes nicht: "Ich habe vor der Verlängerung mit dem Trainer gesprochen, um die sportlichen Perspektiven auszuloten. Ich bin mir sicher, dass ich auch weiterhin hier meine Einsätze bekommen werde. Wenn wir dauerhaft in allen Wettbewerben spielen wollen, dann brauchen wir 17, 18 gleichwertige Spieler, die um die Plätze streiten." Werder-Sportdirektor Klaus Allofs, der seinen Vertrag selber kürzlich bis 2012 verlängerte hatte, ist froh darüber, dass der Kroate (Schaaf: "Er gibt immer 100 Prozent.") dem Verein erhalten bleibt: "Auch wenn er kein Spieler ist, der oft im Fokus steht, so ist Juri doch ein ganz wichtiger Bestandteil der Mannschaft. Seine Einstellung zum Beruf ist vorbildlich. Er ist sehr professionell. Auf ihn ist immer Verlass."