Int. Fußball

Torhüter stehen vor Begnadigung

Spanien: Streithähne müssen sich ausprechen

Torhüter stehen vor Begnadigung

"Ich schäme mich und bitte das Team, Aouate und seine Familie um Verzeihung", so der Uruguayer. Nach der Prügelei zwischen den beiden Schlussleuten in der vergangenen Woche musste der Israeli Aouate mit sechs Stichen im Gesicht genäht werden. Anschließend hatte Deportivos Coach Miguel Angel Lotina erklärt, dass er beabsichtige, die Torhüter für den Rest der Saison nicht mehr spielen zu lassen.

Nach einer Unterredung mit dem Mannschaftsrat, stellt Lotina den Streithähnen nun jedoch eine Rückkehr ins Team in Aussicht. Zuvor haben die Keeper allerdings einige Bedingungen zu erfüllen. "Sie müssen sich untereinander aussprechen und sich bei der Mannschaft und den Fans entschuldigen. Wir verlangen nicht von ihnen, dass sie ein Herz und eine Seele werden, aber sie müssen sich professionell verhalten", sagte der Trainer.

Deportivo hatte am vergangenen Wochenende ohne die Prügelknaben mit 3:4 beim FC Villarreal verloren. Als Ersatz stand dabei der 20-jährige Torhüter der zweiten Mannschaft, Fabricio, zwischen den Pfosten.